Ouris Parfum Nektar Extrait

Ouris Parfum Nektar (Extrait) von soOud
Ein beliebtes Parfum von soOud für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

PfirsichPfirsich HonigHonig MandelMandel PflaumePflaume VanilleVanille IrisbutterIrisbutter PollenPollen Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere TagetesTagetes TonkabohneTonkabohne weiße Zederweiße Zeder JasminJasmin SandelholzSandelholz

Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 10.02.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Ouris Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Duftet ähnlich

Pink - Fresh & Clean (Fragrance Mist) von Victoria's Secret
Pink - Fresh & Clean Fragrance Mist

Duft geheimnisvoller Weiblichkeit
Düfte der arabischen Marke SoOud widmen sich dem „Mysterium Frau“:
So auch „Ouris Parfum Nektar“.
Hier spürt man noch den Geist von Stéphane Humbert Lucas, dem begnadeten Parfümeur, dem diese magische und sehr sinnliche Duftkollektion in Kooperation mit einem italienischen Unternehmen zu verdanken ist.
Ob diese herrliche Serie fortgesetzt wird, ist bisher leider unbekannt; dieses Wissen verliert sich in der Weite der arabischen Wüste.

Die „Ouris“-Frau liebt orientalische Opulenz; sie ist weich und schmiegsam, mit einer Haut, die an goldenen aromatischen Honig und pralle süß-samtige Pfirsiche erinnert.
Mit Khol-umrahmten braunen Mandelaugen schaut sie aufmerksam in die Welt.
Ihre bevorzugten Duftnoten-Gewänder wallen meist in großzügigem Faltenwurf um sie herum; verstecken viel, machen gleichzeitig auch neugierig auf das, was hier so aufwendig und wohlduftend verborgen wird.
Satte Fruchtnoten wie das rauchige Graublau der Pflaumen und der dunkle herbe Ton der Schwarzen Johannisbeeren begleiten apart ihren eigenen modischen Duft-Auftritt.
Die sinnliche voluminöse Wärme pudriger Irisbutter und träge dahinfließender cremiger Vanille, gepaart mit der speziellen Süße der Tonkabohnen, umfließt sie reich und so wird die Schönheit des duftintensiven weiß-strahlenden Jasmins leidenschaftlich umarmt und extravagant hervorgehoben, bevor seidig-glänzende Zeder und Sandelholz würzig diese sehr weibliche Kreation harmonisch und trotzdem raffiniert abschließen.

Außergewöhnlich gehaltvoll und doch balsamisch ist der Auftritt dieser „Ouris“-Frau und dadurch auch sehr langanhaltend: es lässt sich nicht verleugnen, dass sie hier war.
Denn „Ouris Parfum Nektar“ ist reif und reich an Volumen; eine Duft-Persönlichkeit, die immer wieder aufs Neue durch ihre unterschiedlichsten Facetten fasziniert.

Dies ist die dritte Kreation dieser magischen Duft-Kollektion, die mir unter das Näschen kam.
Und auch hier zeigt sich: der Code zum Entschlüsseln des „Mysteriums Frau“ bleibt auch weiterhin verborgen.
Dafür erblüht „Ouris Parfum Nektar“ auf meiner Haut in für mich unwiderstehlicher Schönheit!

Ich danke Azura, dass ich dieses herrliche Dufterlebnis durch eine Abfüllung genießen darf.
Es ist immer wieder ein großes Vergnügen.

Erwachsener Fruchtduft - süß und dabei leicht herb
Wenn wir zurzeit bei den Beeren sind, sollte auch Ouris von SoOud nicht fehlen. Ich bin seit ca. einem Jahr im Besitz des Nektars. Zuvor hatte ich das Eau Fine. Auch toll, aber beim Nektar ist eindeutig die Haltbarkeit besser. Sillage haben sie beide, die wird jedoch vom Träger auch mal unterschätzt. Auf Ouris, auch schon auf das Eau Fine, wurde ich nämlich schon diverse Male angesprochen. Jedoch lediglich positiv. :)

Zum Duft: Das ist absolut kein süßer Kracher, auch wenn man das bei den Noten erwartet. Liebhaber von Burberry Classic oder Hilde Solianis Il Tuo Tulipano sollten hier auch mal einen Schnupperer riskieren. Denn wie die beiden kombiniert auch Ouris herbe und süße Noten auf wunderbare Weise. Die schwarze Johannisbeere ist gut zu erkennen und bringt eine gewisse Säuerlichkeit mit. Auch Pfirsich und Pflaume sind eindeutig wahrnehmbar. Je länger der Duft auf der Haut ist, desto mehr kommen Iris, Tonka und Vanille durch. Mandel rieche ich hier keine, wobei ich Mandel sehr gerne mag und die dem Duft mit Sicherheit nicht geschadet hätte. Iris sollte man mögen, denn sie spielt hier auf jeden Fall auch eine tragende Rolle. Von Beginn an spielt der Duft mit herben und süßen Anklängen, ganz ganz wunderbar. Er hat etwas zart süßes, wirkt aber trotzdem nie zu mädchenhaft oder kindlich. Ganz im Gegenteil. Ich empfinde ihn als sehr erwachsen, fast sogar seriös und trage ihn deshalb immer gern im Business. Aber auch in privaten Stunden ist er ein stets angenehmer Begleiter.

Die Haltbarkeit beim Nektar ist eindeutig besser. ich kann ihn bis in die Abendstunden wahrnehmen. Immer mal wieder umweht mich ein leichter Hauch von Beeren, Pflaumen und Iris auf Vanille-Tonkabasis. Im Vergleich zum Eau Fine empfinde ich den Nektar als ganz leicht herber, den Unterschied kann ich allerdings nur in den ersten Stunden feststellen.

Alles in allem ein wunderschöner Duft. Und bitte nicht von fruchtig-süß abschrecken lassen. Da gibts weitaus fruchtigere und süßere Kandidaten. Das hier ist alles andere als ein Gummibärchen!

Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Samtig, balsamisch, warm, sinnlich - wandert auf die WL für den Winter. Ein Traum von Früchten, die mal süß, mal herb sind. Orient light...
AzuraAzura vor 3 Jahren
Im roségoldenen Spätsommerlicht reifen herbsaftige Pflaumen. Bittersüße Wolken mandeln traurigfroh über den tief septemberblauen Himmel.
SerenissimaSerenissima vor 2 Jahren
Reife Früchte und Blüten genießen Honig-sämiges Goldlicht, speichern Wärme auf Vanille- und Mandel-seliger Basis für winterliche Umarmungen
LaViolettaLaVioletta vor 4 Jahren
Einhüllend süß - wie cremiges Mandelmilch-Vanille Porridge mit Pfirsich - schön für die kältere Jahreszeit...
Amadea70Amadea70 vor 3 Jahren
Du bist aber ein Schöner: Irisbuttriger Fruchttraum. Früchtekanon, eine Frucht nach der anderen setzt ein. Schöne Säure durch Jo-Beeren.

Beliebt von soOud

Jade Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Ouris Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Nùr Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Jade Parfum Nektar (Extrait) von soOud Fatena Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Ilham Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Asmar Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Hajj Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Fam Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Nùr Parfum Nektar (Extrait) von soOud Hajj Parfum Nektar (Extrait) von soOud Ilham Parfum Nektar (Extrait) von soOud Jadab Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Kanz Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Burqa Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Jadab Parfum Nektar (Extrait) von soOud Al Jana Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Asmar Parfum Nektar (Extrait) von soOud Jazzab Parfum Nektar (Extrait) von soOud Aabir Parfum Nektar (Extrait) von soOud