Fresh Couture 2015

Fresh Couture von Moschino
Flakondesign Jeremy Scott
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Kontrovers bewerteter Flakon
 
5.8 / 10 162 Bewertungen
Fresh Couture ist ein Parfum von Moschino für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von EuroItalia vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Blumig
Zitrus
Synthetisch
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine BergamotteBergamotte Ylang-YlangYlang-Ylang
Herznote Herznote
HimbeereHimbeere OsmanthusOsmanthus weiße Pfingstroseweiße Pfingstrose
Basisnote Basisnote
AmbroxAmbrox PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
5.8162 Bewertungen
Haltbarkeit
5.8131 Bewertungen
Sillage
5.3131 Bewertungen
Flakon
6.7243 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.734 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist das Model Linda Evangelista, fotografiert von Steven Meisel.

Rezensionen

9 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
5
Sillage
3
Haltbarkeit
5
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 28  
A Blast from the Past
Name: Fresh
Marke: Moschino
Line: Designer/Damen/wirkt unisex
Parfumeur: Alberto Morillas
Jahr: 2015/2016

Größe: 30/50 ml
Geschlecht: metrosexuell
Preis: 30-55€
Testgrundlage: Herstellerprobe / einmaliges Tragen über einen Tag
Konzentration: EdT
Kaufmöglichkeiten: Internet, etwas rar. Im Geschäft noch nicht gesehen.
Ersten Gedanken beim Hören des Namens: langweiliger geht's kaum...

Flakon: ... trashiger & "fresher" geht's kaum ;)
Sillage: haut keinen um, fällt keinen an.
Haltbarkeit: oha - mit mehr als 3 Stunden allerhöchsten kann nicht gedient werden.
Vergleichbare Parfums: Ceasars Man, Feeling Man, Fuel For Life, Joop Homme
Jahreszeiten: Frühling / Herbst
Tragemöglichkeiten: Freizeit & sogar Arbeit
Dominante Noten: Himbeere & helle Blüten
Gangart: zögerlich pubertär
Preis wert?: ist recht günstig - schon allein durch den einmaligen Flakon ist er es.
Passt zu Promi: Justin Bieber... mit mehr Selbstironie
Musikstil: J-Pop
Optimist oder Pessimist: überdrehter Optimist
Passt der Name: nö, frisch ist er nur zu Beginn, auch nach Reinigungsmittel riecht er kaum.
Assoziationen: wtf? 90s
Duftfarbe: hellgrün / purpur
Passender Film: Zoolander
Passende Adjektive: spaßig, verspielt, retro, sarkastisch, jung, blöd, hohl, süß
Mainstream oder speziell?: so Mainstream, dass er wieder speziell ist
Sexy?: nein, selbst U20 kaum
Typisch Moschino?: mutige Jungs - so aber noch nie aufgefallen

Fazit: seifig, süß, floral, billig. Eigentlich alles was man sich erwartet/befürchtet hat. Und trotzdem passt das ganze ironische Konzept & das Gesamtbild gut zusammen, dass hier kein Verriss notwendig ist. Der Duft an sich ist aber eigentlich kaum der Rede wert.
7 Antworten
10
Flakon
3
Sillage
5
Haltbarkeit
3
Duft
Franfan20

62 Rezensionen
Franfan20
Franfan20
Top Rezension 25  
Smell like you're bathing in Windex
Eins ist hier definitiv gelungen: Der Duft entspricht dem Flakon-Design und dem Image der Kampagne absolut. Der zweite komplette Marketing-Gag nach Toy funktioniert ebenfalls nach dem Schema: Muss ich zumindest mal testen. Das Ergebnis auch hier: Man braucht keinen kompletten Flakon und der Duft ist wirklich nichts besonderes. Fresh ist, wie der Name schon sagt, ein frischer Duft. Am Flakon riecht er zunächst etwas nach Zitronenbrause. Nach dem Auftragen entfaltet sich dann jedoch ein angenehmer, nicht störender, frischer Geruch mit hauchdünnem Fruchtunterton. Dieser verwandelt sich in Windeseile in eine ebenfalls frische florale Komponente, die auch nicht weiter stört. Doch dieser Eindruck ist nicht von langer Dauer und so riecht Fresh bereits nach kurzer Zeit nur noch nach einer undefinierbar frischen Flüssigkeit, bis er sich komplett verabschiedet. Ab hier entspricht er dann wohl 1:1 einem Glasreiniger mit ähnlichem Duft. Ich habe aus Spaß mit meinem aktuellen Glasreiniger gegengetestet, doch der riecht absolut ekelhaft und seltsam. Den Anfang empfinde ich durchaus tragbar und akzeptabel, er könnte in jedem anderen Duft dieser Art vorkommen und tut es sicherlich auch. Nur danach geht er eher in die Kategorie abgestandenes Teichwasser über.
Nichtsdestotrotz, das Marketing passt. Das Thema wurde hier auch absolut getroffen. Man könnte sich folglich wirklich damit übergießen und riecht dann, als ob man in Glasreiniger gebadet hätte. Dass es höchstwahrscheinlich ebenfalls kein überragender oder faszinierender Duft sein wird, war vorher schon klar und ist auch nicht weiter schlimm. Nur zu empfehlen für die, die es absolut frisch und wässrig mögen.
13 Antworten
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
FlirtyFlower

81 Rezensionen
FlirtyFlower
FlirtyFlower
Sehr hilfreiche Rezension 34  
For a meowy christmas…
Jingle cats, jingle cats
Jingle all the way

Oh, what fun it is to ride
without a Putzfimmel or a Katzenwäsche by the way

Hey, jingle cats, jingle cats
Jingle all the way

Oh, what fun it is to hide
a bad Putzmittel by the way! Hey!

Jingle cats, jingle cats
Jingle all the way

Oh, what fun it is to clean with a little smoky Himbeerrose
by the way! Hey!

Jingle cats, jingle cats
Jingle all the way

Oh, what fun it is to have a little Baileys
by the way! Hey!

Jingle cats, jingle cats
Jingle all the way

Oh, what fun it is to forget to clean without
this bad Putzmittel by the way! Hey!

Jingle cats, jingle cats
Jingle all the way

O let’s forget this song and bad perfume by the way heeeeyyy!

-----------------------------------------
Nachtrag zum Duft: Etwas Himbeere, etwas Rose und etwas Mischi-Maschi-Moschino bei nem Hauch von Baileys. Aber der Flakon ist schon ziemlich *schnurr* schön ;)
28 Antworten
10
Flakon
2
Sillage
6
Haltbarkeit
1.5
Duft
Leonora82

12 Rezensionen
Leonora82
Leonora82
14  
"Schon wieder Parfüm gekauft?" "Schatz, nein, guck doch, Glasreiniger" :D
Ich finde den Duft absolut schrecklich! Ich mag keine frischen, unspektakulären Düfte. Dieser ist leider so ein Kandidat. Aber hier zähle ich mich eindeutig zu den Verpackungsopfern! Ich musste das Gerät einfach haben. Ich besitze viele Düfte, aber so ein Flakon ist mir noch nie untergekommen. Und zu allem Überfluss musste ich mir die passende Handyhülle für sagenhafte 80 Euro dazu kaufen. Die habe ich übrigens nie benutzt, da mir das Design dann doch zu "Reinigungskräftemäßig" erschien. Aaaaaaber, ich musste es haben. Wie auch das Parfüm. Vom Duft gar nicht meins. In meiner Nase hat der was vom Kloreiniger.... zitrisch, frisch... ich mag es doch eher schwer, süß, blumig, fruchtig. Da ich den Duft nur einmal kurz aufgesprüht habe, um zu testen wie er riecht kann ich weder was zur Sillage noch zur Intensität sagen. Mir auch egal, da ich nur den Flakon haben wollte :D
2 Antworten
9
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
DonJuanDeCat

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Top Rezension 15  
Sich in Spitzenwäsche mit Reinigungsmittel vollsprühen
Hallo ihr Schnüffeltierchen! Willkommen zu meinem neuesten Duftkommentar. Heute geht es um einen Duft, den die meisten wohl kennen könnten, auch wenn sie den Duft vermutlich nie unter der Nase hatten. Ich rede hier von Moschino „Fresh Couture“, der vor allem auf Grund seines Flakondesigns aufgefallen sein müsste.

Hier scheint alles total (mehr oder weniger klischeehaft) auf die Frau zugeschnitten worden zu sein: Wir haben ein Parfüm, es ist für die Damen und dazu sieht der Flakon aus wie ein Reinigungsmittel. Wenn man mich hier als Regisseur für einen Werbespot anheuern würde, dann könnte ich damit bestimmt etwas wundervolles kreieren… man stelle sich nur mal vor: Hübsche, heiße Girls in tollen Dessous, die mit dem Flakon Fenster einsprühen wollen, dann aber merken, dass das „Reinigungsmittel“ besser als gedacht riecht und die Damen daraufhin anfangen, sich kichernd gegenseitig zu besprühen, bis die Brüste, die natürlich in sehr knappen BHs „eingepackt“ sind, auf Grund der noch nicht verdampften Duftflüssigkeit unter der Sonne glitzern. All dies natürlich in Zeitlupe und dann… hmm… packt ihr gerade wieder einmal die Mistgabeln heraus (ich wollte schon immer wissen, woher ihr Furien die Dinger überhaupt her habt!…)? Bah, euch kann man auch gar nichts erzählen, ohne dass ihr gleich die Krallen ausfährt, tsss, gut dann komme ich halt zur Duftbeschreibung.

Der Duft:
Der Duft startet frisch mit einer lecker wirkenden Mandarine, der zwar zitrisch, aber auch süßlich duftet. Danach gibt es ebenfalls süßliche und leicht puderig-fruchtige Himbeeren zu riechen, kombiniert mit ein klein wenig Rose und Amber.
Schnell wird der Duft blumiger, aber mit Ausnahme der Rose kann ich noch nicht sagen, welche Blumen ich hier rieche, da es einfach ein Blumenmix ist, wobei aber auch die Rose gerade wieder abzuschwächen beginnt.
Später rieche ich die Mandarinen weniger, jetzt riecht es zwar weiterhin süßlich wegen eines Amber-Moschus-Mixes, aber größtenteils riecht man noch immer blumige Düfte. Da diese auch süßlich rüberkommen, könnte ich wohl den Osmanthus wahrnehmen, ansonsten riecht der Duft für mich einfach „allgemein blumig“ mit einem ganz leichten, stickig-trockenen Touch.
So nach etwa sechs Stunden wird der stickige Touch etwas weniger (bleibt aber dennoch weiterhin) und der Duft beginnt, warm-holziger und leicht süßlicher zu duften, wobei blumige Noten aber noch vorhanden sind. Alles in allem eher weniger spektakulär.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist eher schwach, da er schon nach dem Aufsprühen kaum für andere riechbar sein wird, wenn diese nicht in unmittelbarer Nähe stehen. Die Haltbarkeit ist okay, ich konnte ihn noch nach sechs Stunden auf meiner Haut riechen, dann allerdings sehr sehr schwach ausstrahlend.

Der Flakon:
Der Flakon mag zwar kontrovers sein, aber ich liebe sowas ja. Der Flakon sieht aus wie ein Glasreiniger und ich stehe total auf Flakons, die einfach mal komplett anders aussehen, da es witzig ist und vor allem sehr viel Abwechslung bringt. Ich finde es nur sehr schade, dass das Sprüh-Ding des „Reinigungsmittels“ nur eine Attrappe ist, es ist nämlich ein Deckel, den man abnehmen muss, da sich darunter der eigentliche Sprühkopf befindet. Es wäre doch total toll, wenn man sich mit dem Flakon wie mit einem Reinigungsmittel vollsprühen könnte! :D

Fazit:
Soo,… also zunächst muss ich mal sagen, dass der Flakon wesentlich besser und origineller ausgefallen ist als der Duft. Denn der Duft ist ein höchst unspektakulärer 0815-Frischeduft mit einer leider leicht stickigen Blumen-Note, die aber euch Damen vermutlich eher weniger stören könnte. Ansonsten ist mit Ausnahme der schon netten Kopfnote eigentlich nichts dabei, was man hier unbedingt mal getestet haben sollte.

Der Duft eignet sich für den Sommer als harmloser Tages- und Büroduft, wobei er mir aber jetzt keine 25-40 Euro Wert ist. Wenn man ihn deutlich günstiger findet, ja dann könnte man ihn sich mal allein wegen des Flakons gönnen, aber ansonsten gibt es viel schönere Düfte.
Wie gesagt kann der Duft wohl am meisten durch den Flakon punkten und ich wette, Flakon-Opfer könnten hier schnell zugreifen, he he. Alle anderen können sich aber einen Test eher sparen.

So, das war‘s dann wieder von mir. Verzeiht meine „Werbung-Fantasien“ mit Dessous-Girls und habt lieber einen entspannten und schönen Abend, bis dann :)
5 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

46 kurze Meinungen zum Parfum
DonVanVlietDonVanVliet vor 9 Jahren
Der originellste Flakon seit sehr langer Zeit - genial!
9 Antworten
SalvaSalva vor 2 Monaten
1
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
2
Duft
KA ob das ein Marketing-Gag ist
Aber das als Parfum zu bezeichnen ist frech
Riecht für mich wie ein
Mix aus WC-Frisch u. Spülmittel
38 Antworten
FloydFloyd vor 3 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
4
Duft
Dieser Duft
Von schäumender Frische!
Sie baden gerade Ihre Hände drin!
In Geschirrspülmittel?
Nein, in chemischem Duftstoff mit Zitrusblume!
25 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
9
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
3.5
Duft
Ich finde ja, dass unser Putzmittel besser riecht, und die Flaschen von Frosch sind auch schöner.
7 Antworten
TofogTofog vor 7 Jahren
8
Flakon
3
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Für ein streifenfreies und frisch duftendes Dekolleté ganz ohne putzen. Leckerer Obstsalat mit Augenzwinkern, der Flakon ist zum knutschen.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

24 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Moschino

Toy Boy von Moschino Uomo? (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - I Love Love von Moschino Moschino von Moschino Forever (Eau de Toilette) von Moschino Toy 2 von Moschino Toy 2 Bubble Gum (Eau de Toilette) von Moschino Funny! von Moschino Cheap and Chic von Moschino Moschino pour Homme (Eau de Toilette) von Moschino Gold Fresh Couture von Moschino Couture! von Moschino Forever Sailing (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - Light Clouds von Moschino Glamour von Moschino Friends Men (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - So Real von Moschino Cheap and Chic - Chic Petals von Moschino Cheap and Chic - Hippy Fizz von Moschino Toujours Glamour von Moschino