Soleil de Jeddah (2013)

Soleil de Jeddah von Stéphane Humbert Lucas
Soleil de Jeddah ist ein beliebtes Parfum von Stéphane Humbert Lucas für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteKamille, Osmanthus, Zitrone
Herznote HerznoteAmbra, erdige Noten, Iris
Basisnote Basisnote Iris, Leder, Vanille

Eingetragen von Avelus, letzte Aktualisierung am 18.10.2017

Flakon 8.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 7.5/10
Abends hart am Wind
Der Auftakt von Soleil de Jeddah ist schwer zu beschreiben. Bitter. Kamille? Da wäre ein Korbblütler auf die Spitze getrieben worden. Meist ist Korbblütlern (und wer kennt das von der Kamille nicht) eine gewisse strenge Luftigkeit zu eigen. Die hat Herr Lucas gut versteckt. Und mit Kamillentee... Weiterlesen
Sillage 7.5/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 7.0/10
weiter, immer weiter
Früh am Morgen ist es und noch kühl, der Weg führt leis' durch menschenleere Gassen, die Luft ist hell und klar und chypregrün. Auf meiner Haut schwebt sacht ein Duft nach Seife, von fern Limetten, Gras und Bergamott', der Rest der Nacht, noch eh die Sonne steigt. Ein Hauch vom Meer zieht... Weiterlesen
Flakon 5.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 7.5/10 Duft 8.0/10
Hier kommt die Sonne
Das Wort „Sonne“ (soleil) in Parfumnamen lässt einen meist vermuten, solche Düfte seien speziell für den Sommer gedacht. Das mag häufig, wenngleich nicht immer zutreffen und muss auch nicht bedeuten, dass diese leicht und unkompliziert sind - sie können auch „stark wie die... Weiterlesen
Duft 8.0/10
Orientalischer Sommer oder günstige Produktvariation?
Man merkt bei Soleil de Jeddah die genetische Verwandschaft zu Black Gemstone. Eine Art fruchtige Note kommt auch hier auf. Vielleicht kommt das durch die saftige Zitrone in Verbindung mit den warmen Noten - oder es ist eine Art Signatur des Hauses. Hier wird das ganze wunderbar hell und klar,... Weiterlesen

Phantomvamp vor 8 Monaten
Eine geniale Zitrus-Amber-Iris-Komposition mit würziger Kamille im Auftakt und feinen Leder-Vanilleakzenten im Drydown. Schön!+10
Ergoproxy vor 2 Jahren
Ein ungewöhnlicher Duft. Würzig, irgendwie rauchig und eigenartig blumig. Hat was, aber nicht zu dem Preis.+10
Yatagan vor 54 Tagen
Wer Kamille mag (wie ich), sich dabei aber schon öfters über einen etwas stumpfe Note geärgert hat (wie ich), bekommt hier das saure Modell.+9
Verbena vor 164 Tagen
Bitterer Staub umhüllt die verlassene Erde. Lichtjahre entfernt branden graugrüne Wellen an fremde Gestade unter einer fahlblauen Sonne.+9
Nizza13 vor 2 Jahren
Eine Wärme und Würze, die die Seele berührt, ein besonderer Begleiter und Vertrauter, der sich mit der eigenen Haut verbindet ....+9
Jumi vor 135 Tagen
Eigenartig krautige Zitrone (auf Kamille wär ich nicht gekommen), Hauch Joha-Beere? Bitter-süss, pudrig, frisch & warm zugleich. Fasziniert.+7
Irini vor 15 Monaten
Trotz Pyramidenunterschied ist er identisch den "Lak" Al Haramain. Bitter süßer Symphonie von Wallnuss, Fetzen Edelleder und Karamelltönen.+6
Alöx vor 54 Tagen
Was ein leuchtender Orientale mit Kamille, Iris & Osmanthus! Sonne von Jeddah, wenn Du weiter scheinst, werde ich niemals alleine leuchten.+5
Maggy4u vor 158 Tagen
Aromatisch, zitrische Versuchung.
Gefangen in warmer Erde und Harz.
Iris blüht über allem.
Sei mein und reite mit mir davon.+5
Kayliz vor 22 Monaten
Schwarze Johannisbeeren und dunkle Erde.+5
Parfumista16 vor 16 Monaten
Ähnelt schon d. Nùr v. SoOud, aber viel besser&ohne die störende krautige Note. Kamille kommt noch konzentrierter & süßer rüber. Def. besser+4
Holly66 vor 19 Monaten
flirrende Hitze- ausgedörrter Boden- Würze extrem- Kamille ganz anders-Natürlichkeit- tendenziell maskulin-Originalität wird teuer bezahlt.+4
JilMare vor 5 Tagen
es tut mir leid, bei mir nur
Aprikosenkompott mit orientalischen Gewürzen ;)+3
R3mt9 vor 102 Tagen
Kräutergarten in warmer Spätsommer-Nachmittagssonne. Um 16 Uhr mit Orangeade im Liegestuhl, um 21 Uhr mit einer leicht wärmenden Decke.+3
Butterfly89 vor 11 Monaten
krautig, leicht bitter, mit versöhnendem Iris, unterschwellig ein wenig blumig-süß+3
Sumi vor 19 Monaten
Wenn der Parfumeur sich selber kopiert...was soll man da sagen. Sage nur "Nur"!+3
Hofnärrin vor 153 Tagen
superkalifragelistikexpialigetischer Wunschpunsch+2
Silvercat vor 7 Monaten
Kalter Rauch + Vanilla-Pfeifentabak + Weihrauch, ruhige Vanille in der Basis. Wo sind die Blumen geblieben?+1
Whadelse89 vor 97 Tagen
Interessanter orientale. Startet blumig-pudrig-fruchtig, bekommt alsbald Unterstützung durch würzig-rauchig-harzige noten. Sehr stark

• von Angua von Angua
  • von Angua von Angua