Conchi2019
Conchi2019

Deutschland Deutschland
Conchi2019
Conchi2019Conchi2019 Probieren geht über studieren! vor 182 Tagen
Conchi2019
Dabei seit 06.04.2019
8 Follower
64 für Kommentare
347 für Statements

Neue Kommentare

Conchi2019Conchi2019 vor 96 Tagen
Byzance - Ormonde Jayne

Byzance Byzance oder nicht, das ist hier die Frage.
Byzance aus der "La Route de Soie"-Serie von Ormonde Jayne startet mit Johannisbeeren und einem Hauch von Milch. Bis dato konnte ich mir diese Milchnote nicht vorstellen, sie ist aber tatsächlich da. Später wird's etwas...

Conchi2019Conchi2019 vor 163 Tagen
Le Vestiaire - Magnificent Gold - Yves Saint Laurent

Le Vestiaire - Magnificent Gold Die Stille mit dem gewissen Etwas oder ein Kurzkommentar
Keine Angst vor der Vanille, sie ist trocken, schön, sehr subtil und wird wunderbar von sanftestem Oud ummantelt. Leider auf der Haut innerhalb von 2 Stunden bei mir verflogen, dafür auf meinem Schal wunderschön. Das...

Neue Statements

7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Zartes fremdartiges helles Räucherwerk, mir etwas zu mild, ob's an den Blümchen liegt?
2 Antworten
Dieser Duft bedient sich einer bekannten Vorlage, nämlich mal wieder Marlys Delina. Ein schöner Edelgirlyduft.
6.5
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
Tatsächlich nehme ich viel Vanille, Ambriertes und Santelholz war, welches wie Weihrauch wirkt. Iris und Lavendel haben keine Chance....
1 Antwort
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Angenehm holzig, zitrischer Auftakt, der sich mit balsamisch, harzigen Noten verbindet. Es bleibt frisch, holzig. DN etwas fehlerhaft.
7
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
Sehr starke fruchtige Würze, deshalb auch süßlich. Ähnlichkeit zu TT Kirké. Kosten um die ca. 160,-/50 ,- PdExtrait. Hält ein Leben lang.
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Wir alle wissen, welch Schaden die schöne Jasmin anrichten kann, hier gut gebändigt mit weiteren schwierigen Kandidatinnen. Gut gelungen.
Tudo Azul Tudo Azul - Anima Vinci - vor 18 Tagen
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Zitrische Früchtchen tummeln sich in einem Glas mit Zuckerrand, danach kann man noch fahren. Findet eher Gefallen bei der jg. Käuferschaft.
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
Süß, würziger Orientale mit einem Hauch Oudflavour. Spricht mich nicht an, aber tut keinem weh.
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Die zitrische Kopfnote kann man erahnen, da die pudrige Iris von Anfang mitspielt. Sehr schöner, leiser Duft, der etwas stärker sein könnte.
2 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Kurz war ich angenehm überrascht, da ich anstatt apogée auch noch androgyn las. Schönes, aber letztlich doch zu süßliches Zusammenspiel....
2 Antworten

Pinnwand

Can777Can777 vor 6 Tagen
Na Du!
Jicky,mein altes Mädchen und ich bedanken uns bei Dir für die Anteilnahme an unserer gemeinsamen Vergangenheit und Leben. Und lieben Dank für die lieben Worte dazu. Ich hab mich sehr gefreut!..;)
Liebe Grüße zum Abend.
Can
WürmchenWürmchen vor 10 Tagen
Hallo Conchi2019,
ich melde mich mal hier bei dir, nachdem ich deine Antwort zu meinem derzeitigen Lesestoff gelesen habe.
Absolute Leseempfehlung für "Das Montglane Spiel", wie schon gesagt, mein Lieblingsbuch, welches ich immer wieder lesen kann, da kann man nämlich so richtig schön drin versinken. Du hast leider recht, der Nachfolger, "Die Botschaft des Feuers" ist längst nicht so gut, bisschen langatmig, aber trotzdem lesenswert.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Würmchen
AugustoAugusto vor 11 Tagen
Oh, ja, und danke für Deine Antwort bei JdA. Der ist so duftig gerade jetzt im Sommer...
HappySunnyHappySunny vor 14 Tagen
Der Pink Molecule hat bei mir nur mittelmäßig abgeschnitten - ein Duft muß mich von Anfang bis Ende "mitreißen" - dann darf er auch sofort bei mir einziehen - ohne wenn und aber ;-D
So wie der Muse - der war von Anfang bis Ende der absolute Hammer!
HappySunnyHappySunny vor 14 Tagen
Dabei ist der The Muse von Z. soooo schön frisch-wäschig ;o))
Aber meine Haut mag meist nicht, was fast alle anderen mögen - strange...
CafenoirCafenoir vor 19 Tagen
Danke für Deinen Kommentarbesuch :)
Ja, Sicily ist auf jeden Fall einen Test wert. In Nuée Bleue schimmert nur manchmal etwas durch, was ganz leicht an Sicily erinnert, direkt vergleichbar sind die Düfte nicht. Vielleicht hast du ja mal Gelegenheit ihn zu testen.
Liebe Grüße!
EinfachichEinfachich vor 20 Tagen
Der 754 ist auch echt nicht schön ;-) Auch wenn andere das anders sehen, aber von dieser Marke hätte ich echt mehr erwartet.
StilloniStilloni vor 21 Tagen
Solch einen stark aromatisierten Vanille-Haselnuss-Cappucino mögen anscheinend viele, aber bei mir verdreht sich der Magen. ;)
AugustoAugusto vor 33 Tagen
Es gibt so weise Frauen bei Parfumo! Und natürlich weise Männer. Ich hoffe, es geht Dir gut! LG AugustA
GoldGold vor 35 Tagen
Bin so froh, dass mir eine liebe Parfuma eine Abfüllung geschickt hat. Sonst hätte ich den auch bestellt, weil ich den Flakon so schön finde... aber der Duft geht gar nicht für mich.