Jade Parfum Nektar Extrait

Jade Parfum Nektar (Extrait) von soOud
Jade Parfum Nektar (Extrait) ist ein beliebtes Parfum von soOud für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

AmberAmber SafranSafran VanilleVanille
MyrrheMyrrhe JasminJasmin weißer Moschusweißer Moschus
OsmanthusOsmanthus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Eingetragen von Narjesi, letzte Aktualisierung am 04.11.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Jade Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

mysteriös und behütend
"Geheimnisvoller Orient"
"soOud": schon der Name dieses Unternehmens ist rätselhaft. Es gibt zwei Deutungen.
Mutmaßlich geht er auf die arabischen Dynastie der Sauds, die seit dem 18. Jahrhundert auf der Arabischen Halbinsel herrscht.
Alternativ könnte dieser Name eine Anlehnung an das orientalische Räucherholz Oud sein, dem sich diese Marke voll und ganz verschrieben hat.
Gewiss ist nur, dass diese Düfte vom französischen Parfumeur und Duftmagier Stéphane Humbert Lucas in Zusammenarbeit mit einem italienischen Unternehmen kreiert wurden.
Das erklärt wahrscheinlich auch den Zauber, dem ich regelrecht verfallen bin, seit ich "Fatena Eau Fine" Eau de Parfum kennenlernen durfte.

"Die Faszination eines der weltweit verehrtesten Edelsteine, der im Nahen Osten fünf Tugenden symbolisiert: Freundlichkeit, Gerechtigkeitssinn, Intelligenz, Mut und Reinheit."
Diese den Duft begleitende Aussage weist auf Stéphane als Schöpfer dieser Schönheit hin; nennt er doch den Orient "mein Wiegenland".
Seine Hingabe zeigt sich allein schon in den Duftkreationen, die unter seinem Namen erscheinen.
Er verleiht ihnen einen großen Teil seiner ganz persönlichen Philosophie.
"Schönheit der Seele ist immer Schönheit jenseits der Dogmen." - Stéphane Humbert Lucas.

"soOud Jade Parfum Nektar" ist ein Duft, der sich immer wieder selbst erfindet; das liegt schon in seiner Natur.
Es wurde bewusst auf eine Duftpyramide verzichtet, weil diese Kreation nur aus sehr seltenen und einzigartigen, immer variierenden Ambra-Sorten besteht.
So ähnelt eine Charge nie der anderen und jede hat ihr eigenes Duft-Geheimnis.

"soOud Jade Parfum Nektar" ist somit auch außergewöhnlich:
Wertvoll, balsamisch und rauchig, vanillesinnlich, gleichzeitig harzig-würzig und pudrig mit leichtem Lederakkord, legt sich dieses Dufterlebnis wie ein Schleier auf meine Haut und umhüllt sie mehrere Stunden lang.
Dabei breitet sich in mir ein Gefühl der Harmonie und Gelassenheit aus, das dem Edelstein zugeschrieben wird, der diesem magischen Elixier seinen Namen gibt.
Ein unaufdringlicher Duftbegleiter für alle Tages- und Jahreszeiten, wann immer seine behütende und wärmende Umarmung gesucht wird.

Dieses ebenso faszinierende wie hochwertige Duft-Schmuckstück in seinem dunkelblau schimmernden, mich an das moderne Arabien erinnernde Flacon, zog heute überraschend bei mir ein.
Als großzügiges Duftgeschenk einer Parfumista, die mir bereits eine Abfüllung zum Testen überlassen hatte und so um meine Verzauberung weiß.
Ich bin immer noch ganz gerührt und natürlich sehr, sehr dankbar.
Welch eine liebevoll Umarmung unter Duftmenschen in einer Zeit wie dieser.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
*Traumschmelz*
Harziger Vanillebalsam
wie er schöner nicht sein könnte ...
das Upgrade von Jade
Nur langsam trocknet
die Farbe
im Stall...
BernebeeBernebee vor 2 Jahren
Götterfunken funkeln auf lieblich würziger Vanille
Eingefangen von feinem pudrigen Sandelstaub
Ein weicher würziger Vanille Luxustraum
GoldGold vor 3 Jahren
Oops, hier ist etwas beigemischt, was bei mir Brechreiz auslöst. Kuhstall-Oud. Oder Ziegenleder. Kann ich nicht näher erläutern.
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
Orientalischer Traum aus seltenen Ambersorten; umweht ausdauern mit duftenden Schleiern: unerwarteten Ver- und Enthüllungen sind die Folge!

Beliebt von soOud

Jade Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Ouris Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Nùr Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Ouris Parfum Nektar (Extrait) von soOud Fatena Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Ilham Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Asmar Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Hajj Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Fam Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Nùr Parfum Nektar (Extrait) von soOud Hajj Parfum Nektar (Extrait) von soOud Ilham Parfum Nektar (Extrait) von soOud Jadab Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Kanz Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Burqa Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Jadab Parfum Nektar (Extrait) von soOud Al Jana Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Asmar Parfum Nektar (Extrait) von soOud Jazzab Parfum Nektar (Extrait) von soOud Aabir Parfum Nektar (Extrait) von soOud