La Collection 777

Wish Come True 2017

Wish Come True von Stéphane Humbert Lucas
Wish Come True ist ein beliebtes Parfum von Stéphane Humbert Lucas für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „wahrgewordener Wunsch”.

VanilleVanille WeihrauchWeihrauch AmbraAmbra laotisches Oudlaotisches Oud Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz TangerineTangerine BergamotteBergamotte JasminJasmin TuberoseTuberose

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „La Collection 777”.

Sweetsmell75
Meister Lucas hat gezaubert ...
Ich glaube, Träume träumt nicht die Vernunft, sondern der Wunsch, nicht der Kopf, sondern das Herz.
-Fjodor Michailowitsch Dostojewski-

Meister Lucas hat gezaubert ...
und die Sweetsmell hat´s erwischt ... mitten ins Herz ... traumschön der Wish Come True :)
Obwohl ich ein zuviel an Weihrauch gar nicht so mag und davon gibt´s im Duft ne ganze Menge!

Zum Duft:
Wish Come True startet an mir fruchtig-zitrisch mit Bergamotte und Tangerine.
Ziemlich schnell ist auch schon der Weihrauch mit von der Partie und bleibt über den gesamten Duftverlauf erhalten.
Der Weihrauch wird bald durch Tuberose, bisschen Jasmin und Ylang-Ylang abgemildert (vorher ist er mir fast zu sakral!)
Kühl-rauchig und betörend blumig mit zitrischen Sprenkeln duftet es nun vom Handgelenk.
Ambra und Labdanum gesellen sich in der Basis dazu und es wird harzig und wärmer.
Mit Vanille und Moschus wird diese wundervolle Duftkreation noch abgerundet --> Sinnlicher Vanille-Moschus ... hach ...traumhaft schön *seufz*
Ein sehr besonderer Duft ... der mich vor allem mit seiner schönen Basis mehr als überzeugt hat.
Für mich ein Ganzjahresduft, im Sommer aber eher für die Abendstunden :)
Die Haltbarkeit liegt bei guten 10 Stunden wenn nicht mehr ... die Sillage ist mittelmässig. Wish Come True hüllt mich sanft in einen pudrig-sinnlichen Duftschleier ein.
Unisex? für mich eher weiblich aber sicherlich auch an Männern schön. Muss ich mal an meinem Schatz testen, wobei der Weihrauch nicht so mag ;)
Der Flakon ... der ist auch wunderschön und sehr besonders. Natürlich in der typischen Lucas-Form!

Fazit:
Meister Lucas hat gezaubert!
Betörende Blüten treffen auf Weihrauch &
harzige Noten.
Sanft umhüllt mich sinnlicher Vanille-Moschus!

Pssst .... ganz leise flüster ich ... bitte testen :)

Mein Signaturduft
Wish come true, der mich jetzt schon seit zwei Winter täglich begleitet. Zuerst startet er etwas fruchtig und wird dann aber schnell von einem zarten Weihrauch umhüllt, der immer präsent bleibt. Ich kann einzelne Noten leider nicht benennen, dafür bin ich zu unerfahren, und beneide alle Profumos , die so tolle Kommentare schreiben, das kann ich leider nicht. Der Flakon ist edel und wahnsinnig schön. Wish come true ist für mich ein luxeriöser Duft mit langer Haltbarkeit und nicht umsonst m e i n Signaturduft.

Serenissima
Like an Angel passing through my Room!
"Wish come true" von Stéphane Humbert Lucas ist ein Duft, so überflüssig, wie der Wunsch, ab und zu der Realität zu entfliehen; den eigenen Träumen Platz einzuräumen!
(Entscheiden mag hier jeder für sich selbst!)

Er beginnt mit einem fruchtig-frischen Aufblitzen von Tangerine und Bergamotte; diese beiden Sizilianer werden durch Ylang-Ylang zum Sprühen gebracht!
Kräftige Würze von Kardamom und Lorbeer sowie sehr dominanter, sehr rauchiger Weihrauch, begleitet von vollerblühtem Jasmin, bilden das reiche Herz. (Eine sehr mutige, ein wenig bissige Komposition!)
Sandelholz und die sinnliche Tuberose umgeben sich mit einem Mantel aus Ambra und Moschus.
Wärmende "vanillige" Aromen von Heliotrop und Styraxharz mischen sich hier ein und führen schließlich zu wahren Duftakkorden üppiger Vanille!
"Wish come true" ist ein Duft, sehr luxuriös und doch leicht und schwebend - fast ein wenig zu flüchtig!
Zurück bleibt ein wunderschöner Hauch von alle Sinne wärmender Vanille und klärendem Weihrauch!
Gleich einem Engel? Einer Fee?
Einem Versprechen?

Dieser Duft ist nicht für den lauten, hektischen Tag geschaffen; auch nicht für die verführerische Nacht.
Es ist ein Duft, speziell für die sogenannte "blaue Stunde", die Zeit "zwischen Tag und Traum".
Und gerade deshalb ist "Wish come true" purer Luxus in seinem bemerkenswert edlen Flacon in Weiß und Silber.
Ein Duft, der zum Träumen, zum Verweilen dort einlädt.
Er erinnert an die alte Ballade von Abba (sehr viel schöner jedoch von Anne Sofie von Otter):

"Long-awaited darkness falls,
Casting shadows on the walls.
In the twilight hour I am alone.
Sitting near the fireplace,
Dying embles warm my face.
In this peaceful solitude,
All the outside world subdued.
Everything comes back to me again
In the gloom.
Like an Angel passing through my Room."

The Fairy´s Silent Wish
Mit verführerischer Fragilität schwebt sie durch den Raum. Die Fee, die er rief. Betrachtet ihn, wie er auch sie, voll Neugier und mit einem zunehmend wissenden Lächeln. Pirscht sich näher heran. Betört mit ihrem Duft von Blüten. Unterschwellig brennt sich ihr Blick in seine Seele. Schürt Verlangen. Weckt das wilde Tier. Ein schönes Wesen. Ist der Inbegriff von Reinheit und doch stolz auf seinen Trugschluss. Fällt über ihn her, um ihm zu verfallen. Eins zu werden. Wunschlos. Glücklich.

Wish Come True ist ein Duft, der flirrend Deine Haut in Beschlag nimmt. Für Dich tanzt. Mit Eleganz und Kraft. Frisch und erotisch. Floral und rauchig. Immer verzaubernd. Nie langweilig. Nie vorhersehbar. Nie dagewesen.

...und was wünschst Du Dir von der Fee?

seelenduft...
und eines tages geschieht es dir plötzlich: du weisst mit unbedingter sicherheit, dass du eben etwas gefunden hast, was du seit urzeiten suchst.
noch stunden davor hättest du diesen wunsch nicht benennen können.
und plötzlich leuchtet er über deinem herzen und legt alles vergangene in schatten.
manchmal ist das ein mensch.
manchmal ein klang
eine landschaft
ein gefühl... oder ein duft...

heute war es ein duft.

eine frische, sanfte, fruchtige brise weht über meine haut.
feinstes holz, vanilliger und heller weihrauch.
dann verschmelzen duftnoten, gefühl, und wille in etwas sanftes....vollendetes. stilles.
so kostbar und so nah.

kein parfum. pure alchemie.

ps: hält sich mühelos mehr als 12 stunden

Rauch, Ambra&Blüten
versteckt sich etwas Cola
Weich-heller sowie blass-kalter Charakter
FriesinFriesin vor 3 Jahren
Es ist nicht mein Wunsch, den SH.Lucas hier mit großer Weihrauch- Schleife verpackt hat,
mit Blumen und ganz viel Wärme.
Vielleicht deiner?
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
Schöner fruchtig blumiger Duft, fein würzig mit zartem Weihrauch, leichter vanilliger Süße und Moschus.
Konst121Konst121 vor 24 Tagen
Die Cola unterm Weihnachtsbaum
Mein Ambra-Weihrauch Wunsch
mit angenehm süßer Vanille
& floraler Sandelholzbasis
wäre beinahe wahrgeworden

Beliebt von Stéphane Humbert Lucas

Black Gemstone von Stéphane Humbert Lucas Taklamakan von Stéphane Humbert Lucas God of Fire von Stéphane Humbert Lucas Mortal Skin von Stéphane Humbert Lucas Ô Hira von Stéphane Humbert Lucas 2022 Generation Man von Stéphane Humbert Lucas Isra & Miraj von Stéphane Humbert Lucas Soleil de Jeddah von Stéphane Humbert Lucas Panthea von Stéphane Humbert Lucas Khôl de Bahreïn von Stéphane Humbert Lucas Panthea Iris von Stéphane Humbert Lucas Venom Incarnat von Stéphane Humbert Lucas 2022 Generation Woman von Stéphane Humbert Lucas Une Nuit à Doha von Stéphane Humbert Lucas Rose de Petra von Stéphane Humbert Lucas Sand Dance von Stéphane Humbert Lucas Oud 777 von Stéphane Humbert Lucas Soleil de Jeddah Mango Kiss von Stéphane Humbert Lucas Qom Chilom von Stéphane Humbert Lucas Crying of Evil von Stéphane Humbert Lucas