Cheap and Chic - Chic Petals 2013

Cheap and Chic - Chic Petals von Moschino
Ein Parfum von Moschino für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird von EuroItalia vermarktet. Der Name bedeutet „Schicke Blüten”.

ErdbeereErdbeere GranatapfelGranatapfel Roter IngwerRoter Ingwer
GardenieGardenie rote Orchideerote Orchidee SeeroseSeerose
HinokiholzHinokiholz IrisIris MoschusMoschus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 22.04.2021.

Clean Petals
Ich hatte mich mit Cheap & Chic dieses Labels auch anfangs schwer getan, doch dann fiel er mir wieder in die Hände und beim neuerlichen Sprühen verstand ich nicht, warum er auf dem Dachboden exiliert war.

Wir schlossen endlich Freundschaft.

Und auch die schicken Blüten machen es mir nicht leicht, denn sie haben so eine saubere Aussage, dass sie erscheinen wie frisch gewaschen.

Ich werde an meine Seife Dioressence erinnert, die ich im Schrank zwischen die Wäsche lege.

Dieser ähnlich feine Seifenton begleitet das Blütige des Duftes - und übertönt die Erdbeere.
Der Ingwer und die Hölzer durchdringen den Seifenvorhang - aber die Früchte nehme ich kaum wahr.
Ebenso verschwinden die bütigen Anteile hinter der engagierten Sauberkeit.

Jetzt im Sommer ist der Duft dennoch gut tragbar - wenn man ein Freund von Sauberdüften ist.
Ich gehöre leider nicht zu den Sauberfans - und auch der Ingwer ist mir eine Spur zu forsch.

Vielleicht muss ich mich an die clean Petals erst gewöhnen - oder sie auch auf dem Dachboden zwischenlagern.

Erdbeersymphonie in Rot- Dur
Keine Farbe könnte hier besser passen als die Farbe ROT. Und müßte man den Duft mit nur einem Wort beschreiben, so müßte das wohl das Wort ROT sein. CHic Petals verströmt eine süßliche Frische die sofort für gute Laune sort. Ein fruchtiger Gourmand mit Tiefgang. Frech, sexy, feminin. Säuerliche Noten von Früchten und Beeren dringen hervor. Ummantelt von warmen holzigeren Noten. Ein ideales Zusammenspiel verschiedener Komponenten machen diesen Duft zu einer wahren Sommersymphonie, die 5-6 Stunden auf der Haut klingt, im letzten Akkord aber nun blumige Klänge zum Vorschein kommen. Ein schöner Duft der glücklich macht.

Beerenkörbchen
In den letzten Tagen habe ich körbchenweise die Früchte aus dem Garten in die Küche geschleppt und für den Winter haltbar gemacht.

Genau dies verbinde ich mit Chic Petals von Moschino.

Süsse, reife, wohlschmeckende Früchte und ein Hauch von Zucker. Nicht zu süß und nicht zu fruchtig, die Mischung ist perfekt gelungen.
Hinokiholz und Moschus sorgen dafür, dass das Beerenkörbchen eine angenehme Basis erhält. Der Duft ist zart und fein, bei mir lange zu riechen.
Den Flakon finde ich sehr schön.
Eine sehr schöne Ergänzung der Moschino-Düfte!

Ein Blütenmeer
Aufgrund der Duftpyramide habe ich den Duft blind gekauft .

Er entsprach einfach exakt meinen Duftleidenschaften .
Besonders die beschriebene Kopfnote hatte es mir angetan .
Ich freute mich auf das fruchtige Aroma der Erdbeeren und des Granatapfels, auch die Basisnote machte mich sehr neugierig . Edle Hölzer wirken so angenehm ruhig und voller stiller Kraft auf mich .

Meine Körperchemie machte mir aber einen Strich durch die Rechnung ...
Von Beginn an , und das sehr intensiv , begrüßten mich die Chic Petals, also die Blütenblätter . Von den drei Pflänzchen ist die Geranie am deutlichsten wahrzunehmen und über die gesamte Zeit präsent .
Auch mischt sich bei mir eine scharfe Note bei , die ich in diesem Fall auf den Ingwer schiebe . Die sonst recht belebende Schärfe funktioniert in der Komposition bei mir leider nicht . An mir riecht der Duft einach unangenehm , irgendwie stechend.

Der Flakon hat die , bei den Düften von Moschino, so bekannte Silouette von Popeyes Freundin Olivia , hier aber den Inhaltsstoffen und der Duftkomposition mit Muster und Farbenspiel angepasst .
Der gläserne Teil des Flakon leuchtet in einem leuchtenden Rot , das vollreife Erdbeeren vor Neid erblassen läßt , wunderschön anzusehen - auch herrlich verspielt der niedliche Blumendruck am oberen Flakonbereich .

frisch und sampft.
ich stehe eigentlich total auf süße vanillige Düfte- wie Hypnotic Poison & Roberto Cavalli. doch ständig diese schweren auffälligen Düfte ? Muss nicht sein.

So kaufte ich mir, ohne vorher Probe zu schnupper, diesen Duft. Gefährliches Spiel- manche wissen wovon ich rede- entweder ist dieser Kauf der absolute Flop oder die 50:50 Chance war auf meiner Seite . Und JA das war sie.

Der Duft startet Beerig. Ich rieche gut die Erdbeeren raus. Schnell kommen dann die Blumen ins Spiel, ich kann garnicht genau heraus riechen welche es sind. Das wars. Auf meiner Haut gibt es keine riesige Entwicklung. Aber das macht mir nix.
Ich empfinde den Duft als sehr Intensiv, sehr Blumig, frisch und ein ganz leiser Hauch von Erdbeere. Er gefällt mir. Für eine frische Abwechslung genau richtig.

Super geeignet für den Alltag, fürs Büro oder für den Sport.
Passt super in den Frühling aber auch jetzt zur kalten Jahreszeit da er doch sehr Intensiv schnupper.

EDIT: Habe den Duft non paar Stunden drauf- mittlerweile gefällt er mir garnicht mehr. Riecht zu Intensiv nach WC Reiniger.
Duft hatte einen schönen Start- jetzt bekomm ich Kopfschmerzen.

MaryAdaMaryAda vor 3 Jahren
Ein gefälliger fruchtig-blumiger Duft, nicht schwer, eher frisch. Für mich ein sehr auf den Frühling beschränkter Duft. H&S recht gut.
BeGantleBeGantle vor 9 Jahren
Fruitylicious, so richtig zum anbeissen, Gourmand für süße Früchtchen

Beliebt von Moschino

Toy Boy von Moschino Uomo? (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - I Love Love von Moschino Moschino von Moschino Forever (Eau de Toilette) von Moschino Toy 2 von Moschino Toy 2 Bubble Gum (Eau de Toilette) von Moschino Funny! von Moschino Cheap and Chic von Moschino Moschino pour Homme (Eau de Toilette) von Moschino Gold Fresh Couture von Moschino Fresh Couture von Moschino Couture! von Moschino Forever Sailing (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - Light Clouds von Moschino Glamour von Moschino Friends Men (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - So Real von Moschino Cheap and Chic - Hippy Fizz von Moschino Toujours Glamour von Moschino