Ô Hira von Stéphane Humbert Lucas

Ô Hira ist ein beliebtes Parfum von Stéphane Humbert Lucas für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-harzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

fossiler Amber

Eingetragen von Labormaus, letzte Aktualisierung am 01.12.2019.

8.0 9.0 7.0/10

Erstklassiger Kommentar
wÔ? HIeR? jA!
Ein Duft, benannt nach Hira, dem Berg des Lichts, auf dem Mohammed seine erste Offenbarung vom Erzengel Gabriel erhalten haben soll. Er soll der angebliche Höhepunkt und „Diamant“ der ohnehin schon teuren und exklusiven Kollektion von Stéphane Humbert Lucas darstellen, was der kaufkräftigen... Weiterlesen
9.0 7.0 8.0 8.0/10

Ein harziger Wald voller Amber
Mit den Düften von Stéphane Humbert Lucas bin ich eigentlich nur wegen meiner Neugier zu Taklamakan gekommen, den ich damals ziemlich toll fand. So habe ich zwar gelegentlich mal an dem einen oder anderen SHL Duft geschnüffelt, aber mich dennoch nicht weiter damit befasst. Das Problem liegt... Weiterlesen
9.0 8.0 9.0 10.0/10

The Mountain of Light
In einer Höhle, auf dem Berge Hira, erlebte der Prophet Mohammed seine erste Offenbarung. Ihm erschien, so überliefert der Koran, der Erzengel Gabriel. Berührt vom Göttlichen. Welch´schönes Bild zeichnet hier SHL mit diesem einmaligen Duft. Warmes, balsamisches Harz umhüllt mich, als ich... Weiterlesen
10.0 8.0 9.0 10.0/10

Der Gestaltenwandler
Ja,dieser Duft ist es wert so göttlich gerufen zu werden,..Ô Hira. Dieser Duft erzählt dir eine Geschichte,eine Geschichte zu seinen Reisen in die Universen des Amber,Amdra und Copals. Er ist ein Reisender durch die Galaxien der Harzen und seiner Vielfältigkeit. Eine Lichtgestalt die ein... Weiterlesen
10.0 7.0 10.0 10.0/10

Erstklassiger Kommentar
Bernsteinfarbener Gral - meine Amber-Erleuchtung
Ô Hira ist mein heiliger Amber-Gral. Nicht weniger als meine olfaktorische Amber-Erleuchtung. Ein Duft von atemberaubender und strahlender Schönheit. Sinnesbetörend durch seine raumerfüllende innere Ruhe. Ein Duft, der die drei Erscheinungsarten von Amber auf sehr puristische Weise... Weiterlesen
10.0 7.5 10.0 10.0/10

Ein Diamant??
Der Name nimmt Bezug auf die Geschichte des Propheten Mohammed, in der er Zuflucht in einer Höhle auf dem Berg Hira, nordöstlich von Mekka, fand. Hira wird deswegen auch „Berg des Lichts“ genannt. „Ô Hira” ist ein äußerst ausdrucksstarkes Parfum, das aus kostbaren Ingredienzen... Weiterlesen

ChatonNoir vor 56 Tagen
Fein gestrickt, fast zart, schön holzig.
nicht so "derb" und schwer wie die gängigen Amber Düfte. Trotzdem warm und heimelig, kuschelig+3
Hektor vor 17 Monaten
Ja, es duftet nach Amber. Unabhängig vom Marketinggedöns um den Diamant der Lucasschen Kreationen ist es ein solider Amberduft. Mehr nicht.+7
Maggi88 vor 21 Monaten
Lavaströme mit Schweif aus Weihrauch, Harz, Gewürzen und einer balsamischen Dunkelheit. Monumental+1
Gandix vor 21 Monaten
Startet mit ausgiebiger Maggikrautnote
oft wird diese Assoziation durch Waldmeister auch hervorgerufen (könnte sein)
sonst schön-würz.Amber+3
Alöx vor 2 Jahren
Stelle ich mir einen Regenbogen aus Brauntönen vor, denke ich an das ambrierte Ô Hira
mit ockerfarbenen harzigen, ledrig-kandierten Noten+3
Luxusqueen vor 2 Jahren
Meine Frau:"Duftet nach altem Schrank".Hab leider keinen Zugang zu diesem Duft,finde ihn als Frau untragbar+muffig,aber objektiv hochwertig!+2
Globomanni vor 3 Jahren
!!!!!!!DER absolute Ambertraum !!!!!!! Assoziiert Puder, Gewürze, Gourmandiges und viel viel mehr. ACHTUNG: Davon kann man süchtig werden !!+3
Hofnärrin vor 3 Jahren
Wird hier auf dem Forum über den grünen Klee hinaus gelobt. Zu Recht. Nicht mein Beuteschema, aber einer der schönsten Dufterfahrungen ever!+3
Verbeene vor 3 Jahren
ein duft aus der mitte der erde , aufgenommen mit der mitte des herzens: weit, tiefgründig, sanft, wild, herb, urwüchsig, zeitlos, groß+6
Lilienfeld vor 3 Jahren
Verschreckts & zimtigs Räuchermandl;) nussigs Nagarmotha, balsamischer Tolu, heuig- harzigs Labdanum, warm holzig, viel-> Ambroxan > SCHICK+10
IrisNobile vor 3 Jahren
Faszinierender, tief-warmer, herb-krautiger Duft - kohliges Süßholz schwelt inmitten eines Würzkräuterbettes. - Eher für den Mann -+3
DaveGahan101 vor 3 Jahren
schöner Duft, der keine Begeisterung auslösen mag, schon gar nicht für 580€, glaube nicht, dass Amber die einzige Note ist, holzig zum Ende!+8
Seejungfrau vor 3 Jahren

goldharz_füllig_
erhaben_rund_balsamisch_krautig_
wach_ewig+20
JuWe vor 3 Jahren
Kommt echtem Amber-Öl schon ziemlich nahe. Dunkel, holzig, leicht süß und balsamisch. Berührt mich allerdings nicht+7
Ergreifend vor 3 Jahren
Orientalisches Dampfbad .
Saunagänge. Haut, mit Honig & Bernstein geschrubbt
Abtauchen ins kühle Nass.
Den Kopf & das Herz, frei machen!+5
Amourage vor 3 Jahren
The Day After (Film von 1983).
Abgebrannter Räucherkegel.
Altbau Ofenheizung.
Atemnot. Halskratzen.
Rote Asche auf Schnee.

Danke, Neeee.+12
Toppine vor 3 Jahren
Nach Aussage anderer Parfumos (Treffen) bei mir Selleriesuppe und Maggi???! Also vorher testen!+6
Phantomvamp vor 3 Jahren
Ein geheimnisvoller + sehr kostbarer Duft. Mit balsamisch-holzigem + würzigem Charakter. Er strahlt Wärme und innere Harmonie aus. Grandios!+18
JoHannes vor 3 Jahren
Fossiler Amber? Ja, auch ... aber hauptsächlich warm-harziges Labdanum. Ein Duft wie aus einer anderen Welt: berührend und traumschön.+14
Maggy4u vor 3 Jahren
Er nimmt Dich gefangen, läßt Dich nie wieder los, er schmeichelt und schmiegt sich an Dich. Wird eins mit Dir. Unfassbar schön. Referenz.+5

Smokey
von Fedaie
von EssAli
von EssAli

Beliebt Stéphane Humbert Lucas

Taklamakan von Stéphane Humbert Lucas Mortal Skin von Stéphane Humbert Lucas Black Gemstone von Stéphane Humbert Lucas 2022 Generation Man von Stéphane Humbert Lucas Panthea von Stéphane Humbert Lucas Khôl de Bahreïn von Stéphane Humbert Lucas Wish Come True von Stéphane Humbert Lucas Ô Hira von Stéphane Humbert Lucas Soleil de Jeddah von Stéphane Humbert Lucas 2022 Generation Woman von Stéphane Humbert Lucas Une Nuit à Doha von Stéphane Humbert Lucas Qom Chilom von Stéphane Humbert Lucas Rose de Petra von Stéphane Humbert Lucas Oud 777 von Stéphane Humbert Lucas Panthea Iris von Stéphane Humbert Lucas Oumma von Stéphane Humbert Lucas Manteuse von Stéphane Humbert Lucas Harrods von Stéphane Humbert Lucas Lufu von Stéphane Humbert Lucas