Funny! 2007

Funny! von Moschino
Ein Parfum von Moschino für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von EuroItalia vermarktet.

OrangeOrange JohannisbeereJohannisbeere rosa Pfefferrosa Pfeffer
grüner Teegrüner Tee PfingstrosePfingstrose VeilchenVeilchen JasminJasmin
AmberAmber ZedernholzZedernholz MoschusMoschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 15.06.2023.

beschwingter Flirt
Heute fiel mir heiß ein, dass meine liebe Schwägerin nächste Woche Geburtstag hat.
Sie ist eine Gelegenheits-Duftträgerin, freut sich aber immer über meine duftigen Geschenke.
Also, es musste ein Duft her, der die Nase nicht überstrapaziert, und auch dem Wiegenfest eine gewisse Heiterkeit verleiht.
Wenn auch im Alter die Sehkraft nachlässt, der Humor soll angeblich wachsen.
Deshalb fand ich das Schächtelchen mit dem Aufdruck Funny! sehr anziehend.

Heute hatte ich noch alte Scheiben aus unserer Jugend angehört, und dabei war auch der alte Hit "Time is tight" von Booker T and the MG`s.
Dazu haben wir im Partykeller mit Begeisterung "gefoxtrottet", meist wir Mädels miteinander, die Jungs haben uns nur flirtende Blicke zugeworfen.

Und so beschwingt und flirtend ist auch der Duft.

Er startet süßlich-fruchtig mit Johannisbeere und Orange. Ein spritziger Auftakt.
Der Pfeffer dazu ist sympathisch kess.
Grüner Tee gibt eine leichte Herbheit und das Veilchen ist lieblich und romantisch.
Das Zedernholz gibt Tiefe und Würze hinzu, und macht den Duft im Ausklang charaktervoller, als man zu Beginn erwarten mag.
Auch der Duft erlebt eine Entwicklung - vom Teenie zum Erwachsenwerden.
Trotzdem erlaubt er sich ein gewisses Augenzwinkern.

Ich denke, dass das Geburtstagskind erkennt, was Funny! ihm sagen will, und mit ihrem Gatten zu "Time is tight" einen flotten "Fox" aufs Parkett legt.

Conchi2019
Denk ich an Sommer, denk ich an Funny!
Damals beim Stöbern in der Parfum Abteilung fiel mir die Flasche aufgrund der schönen Farbe ins Auge. Da musste ich einfach Sprühen und wir alle kennen das, der Flakon sieht so schön aus und dann kommt einfach etwas, dass überhaupt nicht gefällt. Nicht so bei Funny! Worte wie Sommerbrise, Meeresrauschen und Leichtigkeit kamen mir in den Sinn und sind bis heute dageblieben. Ein Duft für Frühling, Sommer, warme Herbsttage und gegen Winterdepressionen. Ohne Funny! ohne mich!

Husch und weg
Eau de Toilette? Maximal ein Body Splash. Funny find ich gar nicht lustig!
Der ist so schnell weg, dass man in einer halben Stunde ein ganzes Pröbchen verbraucht. Mindestens!

Zitrisch frisch zu Beginn, könnte eine herbe Orange sein, wird gleich alles mit grünem Tee verdünnt. Den Beutel hat man auch nicht gerade lang im Wasser gelassen. Eine Johannisbeere schaut vorbei, sagt: "Huch!" und haut wieder ab. Und dann, wenn man sich bemüht erahnt man Zeder und Moschus. Aber sicher bin ich mir da nicht, weil auch das liegt im Tee.
Haltbarkeit bei mir 20 Minuten. Das war wohl nix. Schade drum...

Irene6177
soooooo schmeckt der Sommer!!!!
Ich liebe Düfte, die den Sommer nie enden lassen und mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern! Funny schafft das und nicht nur weil es eben "funny" heisst! Im Moment macht ja leider der echte Sommer eine Pause und ich muss mir helfen in dem ich funny einsauge! jaaa, einsaugen ist der richtige Ausdruck, denn nur riechen alleine ist es nicht...ich könnte mich fast reinsetzen in diesen wunderbaren hellen zitrischen Immergeher! Ich vermisse leider in der kopfnote den rosa Pfeffer, ich liebe Düfte, die ein bisschen pfeffrig sind und damit herb-würzig. Aber die vollreife johannisbeere, der Hauch grünen Tees sowie eine Nuance Orange entschädigen mich allemal. Er ist kein Wawum-Duft, aber auch kein schüchterner Leisetreter, er kommt wohldosiert und schön frisch-munter daher.....er verbreitet sogleich gute Laune, wie ein beschwingter Song und er macht Lust auf viel mehr "funny".....ich mag weder Pfingstrosen noch Jasmin und ich bin auch tendenziell froh, dass sich die Beiden hier extrem im hintergrund halten...wenn man dem Duft ein bisschen zeit lässt, wird er intensiver und auch eine Spur tiefer....das herrliche gelungene Zusammenspiel von Zeder, Moschus und einer Spur Amber finde ich washninnig schön .... an dieser Stelle sitze ich schon mitten drinnen in "funny" - hab die Augen zu, spüre die warme sonne auf meiner haut und weiss, dass nur so der Sommer schmecken muss!

Frisch und Funny
Für mich ein idealer Sommerduft. Nicht zu blumig, aber dennoch mit leicht floralen Noten die sich wunderbar heraus entwicklen. Es versprüht eine angenehme Frische ohne dabei einfaltig zu bleiben. Der rosa Pfeffer hält sich stark im Hintergrund auf, aber dafür bleibt die Orange und die Johannisbeere in Erinnerung. Der Duft ist gar nicht so weit verbreitet, aber wer sich im Sommer gerne frisch und trotzdem sexy fühlen möchte, sollte ihn sich durchaus mal ansehen. Er versprüht einfach gute Laune!

StulleStulle vor 5 Jahren
Erst orangenfrisch, dann viel Tee mit etwas Pfingstrose und einem Hauch hellen Holzes. Fein!
TinibeeTinibee vor 3 Jahren
Jung, warm, lustig. Menschlicher, frisch-süßlicher Duft. Erinnert mich an 'Cloud' von Ariana Grande. Interessant. DEIN, nicht MEIN Duft.
MagieodeurMagieodeur vor 3 Jahren
Frisch-fröhlicher, leichter, beschwingter Begleiter für Frühling und Sommer. dezent und unaufdringlich, aber nicht langweilig :-)
Tawida5Tawida5 vor 6 Jahren
Das war ein Blindtausch und ich hätte nie gedacht, dass ich so einen Schatz bekomme! Wie das duftet! Wunderbar! Dank Moschus Amber besonders
Betty2407Betty2407 vor 11 Monaten
Frisch fröhlicher Citrus Duft. Perfekt als Stimmungsaufheller an trüben Tagen. Haltbarkeit, bei mir gar nicht mal so schlecht

Beliebt von Moschino

Toy Boy von Moschino Uomo? (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - I Love Love von Moschino Moschino von Moschino Forever (Eau de Toilette) von Moschino Toy 2 von Moschino Toy 2 Bubble Gum (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic von Moschino Moschino pour Homme (Eau de Toilette) von Moschino Gold Fresh Couture von Moschino Fresh Couture von Moschino Couture! von Moschino Forever Sailing (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - Light Clouds von Moschino Glamour von Moschino Friends Men (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - So Real von Moschino Cheap and Chic - Chic Petals von Moschino Cheap and Chic - Hippy Fizz von Moschino Toujours Glamour von Moschino