Login

Fresh Couture von Moschino

Fresh Couture 2015

DonJuanDeCat
11.04.2021 - 14:35 Uhr
15
Top Rezension
6Duft 6Haltbarkeit 5Sillage 9Flakon

Sich in Spitzenwäsche mit Reinigungsmittel vollsprühen

Hallo ihr Schnüffeltierchen! Willkommen zu meinem neuesten Duftkommentar. Heute geht es um einen Duft, den die meisten wohl kennen könnten, auch wenn sie den Duft vermutlich nie unter der Nase hatten. Ich rede hier von Moschino „Fresh Couture“, der vor allem auf Grund seines Flakondesigns aufgefallen sein müsste.

Hier scheint alles total (mehr oder weniger klischeehaft) auf die Frau zugeschnitten worden zu sein: Wir haben ein Parfüm, es ist für die Damen und dazu sieht der Flakon aus wie ein Reinigungsmittel. Wenn man mich hier als Regisseur für einen Werbespot anheuern würde, dann könnte ich damit bestimmt etwas wundervolles kreieren… man stelle sich nur mal vor: Hübsche, heiße Girls in tollen Dessous, die mit dem Flakon Fenster einsprühen wollen, dann aber merken, dass das „Reinigungsmittel“ besser als gedacht riecht und die Damen daraufhin anfangen, sich kichernd gegenseitig zu besprühen, bis die Brüste, die natürlich in sehr knappen BHs „eingepackt“ sind, auf Grund der noch nicht verdampften Duftflüssigkeit unter der Sonne glitzern. All dies natürlich in Zeitlupe und dann… hmm… packt ihr gerade wieder einmal die Mistgabeln heraus (ich wollte schon immer wissen, woher ihr Furien die Dinger überhaupt her habt!…)? Bah, euch kann man auch gar nichts erzählen, ohne dass ihr gleich die Krallen ausfährt, tsss, gut dann komme ich halt zur Duftbeschreibung.

**Der Duft:**
Der Duft startet frisch mit einer lecker wirkenden Mandarine, der zwar zitrisch, aber auch süßlich duftet. Danach gibt es ebenfalls süßliche und leicht puderig-fruchtige Himbeeren zu riechen, kombiniert mit ein klein wenig Rose und Amber.
Schnell wird der Duft blumiger, aber mit Ausnahme der Rose kann ich noch nicht sagen, welche Blumen ich hier rieche, da es einfach ein Blumenmix ist, wobei aber auch die Rose gerade wieder abzuschwächen beginnt.
Später rieche ich die Mandarinen weniger, jetzt riecht es zwar weiterhin süßlich wegen eines Amber-Moschus-Mixes, aber größtenteils riecht man noch immer blumige Düfte. Da diese auch süßlich rüberkommen, könnte ich wohl den Osmanthus wahrnehmen, ansonsten riecht der Duft für mich einfach „allgemein blumig“ mit einem ganz leichten, stickig-trockenen Touch.
So nach etwa sechs Stunden wird der stickige Touch etwas weniger (bleibt aber dennoch weiterhin) und der Duft beginnt, warm-holziger und leicht süßlicher zu duften, wobei blumige Noten aber noch vorhanden sind. Alles in allem eher weniger spektakulär.

**Die Sillage und die Haltbarkeit:**
Die Sillage ist eher schwach, da er schon nach dem Aufsprühen kaum für andere riechbar sein wird, wenn diese nicht in unmittelbarer Nähe stehen. Die Haltbarkeit ist okay, ich konnte ihn noch nach sechs Stunden auf meiner Haut riechen, dann allerdings sehr sehr schwach ausstrahlend.

**Der Flakon:**
Der Flakon mag zwar kontrovers sein, aber ich liebe sowas ja. Der Flakon sieht aus wie ein Glasreiniger und ich stehe total auf Flakons, die einfach mal komplett anders aussehen, da es witzig ist und vor allem sehr viel Abwechslung bringt. Ich finde es nur sehr schade, dass das Sprüh-Ding des „Reinigungsmittels“ nur eine Attrappe ist, es ist nämlich ein Deckel, den man abnehmen muss, da sich darunter der eigentliche Sprühkopf befindet. Es wäre doch total toll, wenn man sich mit dem Flakon wie mit einem Reinigungsmittel vollsprühen könnte! :D

**Fazit:**
Soo,… also zunächst muss ich mal sagen, dass der Flakon wesentlich besser und origineller ausgefallen ist als der Duft. Denn der Duft ist ein höchst unspektakulärer 0815-Frischeduft mit einer leider leicht stickigen Blumen-Note, die aber euch Damen vermutlich eher weniger stören könnte. Ansonsten ist mit Ausnahme der schon netten Kopfnote eigentlich nichts dabei, was man hier unbedingt mal getestet haben sollte.

Der Duft eignet sich für den Sommer als harmloser Tages- und Büroduft, wobei er mir aber jetzt keine 25-40 Euro Wert ist. Wenn man ihn deutlich günstiger findet, ja dann könnte man ihn sich mal allein wegen des Flakons gönnen, aber ansonsten gibt es viel schönere Düfte.
Wie gesagt kann der Duft wohl am meisten durch den Flakon punkten und ich wette, Flakon-Opfer könnten hier schnell zugreifen, he he. Alle anderen können sich aber einen Test eher sparen.

So, das war‘s dann wieder von mir. Verzeiht meine „Werbung-Fantasien“ mit Dessous-Girls und habt lieber einen entspannten und schönen Abend, bis dann :)
5 Antworten
PoesiefannyPoesiefanny vor 4 Jahren
6
Also, ich find das auch lustig ... glaube nicht, daß ein Mann Frauen nur deswegen gleich zu Sexobjekten degradiert, weil er sie schön findet und lustige Szenarien in seinem Kopfkino entwirft. Daß sie mal Fenster putzen, heißt ja nicht, daß sie nicht auch was in der Birne haben ... nächstes Mal putzen eben dann die Männer und da fällt uns Frauen dann auch was Neckisches dazu ein ;-) sie mit unseren Mistgabeln antreiben z.B. Aber dann besprühen sie aus Rache uns mit dem Fensterreinigerduft :-)))
TablaTabla vor 4 Jahren
Das ganze Machwerk scheint ironisch gemeint zu sein.
Stelle mir gerade vor, wie meine Putzfrau den "Flakon" zu ihren ihren Utensilien nimmt um irgendwann die Fenster damit zu putzen...hahaha
BehmiBehmi vor 4 Jahren
Der Duft ist leider echt langweilig , aber JEDES Mal wenn ich zukünftig Fenster putze werde ich nun an diese Rezension denken ,vielen Dank dafür , bin nämlich kein Fan dieser Tätigkeit ;-)
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
Dein angedachter Plot für einen Werbespot ist doch köstlich. Es würde vielen Männern gefallen. Im Gegensatz zu vielen total abgedrehten, grausligen Werbespots mit laut blökenden finsteren Kerlen, die aussehen wie von einem dieser Mafia-Sicherheitsdienste. Die ich, wenn ich mal einen sehe, nicht versteh. Der Duft? Kvg=Kannste vergessen.
Melisse2Melisse2 vor 4 Jahren
Guten Abend Don Juan, ich melde Dich gleich im Thread "Werbung des Grauens".
Damit, dass der Duft nach Mandarine, Himbeere, Amber und Rose riecht, hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ich dachte nach Fensterreiniger, wofür es bestimmt auch Liebhaber gibt.
Als Zielgruppe sehe ich die Fans von "My Big Fat Greek Wedding - Hochzeit auf Griechisch".