Cheap and Chic - Hippy Fizz 2008

Cheap and Chic - Hippy Fizz von Moschino
Ein Parfum von Moschino für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist fruchtig-zitrisch. Es wurde zuletzt von EuroItalia vermarktet.

ZitroneZitrone HimbeereHimbeere MagnolieMagnolie
LotusLotus MairoseMairose ParmaveilchenParmaveilchen
MoosMoos OsmanthusOsmanthus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 30.11.2023.

DeGe53
Niedlicher Flakon.... aber der Duft!!!!
Ne, ne, ne! Ich kann ihn einfach nicht runtermachen. Der Flakon ist einfach zu niedlich.

Geht selber testen. Frisch? Ja. Spritzig? Am Anfang ja.
Außer der Zitrone lassen sich wirklich keine anderen Bestandteile feststellen.
Das war's dann auch schon. Die Basis ist dermassen nervig synthetisch, dass die Kopfschmerzen von alleine kommen.

Aber, ... vielleicht gefällt er mir nächstes Jahr besser. Ich hatte 2009 Versence ja auch schon abgeschmettert und dieses Jahr mit Gnade betrachtet. Muss wohl das Alter sein!

Happy Hippy Fizz
Die liebe Mari hat mir eine Tüte Zeit hingestellt - vielen Dank dafür ;-) - so dass ich endlich einmal wieder zum Kommentieren komme.
An "Hippy Fizz" bin ich durch einen Tausch gekommen.
Ehrlich gesagt gefällt er mir besser, als ich es mir hätte vorstellen können.
Der Duft ist wie eine frische Dusche, und die Frische hält er auch bis zum Schluss, was sehr angenehm nach einem langen Arbeitstag ist, wie ich finde. Man fühlt sich sauber und gepflegt. Schön ist, dass die Pappsüße, die dieser Duftrichtung sonst oft zu eigen ist, hier gänzlich fehlt !
Anfangs riecht er zitrisch-himbeerig, die Blumen rieche ich wenig. Es könnte der Osmanthus (auch Duftblüten genannt, eine Pflanzengattung aus der Familie der Ölbaumgewächse) sein, der ganz zart durchschimmert und nach Pfirsichblüte duften soll. Ich meine auch Moschus zu identifizieren, aber hups, ich sehe - er ist gar nicht gelistet.
Wie dem auch sei, wer einen frisch-fruchtigen Duft für die kommende Saison oder den Urlaub sucht, der nicht so süß ist, dem rate ich zu Hippy Fizz !

Wunderbar
Ich hab den heute Nachmittag mir mal zeigen lassen, da ich auf der Suche nach einem spritzigen, frischen Sommerduft bin. Bei warmen /heißen Temperaturen möcht ich gerne etwas spritziges, frisches... tragen.
Diesen Duft könnte man auch als Körperspray auftragen, meinte die "Expertin" in dieser netten, kleinen Parfümerie.

Ich roch an einem Teststreifen und der Auftakt war schon super. So nach und nach merke ich, dass ich Zitrusnoten mag.
Der Duft macht sofort gute Laune und ist genau richtig für wunderbare Sommertage.

Die Haltbarkeit kann ich nicht bewerten, da ich diesen Duft nicht auf der Haut trug, aber das werd ich nachholen.

Fazit:

Flakon ist schick, Duft macht wie die grafik des Flakons gute Laune, passend zum sommer, da er frisch, fruchtig und leicht ist.
Ein absoluter Sommerkandidat fü mich!

Flakons cheap & chic
Soweit ich weiss sind die Flakons der Shilouette von Olivia ( Popey ) nachempfunden.
Die Idee finde ich ganz witzig.
Muss ich auch unbedingt mal probeschnuffeln gehen.

Update 11.05.2010
Wer es nicht so süß wie bei Escada mag, sollte hier zuschlagen.
Fruchtiger, spritziger Sommerduft.
Gefällt mir sehr gut!
Gibts für ca. 30 € die kleine 30 ml Flasche.

Kenne den Duft nicht...
Aber der Flakon ist wirklich genial. Finde allgemein alle Flakons von Moschoni toll. Werde die Düfte demnächst testen.

HappySunnyHappySunny vor 4 Jahren
Fruchtig spritzigfrischer Sommerlaune-Zitrusduft. Fluffig leicht, rel. lange H. Nicht außergewöhnlich, aber auch nicht schlecht ;o)

Beliebt von Moschino

Toy Boy von Moschino Uomo? (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - I Love Love von Moschino Moschino von Moschino Forever (Eau de Toilette) von Moschino Toy 2 von Moschino Toy 2 Bubble Gum (Eau de Toilette) von Moschino Funny! von Moschino Cheap and Chic von Moschino Moschino pour Homme (Eau de Toilette) von Moschino Gold Fresh Couture von Moschino Fresh Couture von Moschino Couture! von Moschino Forever Sailing (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - Light Clouds von Moschino Glamour von Moschino Friends Men (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - So Real von Moschino Cheap and Chic - Chic Petals von Moschino Toujours Glamour von Moschino