Spirit of Cashmere Musk 2015

Spirit of Cashmere Musk von Spirit
Ein beliebtes Parfum von Spirit für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Lifestyle Perfumes vermarktet.

JasminJasmin
OrangenblüteOrangenblüte TuberoseTuberose
VanilleVanille TonkabohneTonkabohne MoschusMoschus AmberAmber SandelholzSandelholz

Eingetragen von Tribu, letzte Aktualisierung am 08.04.2024.

Leomoon
Aller Anfang ist schwer...
...aber irgendwo muss man anfangen. Das ist mein erster Kommentar auf Parfumo-zu dem ersten Parfum aus meiner aktuellen Sammlung, wie passend. Davor besaß ich auch schon ein paar Düfte, hatte mich aber nie genauer mit dem Thema auseinandergesetzt. Immerhin war ich ja auch noch Schülerin und für die guten Sachen hat das Geld eben nicht gereicht-dachte ich zumindest...
...bis ich auf ein Video von Flickchen stieß, in dem sie Spirit of Cashmere Musk als DAS Dupe zu Hypnotic Poison bezeichnete. Ich muss zugeben, damals kannte ich das Original gar nicht, aber Süßkram mochte ich schon immer...und für wenig Geld nach Dior riechen klang auch verlockend, also landete das kleine Fläschchen beim nächsten Einkaufsbummel in meinem Körbchen, obwohl gar kein Tester da war. Ja, man soll keine Blindkäufe betätigen, aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn-und ich fand einen großartigen Duft.

Spirit of Cashmere Musk riecht in erster Linie nach Vanille. Orangenblüte nimmt man leicht wahr, sowie Hölzer und ein ganz kleines Bisschen Moschus. Beim Aufsprühen denke ich an eine große Schüssel Vanillepudding und eine warme Decke. Deswegen konnte mich der Duft damals auch sofort überzeugen: Ich war mitten in einer Prüfungsphase und demnach ziemlich gestresst. Der Spirit flüstert einem einfach zu: "Entspann dich, alles wird gut..."

Eine große Entwicklung durchläuft der Duft auf meiner Haut nicht, immerhin hat er auch keine frische Kopfnote, sondern kommt gleich zur Sache. Er wird vielleicht etwas wärmer, ansonsten bleibt er ziemlich gleich, was ich aber völlig in Ordnung finde. Erwähnenswert ist auch, dass er ohne diese Alkoholfahne daherkommt, die günstigere Parfums oft haben.

Haltbarkeit ist leider subjektiv. Bei mir dauert es generell nicht sehr lang, bis ich nachlegen muss. Dafür schlägt dich der Spirit aber echt nicht schlecht-Bis zu 4 Stunden nehme ich ihn auf meiner Haut war. Ich sage es aber nochmal: Die Haltbarkeit und Sillage sind wirklich nur bei mir eher mittelmäßig. Als ich nämlich meiner Mama einen Sprüstoß aufs Handgelenk gab, roch man das Parfum aus 2 Metern Entfernung noch sehr stark!

Inzwischen habe ich auch schon Hypnotic Poison getestet und finde nicht, dass die beiden wirklich Zwillinge sind, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Ich persönlich empfinde den hier sogar als schöner und interessanter. Wer aber wirklich eine Light-Version zu HP will, wird vielleicht mit Sweet Hope von La Rive glücklich.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass Spirit of Cashmere Musk ein Duft ist, dem man für die Qualität im Verhältnis zum Preis einfach Respekt zollen muss. Ich persönlich verbinde sehr viel Gutes mit ihm, weil er mir in einer stressigen Zeit viel Freude bereitet hat. Dreimal dürft ihr also raten, was beim letzten Einkaufsbummel wieder ohne Zögern im Körbchen landete ;)

Unglaublich
Okay, es ist schon witzig, dass mein erster Kommentar in diesem Forum einem Damenduft gewidmet wird. Letztlich hat es mich aber so fasziniert, dass ein so unglaublich günstiger Duft einem sehr bekannten, weitaus teureren Duft fast das Wasser reichen kann. Ich bin ein regelrechtes Opfer vom originalen Hypnotic Poison, und werde immer wieder in den Bann des süßen Verführers gezogen, sobald ihn eine Frau an sich trägt. Nun bin ich in diesem Forum auf diesen Duftzwilling aufmerksam geworden und dachte mir 'Was soll's, gebe ich halt mal 3€ aus, als Geschenk würde er so oder so dienen, egal ob gut oder eher mäßig gut, zur äußersten Not halt als Raumduft!". Nun ja nach dem ersten Aufsprühen hat es mich dann auch bei diesem erwischt. Wirklich sehr sehr ähnlich zum Original, den ich immer wieder durch eine Freundin zum Vergleich heran ziehen kann. Ein ganz bisschen Charme fehlt diesem hier, dieses gewisse 'i-Tüpfelchen'. Aber wirklich nur marginal. Sehr gut gemacht. Hut ab, Spirit! Der wird noch häufiger verschenkt!

Enni91
Bückware muss nicht schlecht sein!
Düfte sind oft wie Klamotten zu bestimmten Jahreszeiten.
Wenn dies nicht zutrifft, dann unterstützen sie eben eine Stimmung des Menschen in einem bestimmen Gefühl- oder Lebenslage.

Nach einem emotional anstrengenden Tag und nachdem ich gestern die bevorstehende Hochzeit von Freunden gecrasht habe, da der zukünftige Ehemann die Absicht hatte vier Tage vor dem Eingehen der Ehe mit mir schlafen zu wollen, sehnte ich mich am Abend nach einem süßen und schweren Duft, der mich einlullen und in den Schlaf wiegen sollte.

So schritt ich auf den letzten Drücker kurz vor Schließung in die Drogerie, hatte ich doch bisher oft Gutes bezüglich der Düfte von 'Spirit' gelesen.
Teststreifen geschnappt, kurz alle durchgesprüht und 'cashmere musk' für gut befunden.
So landete dieses Parfüm kurzerhand in meiner Einkaufstasche.

Zu Hause angekommen, sprühte ich zunächst beherzt auf meine Handgelenke.
Ein anfänglich seltsamer Geruch verdrängte den süßen. Es war nicht alkoholisch...einfach seltsam.
Ich ging in die Küche und räumte auf, somit hatte der Duft Zeit, sich zu entfalten.
Und ja! Das tat er.
Für meine Verhältnisse schön süß und schwer.
Ich bin die Freundin der pudrig/blumig/zart süßen Düfte.
Aber der hier haut mich aus den Latschen.
Eine Ähnlichkeit zu Hypnotic Poison lässt sich erschnuppern, aber als ultimatives Dupe dazu würde ich diesen Duft jetzt nicht unbedingt bezeichnen.

Gestern Abend aufgesprüht, jetzt nach dem Schlafen noch immer deutlich wahrnehmbar.
Die Haltbarkeit ist klasse!
Normalerweise sauge ich Düfte auf, wie einen Schwamm. Egal ob teuer oder günstig.
Aber der hier hat für meine Verhältnisse eine unfassbar lange Haltbarkeit und sie Sillage ist auch ordentlich.

Ich fahre heute nach Dresden zu Depeche Mode...ein kleiner Lichtblick nach dem gestrigen Tag.
Ich werde heute alle Menschen mit diesem Duft nerven, weil ich mich danach fühle.
Ich finde, Düfte drücken auch Stimmungen aus.
Im Winter kommen die schweren/süßen zum Einsatz...dann, wenn es draußen klirrend kalt ist, Deine Laune im Keller- und du es dir zu Hause fett mit Schoki und Tee vor dem TV bequem machst.
Aber manchmal fühle ich mich auch an Tagen wie diesen zu den Düften hingezogen, die nach außen tragen, was Dich innerlich bewegt.
Muss einfach manchmal sein und empfinde ich auch als nicht schlimm.

Wer eher Typ Spongebob ist, so wie ich, wird sich an der Haltbarkeit dieses Duftes erfreuen!
Für knapp 4 Taler kann man da echt nichts falsch machen!

Pudrig und warm
Ich habe mich von den Kommentaren neugierig machen lassen und ihn mir prompt -sogar im Angebot- gekauft. Was für ein toller Duft! Die pudrige Basis hält bei mir den ganzen Tag. Leider mag mein Freund ihn nicht- er bemängelt das gleiche, wie an Hypnotic Poison (gibt aber zu, dass es hier nicht ganz so schlimm ist)- es würde nach "gerade umgekippt" bzw. Kupfer riechen. Ich kanns nicht nachvollziehen, die meisten Noten habe ich auch in anderen Parfums. Vielleicht die Tuberose? Ich werde den Duft jedenfalls gerne, wenn auch nur zu gewählten Anlässen, tragen. Hallo sturmfreie Bude und kuschelige Couch!

Nachtrag: Gestern auf ein Papiertuch gesprüht, um den Geruch um mich zu haben, ohne dass er an mir ist- nach 24 Std kann man ihn immer noch auf dem Tuch riechen! Top Haltbarkeit!

Günstige und tolle Alternative zu "Hypnotic Poison EDT" von Dior
Wo fange ich an...

HP EDT ist eigentlich ein toller Duft, aber mir viel zu stark.
Selbst 1 Sprühstoß ist mir schon zu viel.
Mir wird von dem Original auch schlecht.
Selbst wenn ich es nicht trage, wird mir davon schlecht sobald ich ihn in der Luft rieche bzw jemand diese Wolke verteilt.
Irgendwann erfuhr ich, dass SPIRIT OF CASHMERE MUSK ein tolles Dupe zu HP sein soll, der nicht so stark und weicher ist.
Ich fand das so interessant, dass ich direkt zu DM gestiefelt bin :D.

Und ja, er riecht HP sehr ähnlich!
Ich finde ihn sogar schöner als das Original.
Dieser Spirit-Duft ist für mich weicher, kuscheliger und definitiv tragbar.

Die Haltbarkeit finde ich gar nicht mal so schlecht.
Ich sprühe 4-5 mal und schnuppere ihn nach ca 4 Stunden noch.

Falls es jemandem mit HP so ergeht wir mir, testet mal SOCM :).

MissViolettMissViolett vor 4 Jahren
Crème Brûlée!
Ich versinke in Crème Brûlée!
Wie der Himmel auf Erden,
so Crème Brûlée auf mir :)
KäseKäse vor 1 Jahr
Ein sehr schöner Dupe zu HP, ähnlich wie Rouge intense von Càline. Beide sehr gut und gefallen mir besser als das Original.
IgliIgli vor 9 Jahren
Bester Duft dieser Reihe, zuerst Hypnotic Poison, nach einer Stunde nurmehr Vanille. Ich bleib beim Original weil mich schlechte HB nervt.
WillowkatzWillowkatz vor 5 Jahren
Ein Vollbad in Amaretto, vom offenen Fenster weht Jasmin herein, später mehr Tonka als Mandel, mein liebster "ins Bett geh Kuschelduft".
QuorumQuorum vor 6 Jahren
Bei meiner Schwester im Bad entdeckt. Hemmungslos aufgesprüht. Einatmen, lächeln, wohlfühlen. Ist doch sicher ein Herrenduft oder? ;-)

Beliebt von Spirit

Spirit of tender secrets von Spirit Spirit of Delicate Blush von Spirit Spirit of Wild Roses von Spirit Spirit of White Vanilla von Spirit Spirit of Graceful Beauty von Spirit Spirit of Golden Vanilla von Spirit Spirit of Tempting Lilies von Spirit Spirit of Violet Kiss von Spirit Spirit of Cherry Blossom von Spirit Spirit of Fizzy Tangerine von Spirit Spirit of Black Magnolia von Spirit Spirit of Blooming Delight von Spirit Spirit of Joyful Blossoms von Spirit Spirit of Velvet Bouquet von Spirit Spirit of sensual desire von Spirit Spirit of Joyful Splash von Spirit Spirit of Happy Moments von Spirit Spirit of Lovely Peony von Spirit Spirit of sweet glamour von Spirit Spirit of crazy love von Spirit