Renata
Renata

Deutschland Deutschland
Benutzer Renata Komplimente sind wie Parfüm. Sie dürfen duften, aber nie aufdringlich werden. - vor 136 Tagen

Renata
Dabei seit 07.01.2019 - aktiv vor 8 Stunden
12 Follower
74 Auszeichnungen für Kommentare
396 für Statements

Neue Kommentare

Vor 151 Tagen
Duft 8.5
Infusion d'Amande von Prada

Infusion d'Amande„Ein feiner Duft, der jetzt bei mir einzieht.”
Bei einer bestellten Abfüllung legte mir eine nette Parfuma eine Probe von Infusion d Armande bei. Ich sprühte ihn auf und empfand den Duft sofort so angenehm warm. Die leichte, bittere Note, wie eine feine Bittermandel, die mir so gefiel,...

Vor 172 Tagen
Duft 9.0
Armani Privé - New York von Giorgio Armani

Armani Privé - New York„Der Duft der einen verzaubert.”
Heute bekam ich eine Probe dieses wundervollen Duftes, danke an die liebe Gandix. Aufgesprüht und sofort verliebt, und das kommt bei mir eher selten vor. Für mich ist der Beginn nicht wie bei Wish come true", sondern eher ein sanfter Weihrauch,...

Neue Statements

Wunderschöner pudrig-cremiger Duft. Zart, ganz zart und elegant wie Seide, sehr feminin, S und H könnten besser sein. Wohlfühlduft.........+5
8.0
6.0
6.0
8.0
2 Antworten
Beginnt zitrisch frisch, wird aber schnell holzig-pudrig und fein-würzig mit moderater Süße. Sehr feiner und schöner Duft, gelungen........+12
7.0
8.0
8.5
8 Antworten
Feiner leichter Blumenduft, cremig-fruchtig-zart. Edler Immergeher mit recht guter Haltbarkeit und Sillage....+8
9.0
7.0
8.0
7.5
5 Antworten
Startet mit einer intensiven Blütenpracht begleitet von einer leicht präsenten Seifigkeit.
Betörender -zeitloser - und sehr eleganter Duft.+19
7.0
8.0
8.0
6 Antworten
Der Start beginnt mit starker karottiger Iris , wird mit Zunahme von Gewürzen sanft und in der Basis ein "Träumchen", schön+10
7.0
8.0
8.0
2 Antworten
Startet mit Bergamotte und Neroli spritzig-blumig-frisch und wird in der Basis wunderschön warm-holzig. Ein feiner, schöner u femininer Duft+8
7.0
8.0
7.5
2 Antworten
Zu Beginn blumig, danach ein toller Irisduft, leicht süßlich, Tabak rieche ich nicht ( da bin ich froh drum).
H. gut, wird schnell hautnah+8
6.0
7.0
7.5
3 Antworten
Adr_ett startet intensiv-pudrig mit frischer Iris, wird weich-balsamig und bleibt unsüß. Für mich ein wunderschöner seidig-silbriger Duft...+9
6.0
7.0
8.0
4 Antworten
Blumig-fruchtiger, leicht orientalischer Duft mit sehr feinen Weihrauchschwaden, die für mich etwas stärker sein könnten. Edler Duft.......+8
7.0
8.0
8.5
2 Antworten
Nach dem Auftakt entwickelt sich eine pudrig-samtige und weich-zarte Iris-Veilchennote, schön...die aber leider
sehr schnell hautnah wird.+6
5.0
6.0
7.5
4 Antworten

Album

Mia und Mohrle, sie geh...
Mia und Mohrle, sie geh...
15
Bobby, der mir auch Mit...
Bobby, der mir auch Mit...
17
Gigantisch, die Twin-To...
Gigantisch, die Twin-To...
5
Malaysia, so wundersch...
Malaysia, so wundersch...
3

Pinnwand

SchatzSucherSchatzSucher vor 11 Stunden
Liebe Renate

danke dir für den Kommentarbesuch.
Grenzwertige Dufterfahrungen müssen auch niedergeschrieben werden ;-)
Ab und zu küßt mich die Muse ja mal...
Ich habe mal einen ganzen Kommentar in Reimform verfasst, das war auch ein Verriss.
Daraus habe ich zwei Zeilen des Reims geklaut.
Einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
Sven
JakobolinoJakobolino vor 18 Stunden
Danke Dir,
Ehrlichkeit ist eine Grundvorraussetzung für ein schönes Miteinander.
Ganz liebe Grüße
Markus
FloydFloyd vor 18 Stunden
Danke, liebe Renata, dass Du mit auf dem Wave-Festival warst. Ja, der ist definitiv testenswert. Was ihn von ähnlichen Düften wie "Malvs" abhebt, ist das wunderschöne Patchouli zu beginn. Hab einen schönen Tag!
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 31 Stunden
Hallo Renata, vielen Dank für deine Antwort zu meinem Oriental Express Kommentar :)

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, viele liebe Grüße
Gürkan
AugustoAugusto vor 33 Stunden
Danke, ich hoffe, Dir auch? Ja, komischerweise kann ich auch nicht auf Anhieb mit jedem Guerlain... Wieder was gemeinsam. Aber der 68 ist toll unkompliziert und besonders zugleich.
Liebe Grüße! AugustA
Fresh21Fresh21 vor 35 Stunden
Hi, Renata,
danke dir für dein Feedback zu meinem heutigen Wave Musk Kommi. Und ja, bei mir hat es letztlich auch nicht zu einem Kauf gereicht, aber den mal zu testen hat echt Spaß gemacht. Dir noch einen schönen Abend gewünscht :)
SerenissimaSerenissima vor 35 Stunden
Hallo und guten Abend,
L'Artisan Parfumeurs haben sehr schöne Düfte; natürlich ist auch der eine oder andere dabei, der nicht persönlich nicht gefällt oder passt. Sie zu testen lohnt sich aber.
Danke für den Besuch, auch wenn Kaffee so nicht Dein Duft ist.
Schönen Abend!
SchoorkSchoork vor 36 Stunden
Hallo Renate, ich freue mich, das dir meine Fotos gefallen haben und bedanke mich ganz herzlich bei dir für das Lob und die lieben Worte. :)

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Lg André
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 36 Stunden
da geb ich dir recht ... den hab ich heute getestet :)
GelisGelis vor 37 Stunden
Hallo! Man muss die Gartennelke mögen. Und ich mag sie so halb, kommt immer auf die Kombi an. Mir ist "OEillet Sauvage" ein bisschen langweilig.