Toy 2 Bubble Gum 2021 Eau de Toilette

Toy 2 Bubble Gum (Eau de Toilette) von Moschino
Ein Parfum von Moschino für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von EuroItalia vermarktet.

italienische Zitroneitalienische Zitrone kandierte Zitrusfrüchtekandierte Zitrusfrüchte italienische Orangeitalienische Orange
KaugummiKaugummi bulgarische Rosebulgarische Rose HeidelbeereHeidelbeere IngwerIngwer KirschblüteKirschblüte PfirsichPfirsich ZimtZimt
AmbrofixAmbrofix MoschusMoschus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 27.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das Model Stella Maxwell, fotografiert und gefilmt von Jeremy Scott.

Duftet ähnlich

Roses de Chloé
Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) von XerJoff
Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

Zofi
„Ich find ihn schrecklich!“ - also ich... eigentlich nicht.
Meine erste Rezension, und dann gleich über ein Parfüm, welches ich heute als Pröbchen bekommen habe.
Ich war in meiner Mittagspause kurz bei meiner Stammparfümerie (gibt es sowas überhaupt, wenn man in einem Ort mit nur einem Parfümladen wohnt...?) und traf dort auf meine Verkäuferin meines Vertrauens.

Als ich meine Sachen beisammen hatte und an der Kassa fertig war, meinte sie mit Flüsterstimme: „ich geb dir ein Pröbchen mit welches absolut nicht in dein Beuteschema passt. Bin gespannt, was du sagst, weil ich find ihn schrecklich. Kaugummiparfüm...“
Natürlich mit Humor, Geschmäcker sind natürlich verschieden und etwas Spaß muss sein.

Schon auf dem Weg zum Auto MUSSTE ich ihn einfach probieren, zu knallig pink war das kleine Fläschchen.

Ein Spritzer aufs Handgelenk, einer auf den Hals. Und siehe da: Kaugummiparfüm. Aber nur für eine Sekunde, dann traf mich doch eine sehr überraschende Frische und ein florales Wölkchen.
Ich nehme auch jetzt wirklich fast nur mehr die Rose wahr, gepaart mit einer ganz zarten Note der Kirschblüte. Kaugummi gibts in meiner Nase nur ganz ganz kurz.

Den Fußmarsch zum Parkplatz verbrachte ich eigentlich durchgehend mit der Nase am Handgelenk, irgendwie war ich fasziniert.

Um es mit meiner stümperhaften Laienmeinung zu beschreiben - bitte nicht lachen:
Ich stelle mir vor, ein junges Paar, sie zuckersüß und rosa, er ein harter Kerl mit Lederjacke und wilder Mähne. Unterschiedlich wie Tag und Nacht stehen sie voreinander. Obwohl er eigentlich nicht der Typ dafür ist, kaut er einen knallpinken HubbaBubba Kaugummi. Sie natürlich auch.
Und so wirkt auch der Moschino auf mich. Eigentlich viel zu frisch für den Kaugummi, jedoch auch zu süß um frisch zu sein - wisst ihr, was ich meine?

Auch wenn er, so wie meine liebe Freundin in der Parfümerie meinte, absolut nicht zu mir passt, hätte ich nichts dagegen, ihn doch immer wieder mal zu Schnuppern , und sei es nur im Vorbeigehen an einem jungen, frischverliebten Pärchen.
Ich würde nicht sagen, er ist schrecklich, ganz und gar nicht. Er wird natürlich nicht jedermanns Geschmack treffen, aber das ist auch gut so. Würde ich ihn im Büro tragen? Vermutlich nicht. Am Abend beim Ausgehen? Auch nicht, dazu ist er mir zu leise.
Ich weiß nicht, wann ich ihn tragen würde. Aber irgendein Anlass wird sich schon finden!

Leider ist die Haltbarkeit nicht gerade Bombe, aber das muss in meinen Augen gar nicht sein. Er dämmert ganz friedlich auf der Haut, macht jedoch ein großes BAM wenn man ihn frisch auflegt.

Entdekung des Jahres 2021
Ich habe no nie ein Duft von Familie Moschino gerochen .Ich bin begeister Fan von Rezensionen auf verschiedenen Kanälen von YouTube, dort habe Ich Ihm gefunden. Das war ein Blind Kauf, was für ein Ergebnis, zu erst wird man in Kindheit versetzt mit dem Duft von Rosa Bubel Gum ,ein träumchen dann das Duft entwickelt sich in eine zarte,frisch geschnitten Rose .Damit Chipi Duft aber für Liebhaber von Kameleon Düften ein Muss,zu erst intensiv süss dann zart .Die Flasche ist einfach originell, sieht gut in meinem Samlung aus.H/S Mittelmaß, aber für den Preis, kann mann ohne schlechtes Gewissen nachsprüchen.

Ohrwurm zum Sprühen...
Ein Sprüh auf den linken Handrücken...

Duft: (mit schrill-überdrehter Quietschstimme) "HEYYY, ich bin ein großes, zuckersüßes, rosa Kaugummi!!!"
Ich: "Ach nöööö..."
Duft: "Na klar, ich rieche so wie ich heiße und aussehe. Was denkst du denn?"
Ich: "Aber auf Parfumo steht, du seiest fruchtig-frisch."
Duft: "Mal richtig lesen? SÜß-fruchtig."
Ich: (bedröpelt guckend) "Ja, ist ja schon gut. Ist vielleicht nur deine Kopfnote..."
Duft: (in voller Lautstärke) "Lollipop - Lollipop - Oh Lolli, Lolli, Lolli - Lollipop - Lollipop - Oh..."
Ich: "Könntest Du bitte aufhören diesen Chordettes-Song zu plärren? Ich mag den eigentlich..."
Duft: "Lollipop - Lollipop...."

30 Minuten später:
Duft: "Huhu... Ich bin immer noch ein großes, zuckersüßes, rosa Kaugummi, aber guck mal - ich hab dir auch ein paar Blümchen mitgebracht. Magst du mich jetzt?"
Ich: "Blümchen? Ich weiß nicht, ich rieche nur zuckersüßes, rosa Kaugummi. Puuhhh"
Duft: "Ookay ... Lollipop - Lollipop - Oh, Lolli, Lolli, Lolli - ..."

Weitere 30 Minuten später:
Duft: (ganz lieb guckend und mit den künstlichen Wimpern klimpernd) "Guck mal, jetzt bin ich aber wirklich ein Blumenstrauß. Viele rosa Rosen..."
Ich: "Ja, aber alle Blüten sind auch noch voll mit rosa Kaugummi."
Duft: (leicht besserwisserisch) "Na, denkst du das löst sich in Luft auf?"
Ich: "Na, manchmal geschehen ja Zeichen und Wunder..."
Duft: "Lollipop... - ich hab auch ein paar kandierte Beeren mitgebracht.... Lollipop"
Ich: "Och nööö..."
Duft: (leicht angesäuert und mit verschränkten Armen) "Heißt das, du magst mich immer noch nicht?"
Ich: " Nein."
Duft: "Lollipop - Lollipop..."
Ich: "ES REICHT!!! Ausgepopt! Du kommst ab!"

Stehe im Bad und und schrubbe die linke Hand im Takt von "Lollipop" und träller es vor mich hin...
Für heute abend habe ich wohl einen Ohrwurm...

Bestimmt ein schöner Duft, wenn man es gerne süß hat, aber (wie eigentlich zu erwarten) nicht für mich. Interessant, ja ... und Orhwurm verursachend.
Wobei der Ohrwurm mich mit dem Test versöhnt - ich mag den Song, ist ein Gute-Laune-Lied für mich.

Süßer Duft - Süßer Flakon
Dieses Parfum von Moschino hat mich nach längerer Zeit endlich mal wieder überzeugt. Ich finde viele Düfte der Marke sagen nicht allzu viel aus. Dieser ist etwas besonderes. Er riecht definitiv nach dem Typischen Rosa Kaugummi Geschmack aus meiner Kindheit und wenn man keine süßen Düfte mag, oder Flashbacks vom Kaugummiautomaten haben will, sollte man die Finger davon lassen.

Ich finde ihn sehr gut, für einen Bummel in der Stadt etc.

Allgemein würde ich sagen, dieser Duft ist etwas für die jüngere Generation 20-30Jahre, weil er schon sehr verspielt ist.

Ich bin froh ihn zu haben und der Preis ist auch in Ordnung für das was man bekommt obwohl es wohlgemerkt ja auch nur ein „eau de Toilette„ ist.

From Hubba Bubba to Nische

Der Flakon ist - wie für die Marke üblich - schonmal eine Ansage. Hier denkt man an Kinderbadeschaum oder bei meinem 10ml-Travelflakon gar an einen Pez-Spender.
Aber what you see ist nur in den ersten Minuten what you get.
Es fängt zwar nicht mit Pez an, aber 1:1 mit Hubba Bubba - Kaugummi. Das ist wirklich beeindruckend, auch wenn es nicht gerade edel wirkt. Süß und saftig, möchte man gleich anfangen zu kauen. Dabei ist die Süße sehr angenehm, keine Maltolsüße, nicht verbrannt, nicht stickig, nicht scharf wie Traubenzucker und auch nicht wie Honig, sondern einfach normale Süße, so wie eben ein Hubba Bubba.

Aber der Kinderspaß verblasst alsbald und nun kommt etwas Puder durch, während sowohl die Süße als auch die Kaugummi-Tuberose sich langsam zurückziehen. Etwas würziges und herbes kommt hinzu, ich kann hinter dem staubtrockenen Puder über den gesamten weiteren Verlauf nicht ausmachen, was genau es ist.
Ich bitte zu bedenken, dass ich manche Moschusriechstoffe, sehr stark wahrnehme, so sehr, dass sie für mich anderes überblenden, vielleicht ist das hier auch der Fall. Aber genau dieser Moschuspuder gefällt mir hier. Vielleicht riechen andere, für die der Moschus nicht so im Vordergrund steht, die Noten dahinter stärker als ich.

Innerhalb von zwanzig Minuten ist der Duft erwachsen geworden, der Bärchenflakon, der Pezspender, vollkommen absurd und unangemessen.
Im Verlauf verstärkt sich dieser Eindruck noch. Der Duft ist weiterhin süßlich, weiterhin staubtrocken pudrig, aber nun im Hintergrund eher herb-blumig. Da ist nichts Säuerliches und wenn ich Frucht rieche, dann nur einen sehr dezenten Anklang von Heidelbeere. Da ist nichts niedlich, wir sind vom Bonbonstand auf dem Jahrmarkt in eine von Hitze flirrende seltsame Macchia weitab der Zivilisation geraten, wo verwunderlich süß-herbe Blüten in heißen Sonne ihren Duft verströmen.

Wirkte Toy 2 Bubble Gum zunächst wie ein trashiger und dabei irgendwie cooler Billigduft für Freaks, pudert er sich jetzt so interessant in die Nase, dass man ihn durchaus als Nischenparfum verorten könnte. Dass er doch recht künstlich wirkt, tut dieser Einordnung keinen Abbruch.
Wenn man sich den Flakon wegdenkt und sich den Duft in einem anderen vorstellt, z.B. einem von JHAG, der Vilhelm Parfumerie, Gabriella Chieffo oder einem von Byredo - ich würde jetzt glatt glauben, es sei einer.

Bei mir hält Toy 2 Bubble Gum bestimmt 6-8 Stunden, dabei wird er immer herber, gen Ende kommt die Zeder immer stärker hervor.

Ich hoffe, der Zauber verfliegt nicht, wenn man in diesem Stadium des Duftes einmal gefragt werden sollte, was man denn für einen edlen Duft trage und dann sagte: Toy 2 Bubble Gum. Immerhin hat man dann wohl die Lacher auf seiner Seite.

CandyScentCandyScent vor 3 Jahren
Bubble Gum ZUM GLÜCK nur als Gag im Auftakt, für 30 Sekunden. Dann wird es zuckerwattig-fruchtig-lecker-süß. Absolute Guilty Pleasure! :-)
KäseKäse vor 6 Monaten
KN finde ich super. Saftig-süßer Fruchtkaugummi. Nach 15 min generischer, schwacher Fruchtduft. Schade, hätte eine 8 sein können.*
L1ndaL1nda vor 3 Jahren
Der pinke Bär,
er lachte sehr,
der Kaugummi,er stach empor,
mein Bewusstsein ich fast verlor.
Du wirst du nicht mein,
es sollte nicht sein!
ToscarielleToscarielle vor 3 Jahren
Ich finde die Bubblegum-Note irgendwie witzig und interessant, und schade sogar, dass sie so schnell verfliegt. Ein fruchtiger Muntermacher!
IsaSparklesIsaSparkles vor 2 Jahren
Kaugummi Bombe, leider nur im Auftakt. Erinnerung an YSL Babydoll, frische Zitronen Rose;) Du ziehst ein, trotz nur 4h max:( GUTE LAUNE DUFT

Beliebt von Moschino

Toy Boy von Moschino Uomo? (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - I Love Love von Moschino Moschino von Moschino Forever (Eau de Toilette) von Moschino Toy 2 von Moschino Funny! von Moschino Cheap and Chic von Moschino Moschino pour Homme (Eau de Toilette) von Moschino Gold Fresh Couture von Moschino Fresh Couture von Moschino Couture! von Moschino Forever Sailing (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - Light Clouds von Moschino Glamour von Moschino Friends Men (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - So Real von Moschino Cheap and Chic - Chic Petals von Moschino Cheap and Chic - Hippy Fizz von Moschino Toujours Glamour von Moschino