FrauKirsche
FrauKirsche

Deutschland Deutschland

Neue Rezensionen

FrauKirscheFrauKirsche vor 4 Monaten
Coromandel (Eau de Parfum) - Chanel

Coromandel (Eau de Parfum) Die Zeit war reif... Lady!
Jahrelang auf meiner Liste, aber nie getestet, um mir eine Enttäuschung zu ersparen. Ich wollte die Vorstellung, die ich von ihm hatte, nicht zerstören. Zigfach kommentiert, gelobt, umschwärmt. In Anlehnung an meinen letzten Blog und Dank...

FrauKirscheFrauKirsche vor 4 Monaten
Patchouli Elixir / Inoubliable Elixir Patchouli - Réminiscence

Patchouli Elixir / Inoubliable Elixir Patchouli Flashback
Wie ein alter Freund, den man schon vergessen hatte, steht er plötzlich da und lächelt. Beschützend legt er den Arm um dich... "Ich bin für dich da" sagt er und ich glaube ihm. Der Duft katapultiert mich sofort zurück in (un)vergessene Zeiten. "To...

Neue Statements

Hallo hier bin ich...schreit die Rose
und verschreckt alles andere, auch mich...

Sehr blumiger, femininer Duft.
Nicht mein Beuteschema...
4 Antworten
5.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Alkoholischer Auftakt.
Patch umhüllt von süßer Schokolade.
Nicht für Diabetiker... und leider mit einer stechenden, künstlichen Note.
3 Antworten
5.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Berühmte blaue Cremedose
Trifft auf viele weiße Blüten
...end of story

Blumiger, frischer Vanilleduft.
Leider nicht meiner...
4 Antworten
5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Noir? Pas du tout!
Blümchen dürfen die Rose begleiten
Der Obstkorb ist gefüllt
Noch etwas Moschus Fluff...
Leider nix für mich.
5 Antworten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Sizilien, Dachterrasse, Sonnenuntergang...

Zitrusfrüchte eingewoben in Ambra und einen Hauch Patch.
Weiblich,sinnlich,Urlaub, schön !
6 Antworten
Tonka Tonka - Franck Boclet - vor 2 Tagen
Zitrone öffnet die Türe
Pfirsich kugelt herein
Es gibt Ingwerwasser und Mandelplätzchen
Man gönnt sich eine Tonkabohne
Man mag es süß...
5 Antworten
Eine Rumkugel rollt ins Patchoulibad... "Schöner Start" denke ich...
Dann bohrt er sich in mein Hirn und ich bekomme Kopfschmerzen.
Schade..
5 Antworten
5.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Rosen-Oud-Kracher
Ich brauche Luft
Es sticht in meiner Nase...
sie streikt...
ich rieche frische Champignons?

...ich ziehe weiter...
2 Antworten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Ich sitze am See
Schaue aufs Wasser
Lasse mich treiben
Ein Hauch von Sonnencreme auf warmer Haut...

Schöner entspannter Sommerduft
4 Antworten
5.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Mandarine versteckt sich im Blumenstrauß
Ein Hauch Waschpulver fliegt vorbei
Sandelholz und Amber halten sich zurück

...leider nicht meiner
1 Antwort

Neue Blogartikel

FrauKirsche vor 4 Monaten
49

FrauKirscheIch brauche ein Attest...
oder der Zweifel am Geruchssinn. Ich freue mich hier immer wieder, meist täglich, über die vielen Kommentare, netten Leute, vielen Infos, vielen Tipps, tollen Blogs, Anregungen und und und. Aber ab und zu überkommen mich tatsächlich leise Zweifel, was meine persönliche Empfindung und Wahrnehmung betrifft. Bin ich überhaupt richtig hier? ...

FrauKirsche vor 4 Monaten
21

FrauKirscheOlfaktorische Abgründe...?
"Ein Duft muss die besten Augenblicke des Lebens wieder wachrufen" (Karl Lagerfeld) Hier geht es heute nicht um "Düfte" ( Parfums), sondern mich interessieren eure Lieblingsgerüche. Lt. Wikipedia ist "der Geruch" die Interpretation der Sinneserregungen ( neues Lieblingswort von mir :-)), die an das Gehirn übermittelt werden. Einer...

Album

1

Pinnwand

GandixGandix vor 8 Stunden
Die Nase kommt überall ran, und entweder wird sie gerümpft, oder die Flügel flattern ☺️
BernebeeBernebee vor 10 Stunden
Ich sehe da nix....muss nochmal richtig gucken 🙈🙈😁😁
BernebeeBernebee vor 12 Stunden
Hallo liebe Frau 🍒
Wie schön das du mich wieder besucht hast...freue mich immer fürs vorbeischauen 🤗🤗🤗
BastianBastian vor 12 Stunden
So ist es...😂
.....
BastianBastian vor 13 Stunden
Hallo,
Aaron Terence Hughes und ich werden keine Freunde mehr... was der so zusammenbraut.
Da biegt es einem die Fußnägel um.
Liebe Grüße Sebastian
IrisNobileIrisNobile vor 15 Stunden
Bedanke mich herzlich für Deinen netten Fotokommi zum Boss-Flakon im Wald -, freu‘ mich sehr 😊 … und wünsch‘ Dir noch nen schönen Abend …. Lieben Gruß Iris
PoesiefannyPoesiefanny vor 15 Stunden
Hauptsache, Du paßt noch ins Hier & Jetzt ;-)
GandixGandix vor 15 Stunden
Die Nelke beißt dich, dann hängst zum Fenster raus, ja da ist was lo heute ;)))
LicoriceLicorice vor 20 Stunden
:) Nein, nicht wirklich langweilig, nur nicht ganz meine Richtung. Hat ein bisschen Chanel-Vibes und einfach zu wenig Iris für meinen Geschmack. Die geht im Sträußchen etwas unter. Aber ein angenehmer Duft ist es allemal.
GuerlinchenGuerlinchen vor 20 Stunden
Hello - ganz lieben Dank für dein schönes Feedback zu meinem Blog!
Oh ja - wo du es sagst, bei mir waren es auch Öle für die Duftlampe und natürlich oft Vanille :-).
Ja - wo ist bloß die Zeit geblieben??!!
Balahe hat es aber in sich gehabt :-).
Ich wünsche dir einen schönen Tag - ganz liebe Grüße.