Spirit of Blooming Delight 2018

Spirit of Blooming Delight von Spirit
Ein Parfum von Spirit für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Lifestyle Perfumes vermarktet.

PfirsichPfirsich Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere GrapefruitGrapefruit KokosnussKokosnuss ZitroneZitrone
OrangenblüteOrangenblüte VeilchenVeilchen indische Tuberoseindische Tuberose MaiglöckchenMaiglöckchen ResedaReseda RoseRose
KaschmirholzKaschmirholz MoschusMoschus PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Catfriend, letzte Aktualisierung am 03.04.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Carat (Eau de Parfum) von Cartier
Carat Eau de Parfum

.... ist sein Geld wert
... Spirit of Blooming Delight braucht sich nicht zu verstecken, auch wenn er im absoluten Niedrigpreissegment zu finden ist - es ist wirklich ein Duft der schön blumig ist, sanft und einen recht hochpreisigen Eindruck macht. Ja, ich habe ihn mir gekauft wegen einer Ähnlichkeit zu Carat Eau de Parfum , muß aber sagen, daß ich beide Düfte doch sehr unterschiedlich finde (Cartier hat eine eigene Duft DNA, ich vergleich die immer mit frisch gestärkte, gebügelte Gardinen - ich mag diese DNA). Beide haben jeder für sich ihre eigenen Charaktere und das finde ich auch gut so. Blooming Delight ist ein toller Alltagsduft, der sicherlich auch gut im Büro funktioniert - auf der Kleidung hält er spitze. Haltbarkeit wird sicherlich nicht über 2 oder 3 Stunden sein, aber der Flakon ist ja schön klein, passt also in den Rucksack. Ich stelle mir diesen Duft auch schön im Urlaub vor - frisch geduscht, und damit eindieseln - dann darf man auch ein wenig mehr davon nehmen.

blumig, ein wenig cremig, leichter Hauch von schöner Blütensüße

Satz mit X
Ich kaufe Düfte nach der Nase und nicht nach dem Preis. Da bekam ich schon vor rund 50 Jahren, also einer halben Ewigkeit, von meinem Onkel Karl eingebläut. Er war Großhändler für Kosmetik und Friseurbedarf und sein Lager in den 70er Jahren war für mich das Paradies. Zu seinem größten Bedauern war sein einzigstes Kind ein Sohn und somit hatte er seine Freude daran, mich in die Feinheiten der Kosmetik einzuweisen. Somit befinden sich in meinem Schrank die Düfte von Dior neben sogenannter Bückware aus der Drogerie.

Immer teste ich gerne die Spirit Düfte. Leider war aber bisher nicht der ultimative tolle Duft dabei. Für mich riechen die Düfte der Firma irgendwie gleich, egal wie sie heißen oder welche Farbe sie haben. Gestern ein Test des neuen Duftes Spirit of Blooming Delight. Der Beginn nicht übel . Frisch fruchtig und zitrisch mit einer Spur Herbheit durch die schwarze Johannisbeere. Der hätte mir gefallen können. Leider mischte sich ein stechender Unterton mit rein. Der machte sich nicht so schnell dünne bei La Rive Düften. Ein Blumenbouquet wo man keinen einzigen Duft raus schnuppern konnte, machte die Frische platt. Hinzu kamen dann die wärmeren Töne wie Moschus, Patchouli und Zedernholz. Wäre das strenge Kaschmirholz nicht gewesen, hätte ich mich mit dem Duft anfreunden können. Somit aber war das weder Fisch noch Fleisch, sondern nur eine disharmonische Duftwolke. Haltbarkeit mit 4 Stunden recht lange. Kann sogar länger gewesen sein , aber ich schrubbte nach der Zeit den Duft ab. War einfach nur ein Satz mit X.

TinajuTinaju vor 1 Jahr
Ein angenehm blumig-weicher Kaschmir, Moschus Duft. Genau das richtige für Frühling und Sommer. Für den Preis einfach Top!
TaderfitTaderfit vor 3 Jahren
Riecht angenehm blumig und nicht aufdringlich. Passend für den Frühling. Den gibt's leider bald nicht mehr in der Drogerie.

Beliebt von Spirit

Spirit of Cashmere Musk von Spirit Spirit of tender secrets von Spirit Spirit of Delicate Blush von Spirit Spirit of Wild Roses von Spirit Spirit of White Vanilla von Spirit Spirit of Graceful Beauty von Spirit Spirit of Golden Vanilla von Spirit Spirit of Tempting Lilies von Spirit Spirit of Violet Kiss von Spirit Spirit of Cherry Blossom von Spirit Spirit of Fizzy Tangerine von Spirit Spirit of Joyful Blossoms von Spirit Spirit of Black Magnolia von Spirit Spirit of sensual desire von Spirit Spirit of Velvet Bouquet von Spirit Spirit of Joyful Splash von Spirit Spirit of Happy Moments von Spirit Spirit of Lovely Peony von Spirit Spirit of sweet glamour von Spirit Spirit of Golden Blush von Spirit