Cheap and Chic - I Love Love 2005

Cheap and Chic - I Love Love von Moschino
Cheap and Chic - I Love Love ist ein Parfum von Moschino für Damen und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von EuroItalia vermarktet.

GrapefruitGrapefruit ZitroneZitrone Rote JohannisbeereRote Johannisbeere
BinseBinse TeeroseTeerose ZimtZimt
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz Thanaka-HolzThanaka-Holz

Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.

süßes Brausebärchen
Eines steht fest - I love love hat nichts, aber rein gar nichts, mit Light blue zu tun.
Beide sind eher frisch - ja!
Beide haben Agrumennoten dabei - ja!
Und das war es auch schon mit den Gemeinsamkeiten.
I love love ist eine ganz andere Duftkategorie, hat keinen Duftverlauf, und hat meiner Meinung nach eine ganz andere Zielgruppe.

Man nehme ein Glas Wasser, wirft eine Vitamin-Brausetablette (Geschmacksrichtung Grapefruit) hinein und zuckert es.
Es zischt sogleich fröhlich frisch, dann prickelt es noch eine Stunde lang, eine weitere Stunde lang ist es ein süß-fruchtiges Wässerchen und dann hat man es ausgetrunken. Das wars.

Grundsätzlich eine feine Sache, ein richtig fröhlicher Vitaminkick am Morgen, ideal für Schülerinnen oder Studentinnen, die nach dem Zähneputzen gute Laune wollen. Bis sie in der Klasse oder im Hörsaal sitzen, ist der Duft weg und man stört die Kommilitonen (die ja oft direkt Tuch an Tuch rund um einen herum sitzen) nicht.

Leider bin ich aus dem Alter raus, wäre eher etwas für meine Nichte, die Gummibärchen liebt.

Sonnenlocker
Vor vier Tagen wurde mit viel Gedröhne unsere Markise montiert - so dass die Kaffeetassen auf dem Tisch hüpften.
Mein Mann und ich riefen uns zu, wie schön es sein würde, nun bald im Schatten der schönen Markise zu Frühstücken.
Doch kaum war die letzte Schraube montiert, verzog sich die Sonne - mitsamt den Handwerkern.
Sie hält sich seitdem dezent versteckt und der Himmel ist neblig und grau.

Ein Sonnenlocker muss her, und was bietet sich da an? I love love!
Schon der hübsche Olivia Flakon hebt die Laune.

Der fruchtige Auftakt aus herb-frischer Grapefruit und Zitrone lässt den Sommer ahnen.
Dazu leckere Johannisbeere - verfeinert mit Zimt.
Die leicht citrische Teerose weht mild darüber hinweg - wie eine weiche Sommerbrise.
Binse lässt an Meeresgestade denken, und weiße Strandkörbe.
Das Holzaroma erinnert an die Stege, die bis in die Wellen führen.

Der Himmel ist immer noch grau, aber I love love hat mir sonnige Bilder ins Gemüt gemalt.

Liebe bleibt
Ich weiß nicht, ob es 2005 oder 2006 war, doch der Duft war gerade rausgekommen
und aufgestellt.

Jedes Jahr flog ich nach Canada, um meine Eltern zu besuchen, die dort wieder hingezogen waren, als ich 21 Jahre geworden war und mich noch zu sehr an meine erste große Liebe gebunden fühlte und die Schnauze mächtig voll hatte von den ganzen Umzügen in meiner Kindheit und Jugend.
Doch meinen ganzen Urlaub verbrachte ich bei meinen Eltern, wenn's ging, flog ich
auch nochmal zu Weihnachten. Ich war so willkommen, wurde mit Liebe überhäuft und
hatte so viel Liebe zu geben und mitgebracht....die eines ganzen Jahres.

Obwohl meine Eltern nicht nur ganz einfache Vertreter waren....dazu kam, dass meine Mutter schon länger eine schwere chronische Krankheit hatte, 2005 bereits im Rollstuhl
saß und bei meinem Vater die erste von später zweier bösartigen Krankheiten diagnostiziert worden waren. Er schaffte es nicht mehr, das große Grundstück zu bearbeiten, so
waren sie gerade aus diesem wunderschönen Holzhaus mitten im Cedernwald, an einem
Bach....wo sich Waschbären, Coyoten und Streifenhörnchen gute Nacht sagen.....
in die etwas größere Stadt gezogen, ein großes Seniorenappartment, in der Nähe meiner großen Schwester. Dort gab es kein Gästezimmer mehr und die Eltern waren- nach Ansicht meiner Schwester- zu anstrengend geworden, um dort zu übernachten und Urlaub zu verbringen.....ich weiß, meine Mutter war sehr traurig und eifersüchtig darüber, dass ich jetzt bei meiner Schwester wohnte. Ja, meine Schwester war immer die dominanteste von uns dreien, die setzte sich durch.....und so auch die Erfolgreichste.

Also zog ich, wenn Schwester Zeit hatte, mit ihr durch die Gegend und wir landeten
in einer Parfumerie. Mal ganz ehrlich, zu diesen Zeiten landete ich ausschließlich mit meiner Schwester ab und an in Parfumerien.
Ich kuckte beeindruckt durch alles durch und meine Schwester kannte so einiges,
war begeistert, sprühte hier und da – duftete inzwischen schwer vor sich hin-
und im Gegensatz zu den meisten Läden hier, wurden wir in Frieden gelassen....

Aus irgendeinem Grund stach mir der Flakon „I love love“ ins Auge, er war so anders,
sah lustig aus, fand ich. Ich sprühte mir sofort kräftig auf den Puls, es kam diese feine und doch starke Zitruswolke- perfekt für den Hochsommer, den wir hatten und
ich sagte zu ihr: I think I like it!
Das war's....wir zogen weiter, meine Schwester redete viel, ich hörte zu und verbrachte einen mal wieder aufregenden Tag. Ich achtete überhaupt nicht mehr auf den Duft und meinen Arm.
Inzwischen war es spät geworden und es stand eine der ersten Nächte an, die ich nicht im Haus meiner Eltern verbringen würde.....ich hatte alles mitgemacht, was Schwester geplant hatte, natürlich auch meine Eltern besucht, doch jetzt lag ich allein im Bett und sinnierte vor mich hin.
Wie soll ich sagen, es war eine lange Zeit, in der ich von Jahr zu Jahr deutlich den Abbau meiner Eltern beobachten konnte....die riesige Freude war immer mit Trauer durchsetzt....und nun war ich nicht mehr die „Kleine“, die zu Hause
bei Mama und Papa schlief.
Ich war also etwas sentimental und einsam, als ich leise zu dem Duft sprach:
Bist DU noch da?
Ich schnüffelte am Arm und - war sofort verliebt!
Es roch so zart und angenehm, da war nichts zitrisches mehr, es war wie ein Wunder, da es das erste Mal war, dass ich die Entfaltung eines Parfums so stark wahrnahm, eine Wandlung, eine Metamorphose.......der Duft sprach leise zu mir:
ich bin immer da, jetzt bin zu weißen Blümlein geworden für dich....

Die weißen Blümlein, kann nur die Rose sein und ich hatte ansonsten keine
Ahnung von Parfumingredenzien, aber für mich war es eine kleiner zarter Blumenstrauß,
der so unglaublich lange noch übrig geblieben ist.
Es dauerte ein paar Tage, bis ich mir den Flakon gekauft hatte, verstanden haben
es meine beiden Schwestern nicht, da der Name nicht viel hergab und sie den Flakon
irgendwie „billig“ fanden, aber billig, also preiswert, so wie heute,
war der Duft damals nicht!
Ich habe inzwischen meinen dritten Flakon, habe ihn viel benutzt und Komplimente
(von jungen Frauen :)) bekommen. Ein dezenter Duft mit einer mittelkräftigen Sillage,ein Duft, den man nicht geträufelt dosieren muss, deren Zitruswolke wirklich ein wenig vom Glück des verliebt-seins auslöst und die Zartheit von Liebe steckt in der Basis.
Ich möchte ihn nicht mehr missen, auch wenn ich ihn nur noch selten benutze,
doch er........ist ja immer für mich da.

I love "I love love"
Moschino "I love love" benutze ich jeden Sommer seit ich 17 bin.
Zum ersten Mal wahrgenommen habe ich ihn an einer Austauschschülerin, die wir in der Klasse hatten, Isabelle, eine rassige Spanierin mit schwarzen Haaren und dunkler Haut- das genaue Gegenteil von mir; an ihr kam der Duft jedoch genauso gut zur Geltung.
Daraufhin suchte ich überall nach diesem besonders frischen, zitrischen Parfum aber ich wurde nirgendswo fündig- weder im großen Douglas in Frankfurt, noch im Internet.
Also hatte mich schon damit abgefunden und dachte mir, dass Isabelle es wohl in Spanien gekauft hat und es in Deutschland nirgendswo erhältlich ist.

Im Herbsturlaub 2009 dann- ich hatte "I love love" schon fast vergessen und "A scent" von Issey Miyake zu meinem neuen Lieblings-Sauberduft ernannt, wurde ich in den Arkaden von Brixen, Südtirol, im Schaufenster einer kleinen Parfümerie auf einen interessanten, blauen Parfumflakon aufmerksam.
Und siehe da, es war das Moschino...
Sofort aufgetragen- "I love love" ist ein unglaublich frisches "Zitrönchen", sobald ich an dem Flakon schnuppere erwachen meine Lebensgeister!
Er macht keine besondere Entwicklung durch, aber das ist nicht schlimm, das aquatische Wässerchen verbleibt Stunden auf meiner Haut, sehr gute Haltbarkeit für ein EdT.
Einfach perfekt für den Sommer zum Auffrischen- egal ob tagsüber oder abends, Moschino passt immer.
Wenn ich im Winter an der Flasche schnuppere, so kommen mir sofort Bilder von einer sommerlichen Terrasse im Süden mit Ausblick auf das Meer.

Der Flakon ist echt lustig gemacht, bestimmt nicht jedermanns Geschmack, aber Hauptsache ist ja, es ist was Feines drin :-)
Außerdem gefällt mir der Preis von Moschino sehr gut; so hat man ein wirklich edles, ausgefallenes Sommerparfum, ohne dass das Portemonnaie sehr darunter leiden muss.
Es besteht zwar eine starke Ähnlichkeit zu "Light blue", aber meiner Meinung nach ist Moschino noch einen Tacken feiner...

Da er jetzt auch in Deutschland besser erhältlich ist, freue ich mich auf viele weitere gemeinsame Sommermonate mit "I love love"- möge er für immer im Sortiment bleiben, an ihm werde ich mich nie sattriechen!

Überraschung
Also das war der Duft in meinem Leben, wo ich die größte Überraschung hatte. Ich bin kein frischer-Duftlieber , und ich benutze es nicht, aber Leute... meine exKollegin hat es benutzt, und ich musste ihr ständig Komplimente machen, weil es zu ihr so gut gepasst hast. Man muss der typ dafür sein, aber wenn DU es bist, mit dem kann nichts schief laufen. Es ist angenehm zu riechen, es hat sogar eine ganz gute Sillage. Es ist nicht bitter, wie manche zitrusdüfte, und nicht zu sauer. Frisch und leicht süßlich, aber wirklich nur ein wenig. Über den Preis brauchen wir nicht reden, weil es lächerlich ist für das, was man bekommt. Die Flasche khmmm... muss ja nicht schön sein, aber dafür ein wunderbarer Duft für Sommer!

KäseKäse vor 1 Jahr
Nicht vom Flakon abschrecken lassen. Toller Zitrusduft. Herbe Grapefruit sticht etwas raus. Frisch, fruchtig, leichte Süße.
MandelmausMandelmaus vor 8 Jahren
Fluffig, holziger Zitronenmoschus, sauber und frisch. Gefällt mir besser als Light Bluer, runder und weniger herb. Gute Laune und Sonne inclusive
MarzipanMarzipan vor 2 Jahren
Im Beginn schön saftig, Grapefruit überwiegt. Johannisbeer bringt Gummibärchen, Floralholz trägt leider nichts mehr bei. Mehr Pipi als Langstrumpf.
DuftolinaDuftolina vor 2 Jahren
Grapefruit, herb-fruchtig, erfrischend zitrisch, spritzig, langanhaltend, weicher Duftausklang, unisex, Kinder lieben es, mag ich soo gerne
DesertsunDesertsun vor 1 Jahr
Spritzig und frisch in Der Kopfnote, wird im DD weicher. Mein Lieblingsfreshie aus der Drogerie. Preislich top. Light Blue Vibes.

Beliebt von Moschino

Toy Boy von Moschino Uomo? (Eau de Toilette) von Moschino Moschino von Moschino Forever (Eau de Toilette) von Moschino Toy 2 von Moschino Toy 2 Bubble Gum (Eau de Toilette) von Moschino Funny! von Moschino Cheap and Chic von Moschino Moschino pour Homme (Eau de Toilette) von Moschino Gold Fresh Couture von Moschino Fresh Couture von Moschino Couture! von Moschino Forever Sailing (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - Light Clouds von Moschino Glamour von Moschino Friends Men (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - So Real von Moschino Cheap and Chic - Chic Petals von Moschino Cheap and Chic - Hippy Fizz von Moschino Toujours Glamour von Moschino