Cheap and Chic - So Real 2017

Cheap and Chic - So Real von Moschino
Flakondesign Jeremy Scott
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 56 Bewertungen
Ein Parfum von Moschino für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird von EuroItalia vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Fruchtig
Synthetisch
Blumig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BitterorangeBitterorange MandarineMandarine Schwarze Johannisbeer-SorbetSchwarze Johannisbeer-Sorbet Himbeer-SorbetHimbeer-Sorbet
Herznote Herznote
PfingstrosePfingstrose JasminJasmin MagnolieMagnolie
Basisnote Basisnote
AmbroxanAmbroxan EichenmoosEichenmoos ZederZeder
Bewertungen
Duft
6.256 Bewertungen
Haltbarkeit
6.146 Bewertungen
Sillage
5.947 Bewertungen
Flakon
6.662 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.729 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 13.10.2023.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
9
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Lina281

16 Rezensionen
Lina281
Lina281
4  
Ein richtiger Freshy
Mit diesem Duft kann man im Sommer nicht viel falsch machen. Wenn man ihn aufträgt, dann schwebt man im Zitrushimmel. Die Haltbarkeit ist nicht so gut aber dafür tut es dem Geldbeutel nicht so weh, wenn man sich ordentlich von oben bis unten damit einsprüht und sich ca. alle 3 Stunden einen neuen Frischekick gönnt. Der Flakon ist schön ansprechend, bunt und man hat viel zum Bestaunen. Besonders wenn man ihn gut platziert ist er ein echter Hingucker. Für Farbliebhaber ein schönes Sammelexemplar aber für extravagante Duftliebhaber leider keine Besonderheit. Den SO REAL kann man meiner Meinung nach sogar beim Sport tragen, weil es einen gut riechen lässt obwohl man vielleicht nicht besonders gut aussieht. Und jeder weiß, wenn man gut riecht, dann steigt die Attraktivität. Der Duft findet im Sommer immer einen Platz in meiner Handtasche, weil ich ihn unterwegs gerne auftrage, auch wenn ich morgens einen anderen Duft benutzt habe, der SO REAL geht im Sommer eigentlich immer.
0 Antworten
8
Preis
3
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fulidu

16 Rezensionen
Fulidu
Fulidu
Top Rezension 12  
Mit Mama in der Toskana
Den meisten von Euch hier geht es sicherlich ähnlich: manche Düfte wecken eine bestimmte Erinnerung in einem. Sofern diese Erinnerung positiv besetzt ist, sind mir solche Düfte die liebsten. So verschlug es mich neulich in den Drogeriemarkt mit dem Pferd im Logo. "Nur testen, nix kaufen" war (wie so oft...) meine Devise. Eigentlich wollte ich mir mal diese Rammstein-Parfums ansehen, die gabs aber dort nicht. Der lustige, aber irgendwie auch hässliche Flacon von Cheap and Chic - So Real zog meine Aufmerksamkeit auf sich. Also losgesprüht, sicherheitshalber auf einen Teststreifen. Ok - zitrisch-frisch, nett, bisschen wie Light Blue, brauch ich das? Eher nicht.

Den Teststreifen steckte ich in meine Handtasche. Später zuhause holte ich ihn dann wieder raus und plötzlich dachte ich an meine Mama... Und an einen wunderbaren Sommerurlaub in der Toskana, bei dem mein Vater aufgrund seiner doch sehr rudimentären Italienischkenntnisse statt einer Ferienwohnung in einer Landvilla das komplette Gebäude für drei Wochen für uns gemietet hatte. Das ist wirklich ewig her, fast 30 Jahre, meine Mutter kann dieses Parfum damals nicht verwendet haben. Vielleicht war es eine Sonnencreme, eine Bodylotion, ein anderes Parfum? Ich weiß es nicht und fragen kann ich meine Mutter leider nicht, denn sie ist 2006 verstorben. Jedenfalls bleibt der Duft nicht so zitrisch, sondern entwickelt nach einer Weile zudem eine ganz leichte Cremigkeit. Auch auf meiner Haut - denn mittlerweile durfte Cheap and Chic - So Real natürlich doch bei mir einziehen. Ein bisschen blumig wird es auch, die Pfingstrose bleibt aber dezent und wird nicht stechend wie es bei manchen Düften ja leider der Fall ist. H/S würde ich für einen sommerlich-frischen Duft als guten Durchschnitt einordnen. Für den Preis kann ich aber ja durchaus mal nachsprühen - und an Mama denken :)
3 Antworten
9
Preis
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Lillie

18 Rezensionen
Lillie
Lillie
Hilfreiche Rezension 11  
So real - Surreal
Man kann ja nicht so richtig bummeln, streunen, strawanzen, also, das heißt, man kann schon, aber nicht in den Kaufhäusern und Parfumerien. Und da ich heute ohnehin auch noch ein paar Kurzwaren (was für ein schön altmodisches Wort!) gebraucht habe, bin ich mal zum größeren Dorgeriemarkt gefahren, der anders als mein kleiner Markt hier in der Nähe auch eine etwas breitere (Drogerie-) Parfumauswahl hat.
Also habe ich mal geschaut was alles neu da ist (nicht wirklich viel, ein neuer Laura, in rosa und ein neuer weiß/gelber La Rive) was alles im Aus- oder Abverkauf ist (einiges von Betty Barclay) und was sie sonst so da haben.
Da sehe ich Cheap and Chic-Reihe, alle nur je in 30 ml und ganz unten im Regal. I love love und So real herabgesetzt im Preis, die Olivia nicht. Ich teste als die beiden blauen und kenne I love love eigentlich, es erinnert mich immer an Light Blue oder Desigual Fresh, nice, aber ich hab sowas in der Art schon, also weiter zum "So Real".

Surreal, so erscheint mir schon der Flacon, unsymmetrisch, das zwinkernde Auge, der bunte Glasflacon, ich finde die nicht geschmacklos, ich finde sie witzig und sie haben Mut zur Selbstironie. Die vielen kleinen Symbole, ich bin direkt an einen fröhlichen Picasso oder einen verschmitzten Dalí erinnert.
Spanien, Italien, Leichtigkeit, Urlaub, Dolce Vita und Zitonenblütenduft, ich bin gerade schon wieder auf einer kleinen Reise in meinem Kopf.

Aufgesprüht, frisch und zitrisch aber leicht fruchtiger als der I love love, ohne ein Obstsalat zu werden, wir bleiben hier ein Erfrischungswässerchen, sehr italienisch-belebend und voller Frohsinn. Die Johannisbeere hats mir besonders angetan. Später etwas blütiger, duftig, Pfingstrose aber dezent, mein lieber Jasmin, frisch und grün, ein paar leichte Hölzer, ein bisschen Eichenmoos im Fond, wieso denn auch nicht? Das harmoniert ganz wunderbar mit der Bitterorange.

So real, ich nenne es Surreal... denn ich kann eine kleine Flucht gebrauchen aus dem Alltag... das ist ein frischer hellgelber Sonnenstrahl am blauen Vorfrühlingshimmel, ein rosa Wölkchen und eine Brise Zuversicht, Mut und Optimismus, die mir da entgegenweht. Gekauft.
0 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 16  
Real Life
Heute entdeckte ich in der Parfumerie einen neuen Moschino - eingehüllt in eine anziehend bunte Verpackung.

Das Outfit sprach mich sofort an - doch das " alte " Cheap wartet noch in meinem Duft Chambre auf seine Entdeckung.
Mit ihm konnte ich bisher nicht so recht warm werden - trotz des originellen Olivia Flakons.

Doch der himmelblaue Flanker konnte bei mir punkten - was war also mit so real?

Der Gatte nennt mich gern " realitätsfern " - und ich wies bedeutungsvoll auf den Tester in luftiger Höhe.
In dem Falle war mir die Realität wirklich fern.
Sind alle Realisten über 1, 80 m ?
Der Gemahl angelte mir galant den hübschen Flakon herunter - und schon der erste Sprüh sagte : Ja !

Eine Stiege frischer Orangen rollt auf mich herab, zart gesüßt mit Himbeeren.
Die Pfingstrose blüht fein und der Jasmin erhellt den Duft.
Trotz seiner Fülle bleibt so real transparent.
Die Zeder fügt Holziges hinzu - was den Duft aber nicht beschwert.
Eichenmoos wirkt nur als Hauch und verleiht ein wenig Tiefe.

So bunt und lebendig darf das wahre Leben gern sein.
Gute Laune pur - und dies über Stunden.

Ich werde mich auch noch einmal wohlwollend der Ur Mutter Olivia zuwenden - denn die schönen Flanker können nicht lügen.
5 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
BastianBastian vor 2 Jahren
7
Sillage
6
Haltbarkeit
4.5
Duft
Der Klon von Meister Propper Zitrusfrische
Mit Rest Muff...da ging einiges schief...
Herzlichen Glückwunsch euch allen zum Dienstag
22.2.22
20 Antworten
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft
Nagellackkompatibel: Aceton+Mandarinenaquatik-Aprilweichspülerfrisch-indifferenter synth. Blütenmix-ambroxancremig, der Flakon grinst nett
2 Antworten
SaraaahSaraaah vor 2 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Bin überrascht über die negativen Kommentare. Ich finde ihn super gepflegt und angenehm, und das für den Schnäppchenpreis.. Flakon hat was!
1 Antwort
GoldGold vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft
Gähnende Leere im Hirn des Parfumeurs, schnell andere Fruityflorals kopiert, nach 10 min fertig, so banal wie der Flakon hübsch ist.
1 Antwort
ScentobelleScentobelle vor 2 Jahren
Ein Allrounder für warme Sommertage. Der Name ist Programm. Zitrisch und frisch, damit kann man nichts verkehrt machen. Haltbarkeit ok.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Moschino

Toy Boy von Moschino Uomo? (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - I Love Love von Moschino Moschino von Moschino Forever (Eau de Toilette) von Moschino Toy 2 von Moschino Toy 2 Bubble Gum (Eau de Toilette) von Moschino Funny! von Moschino Cheap and Chic von Moschino Moschino pour Homme (Eau de Toilette) von Moschino Gold Fresh Couture von Moschino Fresh Couture von Moschino Couture! von Moschino Forever Sailing (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - Light Clouds von Moschino Glamour von Moschino Friends Men (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - Chic Petals von Moschino Cheap and Chic - Hippy Fizz von Moschino Toujours Glamour von Moschino