Toy 2 2018

Toy 2 von Moschino
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 144 Bewertungen
Ein Parfum von Moschino für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird von EuroItalia vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Frisch
Blumig
Synthetisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Granny-Smith-ApfelGranny-Smith-Apfel MagnolieMagnolie MandarineMandarine
Herznote Herznote
JasminJasmin PfingstrosePfingstrose weiße Johannisbeereweiße Johannisbeere
Basisnote Basisnote
KristallmoschusKristallmoschus AmberholzAmberholz SandelholzSandelholz

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.1144 Bewertungen
Haltbarkeit
6.6124 Bewertungen
Sillage
6.3122 Bewertungen
Flakon
7.7138 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.779 Bewertungen
Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist das Model Devon Aoki, fotografiert von Steven Meisel.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
FlirtyFlower

81 Rezensionen
FlirtyFlower
FlirtyFlower
Top Rezension 28  
Sweet Saubär dreams...
... are made of this
Who am I to disagree?
I traveled the world
And the seven Mandarine Sekt seas
Everybody's looking for a fresh Getränk and a good Perfume pft pft

Some of them want to use your Teddy Bär Body
Some of them want to get used by you

Some of them want to get refreshed by you
Some of them want to be used by you

Sweet Saubär dreams are made of this
Who am I to disagree?
I traveled the world
And the seven fresh Mandarine Puder seas
Everybody's looking for a fresh Abwechslung and a unique Perfume pft pft

Hold your fresh Teddy Bear head up
Keep this Frische, movin' on
Hold your fresh Teddy Bear head up, movin' on
Keep your Teddy Bear head up, this Frische movin' on

-------------------------------------------------------------
Nachtrag zum Duft:
Der tolle Teddy-Bär-Flakon lädt durchaus zum Träumen ein und macht einfach Spaß. Leider ist die Haltbarkeit für diesen Preis mit 2-3 Stunden zu gering und endet nach der Saubär-Party in einer mandarinigen Sektnote.

Naja – der Test hat trotzdem Spaß gemacht. Probiert ihn ruhig aus. ... und für alle, die einfach nur den Flakon haben wollen, gibt es jetzt auch Minatur-Sets zusammen mit dem schwarzen Teddy und zwei Sprühflaschen aus der Fensterreiniger Serie.

Nachtrag am nächsten Tag:
Was ist das denn für ein leckerer frischer Duft, der meiner Jacke entströmt? Kann es sein? Ja, es kann! Am nächsten Tag hat sich dieser Duft derart hell, derart sauber, derart fluffig entwickelt, dass ich mich blind verliebe. Keine Synthetik, keine Blumigkeit (blumen bäh), keine störende Note!

Ich glaube, ich werde heute Abend doch mit einem Mandarinen-Sekt und dem Teddy-Flakon statt einer Capri-Sonne durchbrennen. Teddy, ich koooooommeee! „O Girls just wanna have fuuun, ooh Girls just wanna have fun.“

EPILOG
„And those who were seen dancing
were thought to be insane
by those
who could not hear the music.“
Friedrich Nietzsche
24 Antworten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 19  
Sauber Zauber
Aus dem Flaschenmeer bei Kstadt sprang mir Spielkind sofort das gläserne Bärchen ins Auge und ich musste es in Händen halten.

Moschino erfreute mich schon mit den originellen " Sidolin " Flakons - aber ein Teddy ist noch eher mein Metier.

So eine süße Idee !

Ich erwartete auch einen süßen verspielten Duft - doch mitnichten.

Der Apfel und die Mandarine erscheinen frisch und klar - und Jasmin und Pfingstrose geben einen hellen , leicht eleganten Ton dazu.
Der Moschus strahlt nochmals darüber und ich fühle mich wie frisch geduscht obwohl ich nichts seifiges vernehme.

Sauber und adrett empfinde ich den Duft - wie das gläserne Bärchen.

Ein angenehmer Tagesduft, der mich lange begleitet ohne zu stören.

Ich bin dem Zauber des Teddys erlegen und werde ihm ein Zuhause bieten.
4 Antworten
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
DonJuanDeCat

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Top Rezension 15  
Ein leicht belangloser Teddy
Hallo ihr Riechkolben! :D
Endlich habe ich mal wieder eine Rezension geschrieben! Heute geht es um einen Duft, den ihr vielleicht schon oft gesehen habt oder dessen Flakon euch zumindest mal aufgefallen ist, da er doch einen niedlichen Bären darstellt. Es geht um Moschino „Toy 2“, wobei ich zugeben muss, dass ich den ersten Duft davon gar nicht kenne und diesen Duft hier nur deswegen probiere, da mir gerade eine Probe in die Hände gefallen ist.

Soo,… Während ich diese Zeilen tippe und den Duft teste, ist gerade Sonntag, der dritte Advent, daher versuche ich mal netter zu sein, vor allem gegenüber euch Damen, he he. Mal sehen, ob der Test des Duftes gut verläuft, denn ich muss nebenbei ständig auf meine jungen Katzen Acht geben, da die einem den letzten Nerv rauben. Naja, eigentlich ist der Junge ja ganz anständig, er schaut aus dem Fenster und schläft auch oft. Das Mädel allerdings ist so hyperaktiv wie sonst was und versucht seit Anfang Dezember ständig auf mein Weihnachtsbaum zu springen… ich wette, der kippt wegen ihr bald auch mal um, und wer ist damit mal wieder Schuld? Natürlich die Damen, ha! :D
Advent Advent, ein Weihnachtsbaum brennt… argh! Aber gut… JETZT werde ich netter sein, zumindest versuche ich es!

He he, na gut, kommen wir zum Duft. Im Internet finde ich nicht viel über den Duft, jedenfalls was die Beschreibung und Inspiration angeht. Da werden mir mehr Ergebnisse zum Duft „Toy Boy“ angezeigt… ich frage mich, was das Internet mir damit sagen will… hmm… :DD
Na gut, als kleiner Begleittext steht zu Toy 2 überall, dass es ein energetischer und prickelnder Duft sein soll. Das ist keine große Hilfe und nur der übliche Marketingkram, also hilft nur wie immer, dass ich den Duft ausgiebig teste und meine Meinung darüber schreibe und dann hoffe, dass ihn irgendjemand hier liest :))

Gut, kommen wir zum Duft!

Der Duft:
Der Duft beginnt süßlich und zitrisch. Ich rieche süßliches Mandarinen-Fruchtfleisch sowie viel Jasmin und Rose. Dazu kommen schnell weitere blumige Düfte. Den Apfel, der hier angegeben wurde, kann ich auch wahrnehmen, dieser riecht wie ein saftiger, grüner und leicht säuerlicher Apfel. Soo, der Duft ist zu Beginn tatsächlich wie hier angegeben etwas prickelnd, wodurch er einen netten Sommerduft darstellt. Und eine Weile bleibt der Duft auch so.
Später wird der Apfel und vor allem die Mandarine etwas schwächer, die blumigen Düfte bleiben wie sie sind, und es kommt nun Moschus dazu. Hin und wieder habe ich auch das Gefühl, etwas kandiertes zu riechen, aber das kann auch die Vorfreude auf den Weihnachtsmarkt sein, ich weiß es nicht :D
In der Basis ist der Moschus stärker und es wird noch mehr „allgemein blumiger“. Der Duft ist jetzt (erst einmal) weniger frisch und duftet zudem immer weiter wie ein ganz normaler, blumiger Moschusduft ohne besonderen Stärken. Aber etwas später wird der Moschus wieder geringer und der Duft fängt wieder an, deutlich frischer zu duften, und er wird vor allem hell-blumiger mit einer netten Rosen-Note und einem Schuss Amber. Blumig, frisch und leicht süßlich geht der Duft schließlich zu Ende.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist mittelmäßig und bleibt eine Weile auch so, das heißt, man wird ihn zu Beginn gut an einer riechen können, danach muss man schon etwas näher rankommen. Die Haltbarkeit beträgt etwa sechs Stunden, danach ist der Duft zumindest bei mir recht körpernah.

Der Flakon:
Der Flakon ist sicher ein Blickfang. Er hat nämlich die Form eines niedlichen Bären, der einen rechteckigen Flakon festhält. Der Kopf des Bären stellt dabei den Verschluss des Flakons dar. Je nach Volumen ist der Bären-Flakon überraschend groß ausgefallen, was ganz nett ist, da er damit eben schöner anzusehen ist. Mir gefällt der Flakon sehr, da ich ausgefallene Flakons immer sehr mag.

Fazit:
Soo… okay also Toy 2 von Moschino ist ein Duft, der ganz nett beginnt, später allerdings ein wenig in die Belanglosigkeit abdriftet. Dazu kommt, das vor allem in der anfänglichen Basis die synthetischen Duftnoten stärker werden und man diese dann hin und wieder deutlicher riechen kann. Zum Glück geht dieser Eindruck in der späteren Basis wieder weg, so dass die spätere Basis wieder angenehmer duftet. Alles in allem ist der Duft damit nicht schlecht, aber sehr viel hat er eben nicht zu bieten. Er muss nicht unbedingt probiert werden, aber vielleicht sollte man den Flakon einmal in der Hand gehalten haben :)

Benutzen kann man ihn gut im Frühling und im Sommer, also vor allem an warmen Tagen. Da er letztendlich ja meiner Meinung nach eher unspektakulär ausgefallen ist, würde ich ihn mehr so als Tagesduft bzw. ein Duft für die Freizeit, für‘s Büro/Arbeit etc. benutzen als beispielsweise zum Ausgehen.

Das beste aber ist der Flakon, der wirklich schön gemacht ist. Überhaupt scheint Moschino einige interessante Flakons zu haben, man beachte da mal den Duft Fresh Couture, der glatt für einen Fensterreiniger gehalten werden könnte :D

Und das war‘s auch wieder von mir. Soo… mein Weihnachtsbaum steht übrigens noch, aber es ist (während ich das hier gerade tippe), gerade der 11. Dezember, also hat meine kleine, psychopathische Katzendame (die übrigens dem Jungen die Nase zerkratzt hat,… ich sage ja nicht umsonst ständig, dass Mädels beknackt und brutal sind! :D) noch ca. 20 Tage Zeit, den Baum umzukippen, eigentlich sogar paar Tage mehr, wenn man bedenkt, dass ich den Baum Anfang Januar nicht sofort abräume :D
*seufz*

Na dann,… ich wünsche euch allen einen schönen Abend, einen schönen dritten Advent und ja, dann bis zum nächsten Mal!
8 Antworten
4
Preis
5
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
5.5
Duft
Cnt

13 Rezensionen
Cnt
Cnt
Hilfreiche Rezension 9  
Wenn ich mich nicht fühle...
.... Und so gar nicht weiß, ob ich mich heute mag oder nicht...
... Und Appetit habe, aber gar nicht weiß auf was...
... Ja dann kann ich mit dem Bär was anfangen.
Niedlich ist der Flakon allemal, wenngleich ich lachen musste als in einen der vorangegangen Kommentare das Wort 'unheimlich' viel.
Der Duft ist nicht schlecht. synthetischer Apfel, diesen nehme ich aber nur kurz war,gefolgt von Pfingstrosen und Jasmin.
Den Jasmin nehme ich am meisten war, dieser drängt sich doch sehr in den Vordergrund.
Nichts was man nicht schon mal gerochen hätte. Mainstream, man will nicht negativ auffallen. Würde man sowieso nicht, denn seine Projektion ist eher kaum da nach geraumer Zeit. Eher hautnah. H/S.... 4 Stunden bei mir.
0 Antworten
MoniBonboni

111 Rezensionen
MoniBonboni
MoniBonboni
4  
Wird nicht dein Signature Duft
Die Toys-Edition hat eine jüngere Zielgruppe: Der Flakon erinnert an Cartoons, die Düfte sind jung, lebendig und alles andere als ernst oder erwachsen.
Erschwinglich sind sie auch und einfach zu tragen, sind dafür nicht einzigartig, sondern austauschbar.
Modedesigner Jeremy Scott, der Kreativdirektor von Moschino, ist zurück mit einem lustigen, cartoonhaften und ironischen Duftkonzept mit Toy 2, einer Ergänzung zum ursprünglichen Moschino Toy aus dem Jahr 2014. Toy 2 hat eine blumig-holzige Note, die mit Zitrus und Fruchtnoten beginnt, dazu gesellt sich Magnolie. Die blumigen Akkorde enden mit einem holzigen und moschusartigen Abgang.
Auf jeden Fall fruchtig frisch und hervorragend für den Frühling und/oder den Sommer. Die Apfelnote ist die markanteste.
Es ist ein süßer und saftiger Duft mit etwas Apfel-sauerem, besitzt nicht die beste Haltbarkeit. Kein komplexer Duft, no brainer.
Insgesamt ist Toy 2 ein sonniger, bonbonsüßer, femininer, fruchtig-frischer linearer Duft, der sich selbst nicht zu ernst nimmt und nicht allzu lange anhält. Wenn du Apfel magst,
könnte dir der Duft gefallen. Bei dem Preis ist häufiges Nachsprühen zu verschmerzen.
Toy 2 ist seit 2018 erhältlich.
Durch frische Fruchtnoten und Blumenaromen erweckt das einen Eindruck von Reinheit. Der Waschduft ist gelungen. Er riecht nicht zu synthetisch und nicht zu intensiv. Ein weißes Lieblingstshirt warm und kuschelig. Blanche von
Byredo riecht ähnlich, wie frisch gewaschene Wäsche.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

53 kurze Meinungen zum Parfum
SalvaSalva vor 7 Monaten
2
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
3
Duft
Nur wg. dem kitschigen Flakon
getestet
Ein künstlicher Apfel-Shampoo Duft
Mit Waschmittel-/Chlor Vibes
Uninspiriert u. Belanglos
23 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Nettes Flakönchen-
zumindest nicht quietschsüß wie ich vermutet hab:)
*fruchtig-blumig-holzig-moschusig*
Bisschen synthetisch das Toy!
6 Antworten
ProfumaProfuma vor 3 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Waschmittel mit Spülung zum Aufsprühen.Nach diesem Parfümier-Waschgang fühle ich mich wie frisch gewaschen.Clean,fröhlich,apfelig,blumig :-)
2 Antworten
OlmtOlmt vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kommentar von meinem Mann: "Riecht nach frische Wäsche":)
Kommentar von meinem Sohn: "Hast du derade geduscht?":)
Mein Fazit: "Ich mag es!"
0 Antworten
4ajbukoshka4ajbukoshka vor 1 Jahr
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Apfelshampoo, Waschmittel, Gummibärchensaft
- einen künstlichen Eindruck hinterlässt der Kleine, als er fröhlich durch die Gegend springt.
11 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

10 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Moschino

Toy Boy von Moschino Uomo? (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - I Love Love von Moschino Moschino von Moschino Forever (Eau de Toilette) von Moschino Toy 2 Bubble Gum (Eau de Toilette) von Moschino Funny! von Moschino Cheap and Chic von Moschino Moschino pour Homme (Eau de Toilette) von Moschino Gold Fresh Couture von Moschino Fresh Couture von Moschino Couture! von Moschino Forever Sailing (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - Light Clouds von Moschino Glamour von Moschino Friends Men (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - So Real von Moschino Cheap and Chic - Chic Petals von Moschino Cheap and Chic - Hippy Fizz von Moschino Toujours Glamour von Moschino