La Collection 777

Isra & Miraj 2019

Isra & Miraj von Stéphane Humbert Lucas
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 253 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Stéphane Humbert Lucas für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist orientalisch-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Würzig
Süß
Holzig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Ceylon-ZimtCeylon-Zimt MuskatMuskat BergamotteBergamotte MandarineMandarine
Herznote Herznote
VanilleVanille Osmanthus AbsolueOsmanthus Absolue HeliotropHeliotrop
Basisnote Basisnote
Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber OudOud PatchouliPatchouli LederLeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.3253 Bewertungen
Haltbarkeit
8.1229 Bewertungen
Sillage
7.5233 Bewertungen
Flakon
8.9219 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.7125 Bewertungen
Eingetragen von PanAroma0815, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „La Collection 777”.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Parfümlein

123 Rezensionen
Parfümlein
Parfümlein
Top Rezension 33  
Im Dufthimmel des Orients
Ich besitze 5 ml "Isra & Miraj". Ich hüte sie wie meinen Augapfel. Das Parfum ist so kostbar, dass ich mir genau überlegen muss, wann ich es benutzen werde. Der Flakon ist ja unglaublich schön, so absolut edel, wie diese Marke es garantiert. Aber den habe ich ja leider nicht. Dafür zwei sehr schöne kleine Abfüllungen. Ich wähle die kleinere von beiden und sprühe sanft. Augenblicklich befinde ich mich im Dufthimmel des Orients. Überall um mich herum seidenweiche, goldene, bestickte Kissen, breite Brokatumrandungen, spitze Babouches mit violetten und purpurnen Stickereien. Von irgendwo her weht eine leichte Brise frischer Zitrusfrüch... da ist sie schon wieder weg, und ich stehe plötzlich vor einem bunten Teppich mit Dutzenden von Gewürzsäcken. Einer ist mit Muskatnüssen prall gefüllt, aus einem anderen ragen Zimtstangen, auch Pfefferkörner kann ich erkennen. Ich sehe Datteln aus der Ferne, ein paar alte Männer trinken süßen Tee und bieten mir ein winziges, mit golden Wellen verziertes Gläschen an. Ich atme den süßen Duft um mich her tief ein. Köstlich. Da dringt etwas leicht Holziges in die süße Luft und verströmt ein würziges Aroma. Kein Wunder, während ich versucht habe, mich einmal um mich selbst zu drehen, bin ich an einen mächtigen Osmanthus-Strauch gestoßen. Seine gelben, leicht fleischigen Blüten verströmen einen zart-fruchtigen Duft, während vom Gehölz etwas Herbes ausgeht, das sich unter die Süße mischt. Ganz leicht, im Hintergrund, meine ich immer wieder, Pferdehufe zu hören, ein minimaler Stallgerucht dringt von sehr weit her in mein Bewusstsein. Auch die Sattel meine ich wahrzunehmen, alte, schwere Ledersattel, die etliche Jahrzehnte in Gebrauch sind. Immer deutlicher wird dieser herbe Unterton, der mich umgibt - nähert sich mir jemand? Im nahegelegenen Wald müssen die Reiter sein; ich spüre den Duft von Hölzern und dem Harz von alten Bäumen, ohne dass der Eindruck von Süße nachlässt. Doch sie ist nicht mehr raumfüllend, sondern liegt wie ein sanfter Hauch über den leicht stechenden Tönen, die mir in die Nase dringen. Langsam wird die Süße weniger, ich spüre noch einen Hauch mandeliger Vanille, die bleibt. Ich lasse mich auf eines der weichen Kissen sinken, schlüpfe aus den Schuhen, schmiege mich in eine bequeme Seitenlage und schließe die Augen. Die Gewürze, der Wald, die Pferde - das alles lasse ich nun für lange Zeit auf mich wirken und lausche dabei den zahlreichen Geräuschen, die von überall an mein Ohr dringen. So lange, bis die Reiter weitergezogen sind und ich, die zunehmende Stille genießend, mich ganz dem süßen, zarten Duft von Vanille und Mandel hingebe, der mich bis jetzt nicht verlassen hat. Eine wohlige Wärme strömt durch mich hindurch... Das ist der Dufthimmel von Isra & Miraj. Seine funkelnden Sterne betrachte ich am liebsten im Herbst und Winter.
8 Antworten
0.5
Duft
Connie

286 Rezensionen
Connie
Connie
Wenig hilfreiche Rezension 13  
Leoparden Käfig..
Ich liebe normalerweise orientalische Düfte und Ich habe viele Düfte mit Oud gehabt und getestet unter anderem In den Emiraten. Ich bin also echten und sehr dominanten Oud gewohnt. Das erstmal vorweg..

Als Ich diesen Duft aufgesprüht habe, bin Ich fast umgekippt. So ein animalischen Duft habe Ich bis jetzt nirgendwo gerochen. Sorry aber Ich finde den Duft in den ersten Stunden einfach mehr als widerlich. Erinnert mich zu 100% an Raubkatzen Käfige im Zoo, inklusive diverse Ausscheidungen.. Dazu kommt eine Note von dreckiges Leder. Eine alte Lederjacke ungefähr 1000 Mal getragen...Super maskulin und für eine Frau untragbar nach meiner Meinung..

Später wird der Duft weicher und angenehmer aber dafür muss Ich mich ja die ersten 2 Stunden im Leoparden Käfig aufhalten und das schaffe Ich einfach nicht. Habe Ich gestern mit große Mühe geschafft und Heute wollte Ich den Duft wegen den vielen sehr guten Bewertungen hier eine 2. Chance geben aber Ich bekam regelrecht Übelkeit und müsste den Duft abwaschen..

Ich begreife den ganzen Top Bewertungen hier einfach nicht. Kann natürlich sein das meine Hautchemie irgendwie die Raubkatze rauslässt und bei andere Menschen ist es eben nicht der Fall..? ?
18 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Serenissima

1053 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Top Rezension 15  
im siebten Jahr der siebte Himmel
Gleich nach dem ersten Sprühen ist er wieder da: Dieser endlos weite Himmel!
Ein Dufthimmel wie ihn nur Stéphane Humbert Lucas schaffen kann.
Weit gespannt, schweigend und doch leise vibrierend, singend, mit Sternen, die zum Greifen nah scheinen!
Einsamkeit und doch Geborgenheit in der nächtlichen Weite, am Beginn einer Reise, zu der uns das silberne Mondlicht den Weg weist.

Als erste, noch leichte Reisebegleiter stellen sich Bergamotte und die Frische der Mandarine ein: feine Zitrusaromen schweben durch die samtige Nacht, ehe sich Zimt und Muskatnuss mit ihrer exotischen Wärme und Würze dazugesellen.
Es ist egal, in welche Richtung dieser Welt wir entführt werden; Stéphane Humbert Lucas ist ein Reiseleiter mit enormem Gespür für die Duftgewordenen Wunder des Orients, die er in seinen Kompositionen feinfühlig vermitteln kann.
Edle Osmanthusblüten sind eine gute Wahl, bevor die dunkelviolett blühende kleine Schwester der Vanille, Heliotrop oder auch Vanilleblume genannt, dieser den großen Auftritt bereitet:
Feines Teearoma mit zartem Vanilletouch breitet sich aus, bereitet die Sinne für die göttliche Vanille.
Diese kommt nicht allein: Sie hat ihren großen Auftritt, hat sich mit warmen, weichen und sinnlich duftenden Moschusnuancen gepaart, ist dabei auf balsamisch-rauchige Ambraschönheiten getroffen und konnte sich auch den charakterstarken und animalischen Duftönen von Leder und Oud nicht entziehen.
Das alte Spiel: Weib trifft Mann, schmiegsame Weichheit trifft Stärke!
Aber welch eine Duftentwicklung erleben wir hier: Ambra, Moschus und Oud umhüllen warme, fast schwülstig-reife Vanille, umarmen Heliotrop und streifen dabei am Rande auch noch den Zauber der so seltenen Osmanthusblüten.
Es entsteht ein himmelwärts Schweben der miteinander zu einem harmonischen Ganzen verwobene Duftnoten, die doch durch Patchouli und Sandelholz geerdet werden:
Patchouli goldbraun, träge und erdig-feucht dahinfließend, sinnlich umschließend und die etwas kratzige maskuline Erotik des Sandelholzes bilden eine Basis zu diesem Duft, der schließlich Himmel und Erde berührend verbindet.

Die Duftkreationen der Kollektion 777 von Stéphane Humbert Lucas folgen den Gefühlen, die sich ihm in der tiefgründigen Mystik des Orients offenbaren.
Deshalb fand ich auch lange keinen Zugang zu ihnen; ich verstand sie nicht!
Lange dauerte es, bis ich ihre Duftgesten deuten und ihnen in die magische Welt unter dem weiten Himmel, den SHL erschließt, folgen konnte.
Nun nicht mehr in diesen Duftwesen verloren, kann ich sie mit allen Sinnen genießen.

Auch „Isra & Miraj“ will erobert werden, aber eine fast perfekte Sillage und die extreme Haltbarkeit bei einem sich immer wieder verändernden Duftverlauf geben sie: Zeit zur Entdeckung, zum Erkennen ist vorhanden; nichts eilt!
Die Reisevorbereitungen in geheimnisvoll duftende Sphären zwischen Himmel und Erde müssen nicht überhastet geschehen:
Stéphane Humbert Lucas ist nicht nur ein Duftzauberer, er schenkt auch die Zeit, seine Kreationen zu entdecken und sich in ihrer Welt wohlzufühlen.

Ein Jubiläumsduft wie dieser verdient eine Auszeichnung!
Ich habe nur Worte und meine Gefühle, um ihm zu huldigen.
Aber ich tue es von Herzen gern und voller Dankbarkeit.
Meine Duftwelt wäre ohne diese komplex kreierten Geschenke etwas leerer und kälter, deshalb liebe ich sie!
Und keine Minute der Zeit ihrer Entdeckung ist vergeudet!
12 Antworten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Dennis1104

524 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Wunderschön
Der Isra & Miraj ist einer dieser Düfte der mich direkt begeistert hat.

Du bekommst hier einen insgesamt leicht Gourmand-artig angehauchten Duft mit super schönen Noten und einfach einem tollen orientalischen Touch.
Der macht Spaß und riecht einfach nur hochwertig und sowas von elegant.

Feine Vanille im Date mit einem zimtigen Schleier, sanften Holz, Amber, ein Hauch von Mandarine und elegant, ledrig-holzigen Osmanthus Absolue.

Das riecht einfach nur elegant und hochwertig !

Er wird oft verglichen mit dem Musc Ravageur von Frédéric Malle.
Ich persönlich finde das sie schon recht deutliche Unterschiede haben. Kurz gesagt hat der
Isra & Miraj viel mehr diesen angenehm süßlichen Gourmand Touch mit dabei und ist allgemein einfach viel gefälliger gestaltet.
Der Musc Ravageur hat mir, warum auch immer, Nelken Vibes vermittelt und das mochte ich leider gar nicht bei ihm.
Dieses Gefühl von Nelke hat man beim Isra & Miraj nicht.
Das ist aber alles mein persönliches Empfinden.

Wer den Isra & Miraj noch nicht kennt, sollte ihn unbedingt mal testen.
1 Antwort
9
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
ViolaSchne95

34 Rezensionen
ViolaSchne95
ViolaSchne95
5  
Wüstenluft
Eine absolut überzeugte Komposition. Ich war abgeschreckt von der Muskatnote und habe dem Duft vorher nie eine Chance gegeben. Nun habe ich eine Probe erhalten und der Duft könnte nicht schöner sein! Ein wahrer Wüstentraum in super fein und perfekt ausgewogen.
Im Start macht sich direkt diese Vanille bemerkbar, die hier absolut trocken und unsüß herüber kommt. Begleitet wird sie von feinem Zimt, wirklich pudrig fein, wie Sand. Mandarine gibt nur einen minimalen Hauch an Süße mit und ist ganz unterschwellig dabei.
Heliotrop gibt dem ganzem eine weitere leicht mandelig, vanillige Note hinzu und lässt das ganze im gesamter noch weicher wirken. Osmanthus gibt eine leichte Fruchtigkeit.
Die Ledernote kommt ähnlich wie beim Venom Incarnat ums Eck (natürliche ohne die Erdbeeren, nur die Ledernote an sich). Die hier eben sehr sanft und fein, eher wie Wildleder herüber kommt. Von Animalik bekomme ich absolut nichts. Er ist natürlich trocken holzig und minimal harzig. Einfach alles perfekt abgestimmt. Und definitiv für mich einige Parallelen zum "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" ;) also wer hier eine Alternative sucht, ist mir Isra & Miraj gut bedient.
Performance ist für mich genau perfekt. Er erschlägt niemanden ist aber gut wahrnehmbar. Haltbarkeit auch absolut top!
Bin ein riesen Fan.
3 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

69 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Himmelfahrt
Führt über Zimtwolken
Getränkt durch Mandarinensonne
Pudriger Blütenstaub
Sanfter RavageurMoschus duftet nach ShalimarVanille
43 Antworten
FloydFloyd vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Nächtliche Reise
Aus fruchtigen Hainen
Auf Teppichen von Marzipanblumen
Und Seidenleder zu den Zimtsternen
In Puderstaubwolken
Aus Bernstein
28 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Toller, dichter Florientale mit feinem Zimtvibe angenehmer Süße und butterweicher Basis. Wäre was für meine Sammlung, irgendwann.
18 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
*Goldstaub*
der meine Sinne benebelt ...
ein orientalischer Traum!
Kräftige dunkle Vanille m.
Holz-Moschuscreme & edle Gewürze!
*1001 Nacht*
20 Antworten
PollitaPollita vor 3 Jahren
8
Sillage
7.5
Duft
Guerlainsche Eleganz à la SHL. Solide, aber für mich ein bisschen langweilig. Habe Spannenderes erwartet, als eine Variante von Cuir Beluga.
17 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

15 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Stéphane Humbert Lucas

Black Gemstone von Stéphane Humbert Lucas Taklamakan von Stéphane Humbert Lucas God of Fire von Stéphane Humbert Lucas Mortal Skin von Stéphane Humbert Lucas Ô Hira von Stéphane Humbert Lucas 2022 Generation Man von Stéphane Humbert Lucas Soleil de Jeddah von Stéphane Humbert Lucas Wish Come True von Stéphane Humbert Lucas Panthea von Stéphane Humbert Lucas Khôl de Bahreïn von Stéphane Humbert Lucas Panthea Iris von Stéphane Humbert Lucas Venom Incarnat von Stéphane Humbert Lucas 2022 Generation Woman von Stéphane Humbert Lucas Une Nuit à Doha von Stéphane Humbert Lucas Rose de Petra von Stéphane Humbert Lucas Sand Dance von Stéphane Humbert Lucas Oud 777 von Stéphane Humbert Lucas Soleil de Jeddah Mango Kiss von Stéphane Humbert Lucas Qom Chilom von Stéphane Humbert Lucas Crying of Evil von Stéphane Humbert Lucas