La Collection Serpent

Sand Dance 2022

Sand Dance von Stéphane Humbert Lucas
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 122 Bewertungen
Sand Dance ist ein beliebtes Parfum von Stéphane Humbert Lucas für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Gourmand
Holzig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KorianderKoriander MandarineMandarine irischer Sahne-Liköririscher Sahne-Likör
Herznote Herznote
KakaoKakao SandelholzSandelholz KaschmirholzKaschmirholz
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne BenzoeBenzoe StyraxStyrax PatchouliPatchouli ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.7122 Bewertungen
Haltbarkeit
7.9105 Bewertungen
Sillage
7.4107 Bewertungen
Flakon
8.9109 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.574 Bewertungen
Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „La Collection Serpent”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Dennis1104

518 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
2  
Trockene herbe Eindrücke gepaart mit einer gewissen Süße
Sand Dance ist ein recht besonderer Duft. Er vermittelt den Eindruck von relativ trockener Wüstenluft gepaart mit süßen Gerüchen die ab und an in die Nase steigen.

Ein Parfumo erwähnte beziehungsweise zog gewisse Vergleiche zu dem ein oder anderen Duft aus dem Hause Tauer und ja, dass kann ich durchaus nachvollziehen.
Die Düfte riechen keineswegs gleich, vermitteln aber teils ähnliche Eindrücke.
Der Sand Dance geht dann jedoch ein Ticken mehr im späteren Verlauf in eine leicht süßliche Richtung.

Wir bekommen hier einen Recht herben Duft, gerade zu Beginn.
Ein herber, trockener Kakao gepaart mit einer tollen Whiskey Note. Dazu kommt eine ganz sanfte Mandarine und mit der Zeit wird es etwas süßlicher, wenn die Tonkabohne und die harzigen Elemente mit einsetzen.
Eine schöne Sandelholz Note ist auch zu erkennen.

Alles in allem wirkt er "wüstenartig", leicht würzig und süß, sowie angenehm holzig.

Was ich interessant finde ist, dass ich je öfter ich den Duft mal aufgetragen haben, dass ich ihn jedes Mal ein Ticken süßer fand.
Warum auch immer.
Dennoch ist es für mich kein richtiger Gourmand!
Er hat einfach diese leicht trockene Art an sich, die ihn besonders macht.
0 Antworten
8
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
DarkWinterCS

276 Rezensionen
DarkWinterCS
DarkWinterCS
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Hier steppt die Schlange
Zu meiner Rezension des God of Fire muss natürlich auch der zweite Testduft der neuen SHL-Düfte folgen. Sand Dance war schon zu Beginn der Veröffentlichung mein Favorit. Als alter Gourmand-Fan bin ich immer scharf darauf was Neues zu finden, was das Thema hochhält. Was passt da besser als ein Duft, der was mit Kakao und Whisky macht. Also war ich direkt Feuer und Flamme auf einen Test.

Sand Dance ist eines der Parfüms, die man erlebt haben muss, da es schwer ist die passenden Worte zu finden. Er wirkt recht orientalisch, sehr trocken und knochig und angenehm warm in der Nase. Um einen Eindruck zu generieren, würde ich sagen, dass es ein № 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense oder Au Coeur du Désert ist, jedoch mit einer Schoko-Komponente. Trockenes Kakaopulver im Wüstenwind.

Ich stehe am Rande der Stadt, 30 Grad im Schatten.
Vor mir erstrecken sich die Ausläufer der Wüste. Ägypten.
Ich spüre die Sandkörner, die gegen meine Beine peitschen. Schmerzen im Gesicht, Nadelstiche.
Trocken, warm, hochstehende Sonne.
Der Geruch von Sand, der Wind offenbart interessante Gerüche der Wüste.
Mir steigt etwas in die Nase, der Markt ist in der Nähe.
Keine Gewürze, eher liebliche Aromen.
Trockenfrüchte, die einen alkoholischen Anschein haben.
Mandarinen in getrockneter Form, dennoch fruchtig.
Kakaobohnen. Doch so trocken im Wind der Wüste, dass man eher Kakaopulver vernimmt.

Benzoe, trockene Harzigkeit.
Tonkabohne unterstützt den Kakao.
Wärme, Patchouli ? Nicht zu erdig, mehr Wärme.
Trockenes Holz. Unterbau, kräftig und weich zugleich.
Ich tanze vor Freude. Sand in den Schuhen.
Der Tanz im Sand.
Sand Dance.

Interessant, dass die neuen Düfte von SHL bisher mehr Performance bieten als die meisten meiner Testkandidaten davor. Die Sillage ist zwar weniger als beim God of Fire , jedoch immer noch so, dass man die erste Stunde immer wieder die wundervollen Wolken vernimmt.
Auch hier sind die acht Stunden locker drin und damit bin ich in den meisten Fällen zufrieden.

Die Süße hält sich durch die Trockenheit auf meiner Haut wieder soweit in Grenzen, das ich nicht von einem Hardcore-Gourmand sprechen kann. Es passt einfach ins Bild, dass die Süße recht natürlich vom Kakao kommt und nicht künstlich wirkt.

Tolles Teil.
2 Antworten

Statements

44 kurze Meinungen zum Parfum
TherisTheris vor 5 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Kakaobraune Augen
Sandelholzschuppen
Tonkasüßes Stottern
Trockenes Rasseln
Cashzischende Whiskyotter
41 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Da ist die Mandarine in den Whisky geplumst.
Angenehm holzig.
Die Tonka macht es übersüss.
Schade, manchmal ist weniger mehr.
28 Antworten
YataganYatagan vor 1 Jahr
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Kein Single Malt schmeckt so, wie der hier riecht: süß, stark synthetisch, Holz in der Basis, vielleicht etwas Harz: m.E. plakativ.
25 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Cashmeranverklebtes Sandel
War da gestern Mandarinen-Whiskey?
Brauch nen Kaffee
Aber nicht so
mit Tonka gesüßt bitte.
Hab Kopfweh.
23 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Drink: Whiskey Dance
Löffel sandig-trockenes Kakaopulver
Fruchtige Mandarine am Glas
Süß-cremige Tonkabohnencreme sorgt für Zahnschmerzen*
26 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Stéphane Humbert Lucas

Black Gemstone von Stéphane Humbert Lucas Taklamakan von Stéphane Humbert Lucas God of Fire von Stéphane Humbert Lucas Mortal Skin von Stéphane Humbert Lucas Ô Hira von Stéphane Humbert Lucas 2022 Generation Man von Stéphane Humbert Lucas Isra & Miraj von Stéphane Humbert Lucas Soleil de Jeddah von Stéphane Humbert Lucas Wish Come True von Stéphane Humbert Lucas Panthea von Stéphane Humbert Lucas Khôl de Bahreïn von Stéphane Humbert Lucas Panthea Iris von Stéphane Humbert Lucas Venom Incarnat von Stéphane Humbert Lucas 2022 Generation Woman von Stéphane Humbert Lucas Une Nuit à Doha von Stéphane Humbert Lucas Rose de Petra von Stéphane Humbert Lucas Oud 777 von Stéphane Humbert Lucas Soleil de Jeddah Mango Kiss von Stéphane Humbert Lucas Qom Chilom von Stéphane Humbert Lucas Crying of Evil von Stéphane Humbert Lucas