Hexensalbe 2023

Gandix
05.11.2023 - 05:28 Uhr
58
Top Rezension
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft

Die unzüchtige Hexe

Schimpft jetzt bitte nicht mit mir. Das ist, was Stora Skuggan zu dem Duft suggeriert.

Angelika, die unzüchtige Hexe
überkamen ganz seltsame Triebe.
Zu ihrer Erlösung dacht sie, es wäre gut, wenn sie sich
an einem Schierling-beschmierten Besenstiel riebe.

Belladonnaglut in ihren MarzipanAugen,
flitzt sie wie irr auf ihrem Gefährt durch den Hemlockwald.
Die Nachbarschaft weint aus Angst bitter-salzige
TuberosenTränen alsbald.

Der Stil aus formals warmen Holz,
fing beim Bremsen auf der Patcherde Feuer.
Das war selbst der Hex nicht mehr ganz geheuer.

Erschöpft liegt sie jetzt am Boden,
Ihre Haare von Flechten durchzogen.
Ihre Gerätschaft vom Flug arg
ramponiert,
nun den Eingang zum Hexenhaus ziert.

Und die Moral von der Geschicht,
Schmier auf nen Besenstiel Hexenflugsalbe gar nimmer nie nie nicht.

So oder ähnlich könnte man sich das vorstellen, wenn man
die Zeilen von Stora Skuggan liest.

Am Ende ist es ein recht würziger, etwas süßer, mit leichten Bitterstoffen durchzogener Waldduft. Ein Wald für den Massentourismus, aber durchaus angenehm zu tragen.
Die Pilze wurden wohl von den Menschenmassen zertrampelt. Die finde ich hier nicht.

Der Duft gefällt mir schon sehr gut, auch so. Aber die Erwartungen nach etwas Aussergewöhnlichem wurden dennoch etwas enttäuscht.
80 Antworten