Spirit of Wild Roses

Spirit of Wild Roses von Spirit
Ein Parfum von Spirit für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Lifestyle Perfumes vermarktet.

ApfelApfel MandarineMandarine ZimtZimt
RoseRose JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
VanilleVanille AmberAmber TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Woelfin, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Künstliche Rose, pinker Duft
Nachdem ich diesen Duft schon länger habe und ihn immer mal wieder genommen habe, kann ich nun einen Kommentar dazu schreiben. Als ich ihn letzten Spätsommer neu gekauft hatte, fand ich ihn erstmal furchtbar und der Tester im Laden dazu war ein anderer, wie ich später festgestellt hatte. War wohl der von Spirit of Blooming Delight, der für meinen Geschmack deutlich besser riecht, aber leider nicht mehr da ist. Der hat auch eine Rose auf dem Flakon. Das kommt manchmal vor, dass da was durcheinander gebracht wird und der Aufdruck und die Farbe verwechselbar ist. Nicht jeder Kunde achtet so genau darauf, alles wieder an den Platz zu stellen, wo es vorher stand, wie ich.
Beim ersten Mal sprühen zu Hause fand ich ihn erstmal überhaupt nicht gut. Richtig nach Rosen riecht er eigentlich nicht. Er roch für mich eher wie ein Kinderparfüm für kleine Mädchen, die gerne Prinzessin spielen, so richtig alles in rosa und kitschig. Erdbeer-Kinder-Shampoos sind ähnlich süß. Am Anfang gesellt sich zu der Süße eine Fruchtnote, die aber nicht so lange bleibt. Nach der Verflüchtigung ist das Ganze harmonischer aufeinander abgestimmt, da die Fruchtnote dazu irgendwie nicht so richtig passt und es dann noch aufgesetzter künstlich riecht. In der Basis bleibt eine gute dezente Süße. Aber generell riecht er schon sehr stark, künstlich süß und könnte bei Überdosierung aufdringlich sein. Bei Sommerwärme und Tropennächten fand ich ihn überhaupt nicht gut, aber für kühlere Temperaturen ist er deutlich besser geeignet. Die von einigen angepriesene Frische kann ich überhaupt nicht wahrnehmen, sondern eine cremig-künstliche Süße. Man könnte es auch als klebrig-süß bezeichnen. Das Gute ist, dass diese Süße so stark ist, dass es gegen Heißhunger auf Süßigkeiten hilft. Er erinnert nicht an eine bestimmte Süßigkeit und macht daher auch keinen Appetit, sondern hat mit seiner einnehmenden opulenten Süße eine gute Sättigung zur Folge.
Die Gewöhnung an diesen Duft und die kälteren Temperaturen machen ihn für mich angenehmer. Außerdem kann man, wenn man ihn besser kennt schon vorher wissen, worauf man sich einlässt, bevor man sich damit besprüht und wenn man etwas sehr stark süßes möchte ist der hier genau richtig. Positiv anzumerken ist die lange Haltbarkeit, der sich entwickelnde Duftverlauf und dass er nicht schwach duftet.

Super Duft zum Superpreis
Ich liebe Rosendüfte und an Hand der Duftpyramide kam dieser Duft von Spirit heute als Nr. 2 in meinen Einkaufswagen. Näheres unter Cashmere musk.

Der Beginn ist fruchtig warm mit einer Spur Zimt. Auch hier wie bei dem anderen Duft von Spirit mit einer leicht stechenden Note, die aber schnell weg war. Rose, Jasmin und Orangenblüte sorgten dann für blumige Frische. Leicht und nicht schwül oder stark, wie man es bei Rose erwartet. Nicht opulent, sondern frisch wie eine gerade erblühte Rose am Morgen. Später mischen sich Tonkabohne, Vanille und Amber dazu. Sie dämpfen die Frische ein wenig und runden den Duft harmonisch ab. Die Haltbarkeit auch hier etwa 4 Stunden. Der Duft geht, ohne sich zu verändern, sondern wird nur schwächer.

Auch dieser Duft von Spirit kann es mit den teuren Düften aufnehmen. So manch teurer Duft hält nicht, was er verspricht. Hier vermutet man nicht so einen tollen Duft. Bücken in die unteren Regale lohnt sich in dem Fall.

Tooodschick
Angenehmer Rosenduft zum Spitzenpreis.
Ich war heute in der Drogerie und habe einfach mal ein paar Düfte ausprobiert.
Unter anderem "Spirit" Düfte. "Spirit of wild roses" gefällt mir - das möchte ich gleich vorweg sagen . Ich habe zur Zeit eh eine Vorliebe für Rosendüfte und dieser ist , vorallem für 3,95€ / 3Oml wirklich empfehlenswert . Die Rose riecht nicht penedrant und unangenehm , nein , sie hält sich dezent und elegant im Hintergrund zurück . Trotzdem ist sie das Herzstück das Duftes , wird aber durch die leicht fruchtigen anderen Noten etwas "abgeschwächt" . Sie wirkt nicht altbacken . Sie wirkt jung , frisch , modern und besitzt eine spritzige dezente Note , die vermutlich von der Mandarine und dem Apfel erzeugt wird . Nach einer Weile wird der Duft ein wenig dunkler , wobei die Rose immer noch im Vordergrund steht.

Ich war erst hingerissen zwischen diesem Duft und dem "Spirit of a fizzy tangerine" , also dem blauen Duft dieser Linie . Am Ende hab ich mich für den anderen entschieden , da ich zur Zeit absolut auf frische,aquatische Düfte stehe , denke aber , dass ich mir auch diesen Duft bald zulegen werde.

Halten tut der Duft bei mir seit 3 Stunden. Das finde ich für einen Drogerieduft schon jetzt in Ordnung und bewerte deshalb die Haltbarkeit schonmal mit einem GUT.

4ajbukoshka4ajbukoshka vor 2 Jahren
frühlingshaftes
kleines Röschen
haut nochmal Haarspray drauf
HimberryHimberry vor 3 Jahren
Blumig fruchtig pudriger, wunderschöner Duft mit du-riechst-so-gut-Faktor, der immer und überall passt. Feminin und subtil verführerisch.
KäseKäse vor 1 Jahr
Blumig, süß. Netter Cheapie, warum nicht, wenn man diese Richtung mag.
SeejungfrauSeejungfrau vor 9 Jahren
Toller Handtaschenduft.Angenehm rosig,nicht penetrant eher frisch und rein.Gefällt mir gut weil keineswegs billig duftend.
MaslinaMaslina vor 3 Jahren
Anfangs sehr stark, aber danach zarter und eleganter Blütenduft. Für mich die gelungenere Version von Boss Orange. Besser als das Original.

Beliebt von Spirit

Spirit of Cashmere Musk von Spirit Spirit of tender secrets von Spirit Spirit of Delicate Blush von Spirit Spirit of White Vanilla von Spirit Spirit of Graceful Beauty von Spirit Spirit of Golden Vanilla von Spirit Spirit of Tempting Lilies von Spirit Spirit of Violet Kiss von Spirit Spirit of Cherry Blossom von Spirit Spirit of Fizzy Tangerine von Spirit Spirit of Black Magnolia von Spirit Spirit of Blooming Delight von Spirit Spirit of Joyful Blossoms von Spirit Spirit of Velvet Bouquet von Spirit Spirit of sensual desire von Spirit Spirit of Joyful Splash von Spirit Spirit of Happy Moments von Spirit Spirit of Lovely Peony von Spirit Spirit of sweet glamour von Spirit Spirit of crazy love von Spirit