Spirit of Fizzy Tangerine

Spirit of Fizzy Tangerine von Spirit
Spirit of Fizzy Tangerine ist ein Parfum von Spirit für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird von Lifestyle Perfumes vermarktet.

Aquatisch

maritime Notenmaritime Noten MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
JasminJasmin RoseRose VeilchenVeilchen
HimbeereHimbeere AmberAmber SandelholzSandelholz

Eingetragen von Woelfin, letzte Aktualisierung am 25.02.2024.

Tooodschick
Wundervoller Duft zum kleinen Preis .
Ich war heute in der Drogerie und wollte einfach mal ein paar Parfums testen . Ich mag Drogerieparfums nicht unbedingt . Die meisten riechen stark nach Alkohol , haben potthässliche Flakons oder riechen sehr synthetisch oder stechend . Nach einigen Teststreifen mit Parfums die sich als Flops herausstellten griff ich einfach zu den "Spirit" Parfums . Der Flakon sieht so aus wie auf den kleinen Bildern an der Seite wo die einzelnen Duftnoten dargestellt sind und nicht so wie auf dem großen Bild. Ich finde ihn ganz niedlich , schlicht . Ich sprühte einen Spritzer des Duftes auf einen Teststreifen . Erster Eindruck : Garkeine Alkoholnote , schön . // Was daran kam war ein richtiger Frischekick : Ein sehr aquatischer frischer Duft mit einem dezenten Mandarinenaroma . Dazu gesellt sich eine spritzige leicht säuerliche Johannisbeernote , die die natürliche "Süße" der Mandarine perfekt ausgleicht. Die floralen Noten halten sich im Hintergrund . Ich liebe diesen Duft , da er zwar sehr aquatisch und frisch riecht , dennoch aber durch die dezenten Fruchtaromen nicht zu herb wird .

NACHTRAG : Das war mein erster Eindruck und ich frag mich wirklich wie ich mich so gettäuscht hab . Am ersten Tag zuhause hat er mir noch gefallen , aber ab dem 2 wurde mir richtig übel von ihm . Er riecht zwar aquatisch und leicht fruchtig , hat aber eine extrem unangenehme Note dabei - Ich würde es als metallisch bezeichnen . Mittlerweile steht der Duft im Schrank , ich kann ihn nicht mehr riechen .

Why so serious?
Ernsthaft, warum kommt der hier so schlecht weg?
Klar, es ist kein Naxos und kein Shalimar, aber es ist ein angenehmer und solider Duft.
Zitrisch, frisch, ein minimaler aquatischer Touch u.v.a.: gut ausgewogen zu einem Preis, bei dem man nichts falsch machen kann. Ich frage mich, ob dieser Duft nicht wenigstens eine solide 7 hätte, wenn er gerade nicht so günstig wäre.

Kürzlich habe ich Green Tea Sakura Blossom getestet. Ähnlicher Duft. Der ist OK, kann man machen, wenn man diese Duftrichtung mag. Aber soll ich euch was sagen? Der hier von Spirit kann nicht nur mithalten, sondern ist für meinen Geschmack viel runder und ausgewogener. Haltbarkeit ist total OK, weil man nachsprühen kann. Der Röhrchenflakon ist handlich und wahrscheinlich genau dafür gedacht, Alltagsbegleiter in der Handtasche zu sein.
Why so serious? Better be fizzy!

Frisch geduscht.
Ich finde den Duft wirklich nett. Frisch, sauber und nicht allzu aufdringlich. Ja...und nicht ganz so haltbar, daß man nach 2 - 3 Stunden nochmal nachsprühen müßte.

Der Duft startet mit frischen maritimen Noten, später mischt sich dann das Veilchen mit hinein. Jasmin und Rose sind für mich nur als "irgendwie blumig" wahrnehmbar. Die Basis soll Amber, Himbeere, Sandelholz sein? An diesem Duft nehme ich nichts Fruchtiges und auch nichts Holziges wahr.

Spririt of fizzy tangerine ist für mich eine nette Duftalternative für jeden Tag, wenn ich mal gerade keinen bombastischen Duft möchte und einen leichten Aquaten tragen möchte.

Eriele
Blau ist nicht gleich frisch
Diesen Duft habe ich schon seit vorigen Sommer im Schrank. War ein Fehlgriff, weil ich in der Eile die Verpackung verwechselte. Damals testete ich ihn und so recht wurden wir keine Freunde. Da es auf den Herbst zuging, nahm ich mir vor, den Duft im Frühjahr noch mal zu testen.

Wer meint, Blau bedeutet Frische, der täuscht sich bei diesem Duft. Maritime Note roch ich überhaupt nicht. Spritziges war in allen Phasen nicht zu erschnuppern. Der Beginn wie bei allen Spirit Düften stechend und gefolgt von ein wenig Mandarine, die schnell von schwarzer Johannisbeere überlagert wird. Nach kurzer Zeit kommen, Jasmin, Rose und Veilchen dazu und geben dem Duft eine gewisse Opulenz. Durch die Johannisbeere wirkt der Duft nun ein wenig kratzig. Anderes kann ich das nicht beschreiben. Als Basisnote kommt die Mischung aus Himbeere, Amber und Sandelholz dazu, was den Duft nicht abrundet, sondern an alte Sonnenmilch erinnert. Irgendwie ein langweiliger Duft, der nach 2 Stunden wieder verschwunden ist. Zurück bleibt ein Hauch wie Nivea Creme dann auf der Haut.

Sanfter tropisch-aquatischer Duft
Beim Aufsprühen riecht er ganz toll. Aquatisch und fruchtig und leicht zitrisch. Dann wird er aber leider schnell schwächer. Als ich damals fand, dass man ihn nach einiger Zeit gar nicht mehr wahrnimmt, habe ich ihn mit Spirit of Cashmere Musk verglichen. Letzterer hat mir beim Aufsprühen weniger gefallen, war dann aber langfristig besser, da er auch nach längerer Zeit noch stärker riecht. Jetzt habe ich ihn nochmal alleine getestet und kann nach einigen Stunden noch einen schwachen Hauch des Duftes auf der Haut wahrnehmen. Er ist in der Basis noch leicht aquatisch und ein wenig süßlich. Ich finde den Geruch sehr passend für das weibliche Geschlecht, da er sehr sanft und süß ist. Es gibt ja auch sehr harsche aquatische Düfte, die eindeutig maskulin sind. Ich finde er hat eine leicht stimmungsaufhellende Wirkung und er verströmt diese herrliche feucht-milde Frische. Die Assoziationen gehen hier eindeutig zu Palmenstränden in tropischen oder mediterranen Gefilden mit sanfter Brise, da er nicht so kalt und herb riecht, wie andere (maskulinere) aquatische Düfte. (Letztere lösen dagegen bei mir eher die Assoziation nach kälteren Küstengebieten mit stärkerem Wind bei mir aus.)
Die blumigen Anteile konnte ich nicht so gut rausriechen. Liegt wahrscheinlich daran, dass die sich harmonisch in die Gesamtkomposition einfügen und vielleicht selber etwas wässrig hier riechen.
Der Flakon ist praktisch und die Farbe der Verpackung, der Aufschrift und von der Flüssigkeit sind in einem schönen blau-türkis und es sind weiß gezeichnete Blüten drauf abgebildet.
Alles in allem gefällt mir dieser Duft sehr gut.

Caramella07Caramella07 vor 3 Jahren
ein aquatischer duft, nichts mit mandarine, eher wie kloreiniger und dennoch liebe ich den duft aufgetragen, nach dem duschen!
FrauduftetFrauduftet vor 3 Jahren
Den trägt meine Oma zum erfrischen und dafür erfüllt er wunderbar seinen Zweck. Mit 85 find ich das schon sehr modern. :-)
TaderfitTaderfit vor 3 Jahren
Riecht sehr angenehm aquatisch-fruchtig. Leider hält der Duft nur kurz; nach einer halben Stunde merkt man schon gar nichts mehr.
PirkaPirka vor 2 Jahren
Anfangs süßliche Zitrusfrucht, leicht prickelnd, belebend. Danach durch und durch Aquat. Gut gemacht, wenn man Aquatik verträgt. Preis top.
DolphinscryDolphinscry vor 2 Jahren
Die Kopfnote empfinde ich als unangenehm stechend, aber dann wird es ein schöner frisch-floraler leichter Duft, perfekt für warme Tage.

Beliebt von Spirit

Spirit of Cashmere Musk von Spirit Spirit of tender secrets von Spirit Spirit of Delicate Blush von Spirit Spirit of Wild Roses von Spirit Spirit of White Vanilla von Spirit Spirit of Graceful Beauty von Spirit Spirit of Golden Vanilla von Spirit Spirit of Tempting Lilies von Spirit Spirit of Violet Kiss von Spirit Spirit of Cherry Blossom von Spirit Spirit of Black Magnolia von Spirit Spirit of Blooming Delight von Spirit Spirit of Velvet Bouquet von Spirit Spirit of sensual desire von Spirit Spirit of Joyful Blossoms von Spirit Spirit of Joyful Splash von Spirit Spirit of Happy Moments von Spirit Spirit of Lovely Peony von Spirit Spirit of sweet glamour von Spirit Spirit of crazy love von Spirit