Friends Men 2005 Eau de Toilette

Friends Men (Eau de Toilette) von Moschino
Ein Parfum von Moschino für Herren, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist zitrisch-holzig. Es wurde zuletzt von EuroItalia vermarktet.

grüne Mandarinegrüne Mandarine BergamotteBergamotte GranatapfelblüteGranatapfelblüte
paraguayische Bitterorangeparaguayische Bitterorange Bourbon-VanilleBourbon-Vanille PelargoniePelargonie
ZederZeder tahitianisches Vetivertahitianisches Vetiver

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.

Citrus Concentree
Ich muss meinem Vorredner recht geben , Friends beginnt sehr stark zitrisch . Naja nicht einfach eine Zitrone oder Bergamotte - nein eher an eine hochkonzentrierte Citrusfrucht . Es ist zwar üblich in Herren sowie in Damendüften , zitrusartige Essenzen hinzu zu fügen , aber sicherlich ist dieser hier in seiner konzentration schon eher eine seltenheit . Hierbei handelt es sich nicht um eine leichte oder süßliche Citrusfrucht sondern um eine säuerliche Art sowie sie in der Natur zu finden ist.
Es duftet nicht schlecht , aber die ersten Minuten sind nicht jedermanns Geschmack - einfach zu intensiv . Da ich nicht sonderlich sparsam bin , muss ich jedesmal das Fenster öffnen sonst geh ich zu grunde .
Im laufe der Zeit wird es aber immer angenehmer und holziger bis es einen Punkt erreicht hat in dem es L´Occitane Verveine ähnelt. Die hier angegebene Bourbon Vanille ist leider falsch und gehört hier nicht hin - Bitte Ändern !!.
Die Haltbarkeit sowie Sillage steht im oberen Mittelfeld , ist sicherlich auch für starke Frauen geeignet und das Preis/Leistungsverhältniss stimmt ebenfalls.

Ein italienischer Auswanderer
Ich bin zur Zeit so angespitzt auf der Suche nach einem Ersatz für Geoffrey Beenes Bowling Green. Das Fläschchen geht zur Neige und, ja, meine Parfumo-Näschen, wir können eben auch keine Düfte festhalten. Und horrende Summen lege ich auch nicht auf den Tisch, nur um verstaubte Restbestände vom andern Ende der Welt anschippern zu lassen.

So die Suche brachte mich zu Friends. Die Italiener haben mich ja ab und an schon mal rumgekriegt. Die Duft-Pyramide sah soweit verlockend aus... ja da ist Pelargonie drin, Petigrain und eine schöne grüne Bergamotte und noch grünere Mandarinen.

Und werden wir zwei Freunde?

Der Duft startet zitrisch, sehr zitrisch... ein Eistee in dieser Konzentration von Zitrone würde den Zahnschmelz in Nullkommanichts wegspühlen. Aber zum Glück habe ich ihn doch auf den Handrücken gesprüht und da fand ich den Duft wirklich angenehm. Allerdings passiert nun nicht mehr viel - nix mit Pelargonien auf dem Balkon. Leider liegt mein Balkon nicht in Florida, wohin dieser Duft zweifelsohne gehört - ans Meer, in den Sommer, in die USA.

Insgesamt ist der Duft ganz schön, ganz okay, eben. Allerdings fehlt mir die Spannung im Duftverlauf. Die Haltbarkeit ist gar nicht schlecht für einen Hisperiden.

Meine Suche geht weiter. Und wer eine Spur, einen Hinweis oder auch nur einen Geheimtipp hat: Bitte melden!

GeelucGeeluc vor 2 Monaten
anfangs wirklich sehr bitter da muss man durchhalten. später angenehm, frisch, unsüß mit guter performance. very italian
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Wieder ne mögliche Dusch-alternative wenns schnell gehen muss ;D Kräftiger,erfrischender Bitterorange Duft. Spritzig!dezent herb,dezent süß

Beliebt von Moschino

Toy Boy von Moschino Uomo? (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - I Love Love von Moschino Moschino von Moschino Forever (Eau de Toilette) von Moschino Toy 2 von Moschino Toy 2 Bubble Gum (Eau de Toilette) von Moschino Funny! von Moschino Cheap and Chic von Moschino Moschino pour Homme (Eau de Toilette) von Moschino Gold Fresh Couture von Moschino Fresh Couture von Moschino Couture! von Moschino Forever Sailing (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - Light Clouds von Moschino Glamour von Moschino Cheap and Chic - So Real von Moschino Cheap and Chic - Chic Petals von Moschino Cheap and Chic - Hippy Fizz von Moschino Toujours Glamour von Moschino