Toy Boy 2019

Toy Boy von Moschino
Flakondesign Jeremy Scott
Toy Boy ist ein beliebtes Parfum von Moschino für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von EuroItalia vermarktet.

BirneBirne rosa Pfefferrosa Pfeffer GewürznelkeGewürznelke indonesischer Muskatindonesischer Muskat ElemiharzElemiharz italienische Bergamotteitalienische Bergamotte
RoseRose CashmeranCashmeran MagnolieMagnolie FlachsblüteFlachsblüte
Ambermax®Ambermax® Sylkolide™Sylkolide™ haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver

Eingetragen von Morpheus1, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das brasilianische Model Jhonattan Burjack.

Chevalier
Komplimente dürfen für das Selbstbewusstsein ein Genuss-, aber niemals ein Arzneimittel sein. Ernst, Prof. Dr. Christian
Die meisten Düfte gefallen mir für mich selber und ich trage sie, da sie genau meine Stimmung für den Tag untermauern.
Da kann es schon einmal passieren, dass ich einen Duft wenn er sich wieder meldet über einen Wiederkauf studiere oder an wen ich diesen denn verschenken werde.
Nicht so bei diesem spielenden Jungen, dieser läuft Dir hinterher ob Du willst oder nicht, er versteckt sich und plötzlich kommt er vor einem Gestell hervor und meldet sich lautstark, dass er noch hier ist. Entweder nervt Dich dieser Rotzlöffel oder der Humor über diese Naivität und Liebenswürdigkeit siegt.

Als Befürworter von Stärke, Direktheit und Souveränität muss er als Top Performer angesehen werden. Er ist im Auftakt pfeffrig und abhebend wie kein anderer Duft in dieser Preisklasse.
Für ein Designerprodukt hat hier Euroitalia alle Register gezogen.
Der neue Eros eau de parfum lässt ebenfalls hoffen.

Einziger Nachteil bei der Kasse im Müller muss man ähnlich wie bei einem Liebesutensil sehr resistent gegen diskriminierende Blicke sein.
Mit diesem kleinen schwarzen Bären in Lack und Leder auf dem Kassenband braucht man etwas Stehvermögen.
Das verstehen nicht alle rechtschaffenden Bürger und Personen welche aus Zwang heraus andere Leute lieber beobachten als sich selbst.
Der Heavy Metal Fan mit den dünnen langen braunen Haaren und der Stirnglatze mit dem Axe-Wilde-Duft in der Hand, dem Trägershirt mit den ausgetragenen hellblauen Jeans und seinen schwarzen alten Schuhen die bis zum Kartenbezahler riechen, ist dieser ominöse Bär ein völliges Rätsel.
Ebenso für den Jack Wolfskin Shoftshell-Mittvierziger mit den Jesuscitysandalen welche wahrscheinlich auch von dem Abenteurer mit dem Tatzenlogo stammen, mit dem akkurat langweiligen Haarschnitt und den Bio-Ohrstäbchen geht dieser etwas an einen homosexuellen erinnernden Bären sowas von gar nicht und ist eine Kampfansage auf die Normalität und die virusartige Biederkeit die schliesslich vorherrschen muss.

Für alle Anderen eine absolute Empfehlung. Keiner hält länger und bleibt seiner Linie treu.
Muskatnuss erscheint nach dem Pfeffer ziemlich dominant und lässt viele Zeitgenossen mit der Frage stehen, was hier denn so angenehm riecht.

Beim Komplimenteindex von 0-10 ist zum Beispiel ein Eros auf einer Sieben, dieser Blackboy findet man auf einer Neun.
Die feminime Rose mit der Gewürznelke lässt niemanden kalt. Bei Temperaturen um die 32 Plus geht der trotzdem, nur mit der gebotenen Vorsicht, da die Komplimente rasch in Belästigungsempfindungen ändern könnten.
Falls dies jedoch passiert stehe ich mit meinem Lederkombi ganz gerade und aufrecht hin, ziehe mein dunkles Leder Cap nach oben und zeige dem angeblichen Belästigungsopfer mit zwei Finger und der Geste auf ihn danach zu meinen Augen, dass ich ihn beobachte...

Purple rain
I never meant to cause you any sorrow
I never meant to cause you any pain
I only wanted you in a bed of black roses
I only wanted to see you
Laughing in the purple rain

I only wanted to see you
Bathing in spicy Kräuter of a purple rain

I never wanted to be your boy toy or weekend lover
I only wanted to be some kind of friend (hey)
Baby, I could never steal you from another
It's such a shame it had to end, when we würzed it up in a purple train

In Vetvier, Kräuter pur and in the purple rain

Honey, I know, I know
I know times are changing

You say you don’t want to smell my spicy rosy Cigarettes
But you can't seem to make up your mind

I think you better close it
And let me guide you with black roses in the purple rain

————————————

Nachtrag zum Duft:
Wirklich schön rosig, wirklich schön würzig, wirklich schön nostalgisch.

Nicht komplett unique und trotzdem schön… ich geh dann mal weitersingen… Only wanted to see you in the purple rain.

Bärchenbachelor
„Toy Boy“ von Moschino hat in manchen Ecken der Parfumcommunity in den letzten Jahren durchaus Wellen oder einen kleinen Hype geschlagen. Sein Flakon polarisiert und sticht heraus. Rosendüfte für den Herrn gibt’s im Mainstream nicht wie Sand am Meer. Yann Vasnier ist sonst eher in der Nische unterwegs. Der Name provoziert. Moschino bleibt seiner Mode, seinem Klientel treu. Moschino geht all in. Alles Gründe, warum ich diesen schwarzen Bären testen musste. Gründe für den Kauf waren das aber nicht. Dafür musste er etwas drauf haben. Und das hat er!

Über den Flakon, den Namen und das Marketing kann man vorzüglich streiten, da verstehe ich sogar jeden kritischen Blick völlig. Auf den Inhalt dieses potenten Herrenduftes im „Kinderflakon“ lasse ich aber nichts kommen. Viel mehr als nur ein Gimmick oder Spielzeug. Ein birnig-seifiger Rosenkavalier. Entworfen im Labor, gen Zukunft zeigend, jugendlich und fast futuristisch, clubby und clean - und doch mit genug Manieren der alten Schule. Ein Toy Boy mit blauem Blut, ein Stripper aus dem Jahr 2525, ein Nackedei mit Dreitagerasur. Am ganzen Körper. Die Birne riecht man viel zu selten in Parfums. Bei uns Männern erst recht. Seifig-frische Süße wird hier mal nicht zu Tode gezuckert. Und dennoch ist der Duft ansprechend, sexy und niemals altmodisch. Jedoch mit Kernqualitäten der Rose, die diese schon immer auszeichneten. Trotz klarer Synthetikkante. Trage ich sehr gerne. Nicht nur am Valentinstag, nicht nur in RTL-Shows. Duschgelig, eigenständig, ausgezogen anständig. Spaßig und verschmitzt. In den richtigen Momenten leise. Prince Charming. Feines Parfum. Ein künftiger Kultklassiker? Vielleicht besonders für die schwule Community. Aber natürlich tragbar für jeden und alle. Verspielt und doch nicht kindisch. Mit Pfeffer im glattrasierten Popöchen. Zu viel Verniedlichungen hier. Der kann auch härter. Sollte man sich nicht von verschrecken lassen!

Flakon: kitschig, kindisch, kreativ, anders - leider geil!
Sillage: dezenter und romantischer und seifiger als gedacht. Aber nicht überriechbar.
Haltbarkeit: gute 7 Stunden. Mindestens. Nachsprühen jederzeit sinnvoll und nicht allzu teuer.

Fazit: einer der synthetischsten und dennoch sympathischsten Rosendüfte im Designerbereich der letzten Jahre. Ein Rosenbad der naivsten und gleichzeitig anständigsten Sorte. Diesen Teddy köpfe ich immer wieder gerne!

pudelbonzo
Der will doch nur spielen
Heute kam ich wieder an den herzigen Moschino Bären vorbei, und weil der weisse Eisbär mir schon gefallen hatte musste ich auch den Schwarzbären streicheln.

Der Eisbär für die Dame überraschte mich mit einer erwachsenen Attitüde, denn ich hatte Verspielteres erwartet.

Der Schwarzbär hingegen zeigt sich auch in seinem Innenleben verspielt und irgendwie humorvoll.

Die klare Birne ist ordentlich gepfeffert, bleibt aber unkratzig.
Harziges mischt sich mit deutlicher Gartennelke - eine aparte Kombination.
Das Rosenabsolue harmoniert mit dem süßlichen Vetiver auf eine sehr attraktive Art und Weise.

Dieser Teddy ist ein Knuddelbär - mit Sex Appeal.
Surprise, surprise.

Toy Boy hat sympathische Flausen im Kopf - und ist in ansteckender Spiellaune.

Für selbstironische Herren und Damen bestens geeignet - ohne Altersbeschränkung.

Liebe, Liebe, Liebelei
Benvenuti a tutti!
Darf ich vorstellen?
Knuddelbärchen an Vetiver der Sonderklasse!

Ach, Herr Vasnier, Sie haben schon den richtigen Riecher, wenn es um lustige Stimmung geht.
Im Grunde haben Sie dieser obskuren und säuerlichen schwarzen Tinte so etwas wie das Spaßige beigebracht.
Jawohl, während Frau Lorson uns zum Lachen in den Keller mit Encre Noire Eau de Toilette schickt, dürften wir mit Toy Boy das dunkle Gewölbe mit Discokugel ausschmücken.

Ich weiß, dass eine gewisse gängige Tanzstimmung aus Italien schon so manchem den Arbeitsalltag versüßt hat. Nur sollte man nicht damit übertreiben und gerade im Labor etwas Vorsicht walten lassen.

Unser Bärchen ist wie die Knuddelversion von Frankenstein.
Da liegt es nun, schemenhaft und leblos auf der Bahre.
Ein Wichtel-Team - lustige Gartenzwerge mit weißem Kittel und Schutzbrille - um Herrn Vasnier könnte dann bei der üblichen Mitternachtspause das Radio aus Versehen falsch eingestellt haben.
Ornella Vanoni säuselt verträumt ihr „Senza fine“, so schön, so eingängig schnulzig.

Senza fine
Tu trascini la nostra vita
Senza un attimo di respiro
Per sognare
Per potere ricordare
Quel che abbiamo già vissuto

Und schon tropft aus einer Pipette etwas Neo-Birnensaft auf unser Bärchen runter. Das Ganze natürlich mit der üblichen Bergamotte an Pfeffer, schließlich sind wir hier im Süden!
Ja, etwas Schmackes hat der Duftanfang, um dann diese süße Birne zu kredenzen.

Ach, Kitsch kann so schön klebrig sein!
Aber wenn schon, dann Edelkitsch mit Elemiharz und Muskatnuss!
So eine geschmeidig warme Vorbereitung auf die Herznote öffnet die Technicolor-Herzen. Wäre da nicht etwas Ungutes im Weihrauch enthalten.

Denn, oh weh, verquert Finsteres bahnt sich plötzlich den Weg frei!
Cheflaborant mit knallroten Lippen und Beene länger als Marleene beschwört dantesque Gehörnte mit Six Pack herauf!

It‘s astounding
Time is fleeting
Madness takes its toll
But listen closely
Not for very much longer
I‘ve got to keep control

Und die Hölle bricht aus!

Ekstatische Wichtel jonglieren mit Glasbehältnisse, Pipetten und Reagenzgläser.

Let‘s do the Time Warp again

Rosenoxid, kühle Magnolie und jede Menge Wasser aus Blumenvasen eines Friedhofsfloristen werden großzügig auf unser Orsino gegossen.

It‘s just a jump to the left
And then a step to the right

Wertvolles Vetiverylacetat - das Kernstück der Schöpfung - wird mit Cashmeran und Sylkolide gerührt, geschüttelt und in die Brust des Bärchens gespritzt.

Put your hands on your hips
You bring your knees in tight

Mit einer industriellen Ambermax-Lasur verschließen die Wichtel sorgfältig alle Eingriffe.

But it‘s the pelvic thrust
That really drives you insane
Let‘s do the Time Warp again

Dann Stille und geduldiges Abwarten auf die geeignete Sternkonstellation, Pluto und Uranus sollten in niedlicher Quadratur stehen.
Gewitterwolken nahen, Elektrosonden werden an den Schläfen des Orsino befestigt.

Die Beschwörung bedarf wie üblich verschlüsselter Reime in verschiedenen Sprachen.
Wo eben noch unten war, ist nun oben. Und umgekehrt.

Das Rhythmische besorgen zwei analoge Plattenspieler, Raffaella Carrà auf der linken, Tony Holiday auf der rechten Säule.

Fürchterliche Blitze schlagen schon unweit des Labors donnernd in die säuerliche Erde ein. Die Zeit zerrinnt, der Raum wird durchlässiger.

Links und rechts der Bahre bilden die Wichte zwei Tanzgruppen und heben Arme, wackeln Hüften und schwingen Beine zu den makabren Klängen, bis die Blitze die Sonden an den Schläfen des Ruhenden glutrot erhitzen.

A far l‘amore comincia tu / Du bist so heiß wie ein Vulkan
A far l‘amore comincia tu / Und heut' verbrenne ich mich daran

Vetiver Eau de Toilette und Vétiver (1957) Eau de Toilette kriechen langsam aus ihren Gräbern raus und sehen recht grün-gräulich aus, zum Fürchten!

Scoppia, scoppia mi il cuor / Samba, Samba die ganze Nacht

Scoppia, scoppia mi il cuor / Weil die Samba uns glücklich macht

Liebe, Liebe, Liebelei / Liebe, Liebe, Liebelei
È un disastro se ne te vai / Morgen ist sie vielleicht vorbei

Scoppia, scoppia mi il cuor / Samba, Samba die ganze Nacht

Es ist geglückt!
Das Bärchen öffnet langsam seine Augen und beginnt sich zu regen!
Sein Rosenherz pocht wie wild, dass ihm säuerliche Vetiver-Schweißtropfen die Stirn runterlaufen.

Die gesamte Encre Noire Reihe lugt moralinsauer aus einer feuchten, dunklen Ecke hervor und platzt vor Neid.
Da steht es, das Rosen-Bärchen in voller Pracht!

Er verströmt eine tiefrote Rose in Weihrauch gehüllt. Kühle Magnolie sprenkelt etwas Florsitenwasser hier und da.
Und sein Vetiver-Grundgerüst duftet so herrlich säuerlich erdig.

Die Wichtel-Truppe kichert vor Freude. Ganz Tequila-trunken reiben sie ihre Hintern aneinander zu den Trompetenklängen des zweisprachigen Liedes.
Dem Cheflaborant kullern Freudentränen die Wangen runter.
Hand in Hand mit dem Orsino schreiten sie ihren Siegeszug bis zum Ende des Regenbogens.

Ach ja, Andrea Dameri und Gino Paoli stimmen einen tanzbaren Remix von „Senza fine“ ein.

Wer sagt es denn, Chemie kann auch lustig sein.