La Collection 777

Panthea 2017

Panthea von Stéphane Humbert Lucas
Ein beliebtes Parfum von Stéphane Humbert Lucas für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird noch produziert.

rosa Pfefferrosa Pfeffer weißer Teeweißer Tee BergamotteBergamotte
VeilchenVeilchen JasminJasmin Iris AbsolueIris Absolue
weißer Moschusweißer Moschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „La Collection 777”.

Beste Freundin
Beste Freundin

Ich habe einige Bekannte, aber nur eine allerbeste Freundin. Ich lernte sie vor ca. 17 Jahren ungefähr zeitgleich mit meinen Mann kennen und lieben. Unsere Freundschaft hat meine Ehe mittlerweile um 2 Jahre überlebt, sie ist die einzige Beziehung die diese Trennung überstanden hat und sie ist mein absoluter Lieblingsmensch. Sie ist grundehrlich, liebe- und humorvoll und hat immer nen Spruch auf den Lippen der so manchen Samstagsmorgenskaffe prustend aus meinem Mund befördert hat. Trotz daß sie 4 Kinder, 3 Hunde, 1 Mann und nen Vollzeitjob hat findet sie immer Zeit für mich. Jeden Samstag gehen wir frühstücken und lassen es uns gut gehen und egal wie verquer ich vorher drauf war...danach ist wieder Licht im Dunkel.

Panthea ist praktisch das duftende Äquivalent zu meiner lieben Freundin, denn der Duft hat ein sonniges strahlendes Gemüt, er ist weich warm und edel und auf der anderen Seite strahlt er eine unglaubliche Kraft und Gelassenheit aus. Ich durfte ihn vor 2 Jahren das erste Mal kennenlernen und beim aufsprühen musste ich unwillkürlich an meine Freundin denken und die kleine Probe wurde gehütet wie ein Schatz. Als die Probe dann irgendwann leer war, kam wie durch Zufall bei einem Kauf eine weitere größere Probe zu mir und diesmal war es für mich ein Zeichen mich nochmal eingehender mit dem Duft zu beschäftigen.
Der Duft startet zitrisch frisch durch die Bergamotte und weich warm mit der Mandarine. Auch das Elimiharz ist gut wahrnehmbar und fügt sich mit seiner leichten Bleistiftnote wunderbar ein. Alsbald gesellt sich etwas grün durchs Veilchenplatt dazu und es wird pudrig durch die Iris und auch der Moschus tut schon sein Bestes und gibt einen wunderbaren Fluff dazu. Wem sich das etwas steril liest der kann ganz unbesorgt sein. Panthea ist zwar clean, trotzdem strahlt eine unglaubliche Wärme und Geborgenheit aus.
Panthea ist mein Alles-wird-gut-Duft, genau wie meine Freundin meine Alles-wird-gut-Freundin ist. Genau diese Freundin war es die mich dann auch noch dazu überzeugt hat mir einen Flakon zu gönnen. Tu dir endlich mal wieder was Gutes...damit schupste sie mich an und so landete der wunderschöne wertige Flakon in meiner Sammlungen. Sie durfte als erstes aus dem Flakon sprühen. Sie schnupperte und sagte, dass das ja was ganz wunderbares sei. Das sei sie zum aufsprühen entgegnete ich ihr und wir kamen aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Na dann kannste mich ja jetzt immer und überall mit hinnehmen, sagte sie. Und Recht hat sie...Panthea ist meine Freundin zum sprühen.

Ein Lichtmeer voller Zauber
Ein Lichtmeer...
hüllt die Welt in Zauber
wärmt mich - öffnet mir das Herz.
Läßt meine Seele wachsen-
strahlen bis auch ich erleuchtet bin!

-Hans-Christoph Neuert-

Panthea hat mich bei den ersten Tests irgendwie ratlos zurückgelassen. Ich fand den Duft schön aber nicht besonders. Der Flakon durfte zwar einziehen aber genauso schnell wieder ausziehen. Irgendwie konnte ich nicht mit diesem Duft. Aus dem Kopf gehen wollte mir Panthea aber trotzdem nicht.
Neuer Versuch ... und nicht bereut :)

Wie ein Lichtmeer voller Zauber ...
strahlend - weiß - lichtdurchflutet - taubenetzt - rein - engelsgleich!

Zum Duft:
Panthea startet mit Tangerine, Bergamotte und einer ordentlichen Portion Pfeffer plus grün-krautig-harzigen Noten (ich schätze das kommt vom Elemiharz - zum Glück riech ich keine Karotte!)
Tabakblüten sowie eine Teenuance schweben im Duftverlauf mit und sorgen für eine kühle Stimmung.
Langsam schleichen sich blumige Noten hinzu. Gartennelke und Veilchen vermischen sich mit Jasmin, während Iris das Ganze mit lila Puder bestäubt.
In die Basis gehts mit ordentlich Moschus, Patchouli, holzigen Tönen und Tonkatupfen (die Tonkabohne wird nur ganz dezent süß und das auch nur sehr spät in der Basis!)
Panthea ist ein strahlender Saubermoschusduft (kühl-blumig-cremig-grün-holzig-patchlastig) wie ihn nur Stéphane Humbert Lucas zaubern kann :)
Unisex? Durch die krautig-grünen Sprenkel würd ich sagen ja ... aber ich persönlich denke das Panthea eher eine Aphrodite weckt als einen Adonis heraufzubeschwören ;)
Die Haltbarkeit liegt bei 8 Stunden plus. Nicht arg laut kommt der Duft daher, aber seine wundervolle Duftaura schwebt zart über der Trägerin/dem Träger!
Tragbar ist der schöne Duft das ganze Jahr über.
Der Flakon wie bei allen Lucas-Düften ist mal wieder ein absoluter Traum.

Fazit:
Panthea hat mich ratlos zurückgelassen damals ...
aber was juckt mich mein Geschwätz von gestern wenn mich der Zauber dann letztendlich doch noch erreicht hat :)

Allen Saubären empfehle ich ... schnuppern!
Lasst euch von Panthea verzaubern ;)

duft-licht
als ich das erste mal eine amati-geige im vergleich zu anderen instrumenten hörte, war ich erschrocken. es schien so, als löse sich der klang fein und filigran völlig vom instrument ab und schwebe in freiheit und strahlender schwerelosigkeit im raum.
der klang verlor seine grobe materialität und schien von einem eigenen licht durchdrungen.

so ist dieser duft: er löst sich auf und intensiviert sich im verschweben immer mehr. immer feinstofflicher.
die äusserste harmonie von blüten und pflanzen- unsüss und vollendet- scheint sich in rauch aufzulösen und strahlt dann in verfeinerter form, wie ein duft-licht, um so intensiver hervor.
dreidimensional und nicht mehr greifbar.

unglaublich!
an der haut ein ähnliches phänomen: direkt an der haut nach einer stunde kaum zu riechen... aber in 10cm abstand um so mehr...

nachdem ich ihn einen tag getragen habe, würde ich mich weigern, ihn ein parfum zu nennen.
er ist ein zustand.

The Goddess of Light
Vergiß alles, was für Dich bisher weiß war. Vergiß alles, was für Dich bisher gut war. Vergiß all´ Deine Werte und die Systeme, die Du erschufst, um sie so schön ordnen zu können. Vergiß alle Regeln, die Dich auf dem Boden halten. Vergiß alle Sorgen, die Dich innehalten lassen. Vergiß alle Zweifel, die andere Dir auferlegen.

Empfange das Licht, das Dich jeher umgibt. Nimm es in Dich auf und werde sein Wächter. Willkommen, Panthea.

Ich habe selten einen Duft genossen, der mich mehr an Reinheit und Klarheit erinnerte, als diesen. Selten einen Duft auf meiner Haut gespürt, der mich so ruhig werden lies. Ja, mein (und vielleicht auch Dein) Hirn blendet diese Komposition vielleicht nach einer Weile aus und Du glaubst, er sei verflogen oder nur noch hautnah. Das ist er nicht. Panthea ist in Dir. Verschmolzen mit Dir. Du spürst sie in Deinem Lächeln.

Makellos....
Panthea ist makellos...

geschmeidig...
cremig...
perfekt verwoben...
nichts dominiert, nichts geht verloren...
vollkommene Balance...
schimmernd...
ätherisch...
sanft verlockend...
nicht von dieser Welt...

Ein Duft für Göttinnen....

Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Im Gegensatz zum Panthea Iris
Weniger fruchtig,pudrig&süß
Dafür cremiger&hautnaher
Sauber-gepflegte Creme auf Moschushaut
EleganteDNA
Unisex
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
Sehr heller und sauberer Duft. Viel Zitrik, viele Blumen, viel weißer Moschus.
PollitaPollita vor 3 Jahren
Hell, weiß, flirrend und dabei holzig und würzig. Ich muss an Bleistifte in Creme denken. Klingt komisch, duftet allerdings echt angenehm.
VerbeeneVerbeene vor 7 Jahren
o gott, ist der schön!!!!
ein taubedeckter garten, durch den frühnebel ziehen.
vollendung unter weichen moschusschwaden.bekommt eine 11!!!
AzaharAzahar vor 7 Jahren
Heute Grosses Duell: Panthea vs. Nivea!
Alter: Nivea punktet! Preis/Leistung: N. vorn
Überaschung: Underdog gewinnt bei Duft!
P. ist KO...

Beliebt von Stéphane Humbert Lucas

Black Gemstone von Stéphane Humbert Lucas Taklamakan von Stéphane Humbert Lucas God of Fire von Stéphane Humbert Lucas Mortal Skin von Stéphane Humbert Lucas Ô Hira von Stéphane Humbert Lucas 2022 Generation Man von Stéphane Humbert Lucas Isra & Miraj von Stéphane Humbert Lucas Soleil de Jeddah von Stéphane Humbert Lucas Wish Come True von Stéphane Humbert Lucas Khôl de Bahreïn von Stéphane Humbert Lucas Panthea Iris von Stéphane Humbert Lucas Venom Incarnat von Stéphane Humbert Lucas 2022 Generation Woman von Stéphane Humbert Lucas Une Nuit à Doha von Stéphane Humbert Lucas Rose de Petra von Stéphane Humbert Lucas Sand Dance von Stéphane Humbert Lucas Oud 777 von Stéphane Humbert Lucas Soleil de Jeddah Mango Kiss von Stéphane Humbert Lucas Qom Chilom von Stéphane Humbert Lucas Crying of Evil von Stéphane Humbert Lucas