Green Tea Sakura Blossom 2021

Green Tea Sakura Blossom von Elizabeth Arden
Green Tea Sakura Blossom ist ein Parfum von Elizabeth Arden für Damen und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Revlon Inc. vermarktet.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine MandelMandel VeilchenblattVeilchenblatt
japanische Kirschblütejapanische Kirschblüte weiße Pfingstroseweiße Pfingstrose grüner Teegrüner Tee Jasmin-Sambac AbsolueJasmin-Sambac Absolue
MoschusMoschus AmbrettesamenAmbrettesamen WeißbirkeWeißbirke

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.03.2024.

Teeduft mit interessanter Basisnote
Auch ich mag die Green Tea - Düfte von Elisabeth Arden sehr. Jede entdeckte Neuerscheinung wird getestet. Dank der regelmässigen Angebote bei der Drogerie mit dem R besitze ich auch einige der Flakons. Sakura Blossom reizt schon alleine durch die schönen rosa und lila Blüten auf dem Flakon und den Namen. Man stellt sich hier einen eher zarten frisch angehauchten Duft nach asiatischer Machart vor. Und so empfinde ich ihn dann auch beim Tragen.
Nun zum Duft: Der Beginn ist kurz alkoholisch und erscheint dann erstmal sehr frisch. Die Mandarine ist sehr deutlich zu riechen. Bergamotte und Veichenblatt kommen hinzu und der Duft wirkt grün - frisch und geht ein bißchen in die herbe Richtung. Der grüne Tee ist deutlich wahrzunehmen. Von den Blüten bekomme ich nicht viel mit. Nach cirka 15 min habe ich das Gefühl als stünde ich nach feinem Landregen in einem Garten mit Teich und üppiger Bepflanzung. Es dampft noch ein bißchen.
Empfinde den Duft als sehr natürlich. Dank der eher schwachen Sillage bleibt das Parfum immer angenehm und das Herbe nimmt nicht überhand. Die Basisnoten Birke und Ambrettesamen sorgen zum Drydown hin für frische und doch von Zeit zu Zeit auch liebliche Noten. Wirklich interessant!
Den Duft würde ich fast als unisex bezeichnen. Kann mir den auch durchaus an einem Mann vorstellen. Für mich ist das ein Sommerduft für heiße Tage.

Zarter Immergeher
Bis auf wenige Ausnahmen mag ich Green Tea und seine Ableger sehr gerne. Nur wenige fielen bei mir bisher durch. Dieser Duft hier gehört nicht dazu.

Hatte ihn schon voriges Jahr, als er auf den Markt kam getestet, aber war nicht gewillt den vollen Preis dafür zu zahlen. Dann verpasste ich Aktionen und diesmal nicht. Verzichtete auf einen erneuten Test, was nicht tragisch war, denn der Kauf lohnte sich.

Der Beginn wie ich es mag zitrisch blumig ohne auf die Spüli Schiene oder den Blumenkracher abzudriften. Auch mag ich die sogenannten Kirschblütennuancen nicht, die mir zu synthetisch sind und mich an meine Jugend in den wilden 70ern erinnern. Schon damals mochte ich sie nicht und bevorzugte die besseren Duftöle aus Amsterdam. Lange her...Das was hier an Kirschblüte dazu kommt ist eine ganz sanfte, leicht pudrige Sache. Mit grünem Tee und Pfingstrose alles zart, aber nicht so, dass es untergeht. Eher elegant. Der Abgang dann mit Birke ein wenig grasiger und durch den Moschus herb. Alles in allem gefällt mir der Duft sehr gut.

Die Haltbarkeit wie immer recht gut. Aber nun zeigt sich der wahre Charakter des Duftes: Immer wieder riecht man ein wenig was anderes. Mal die Mandarine, dann der Tee, dann die Birke oder ein wenig Jasmin. Immer nur ein wenig und der nächste Duft kommt. So ganz zart macht sich der Duft dann dünne.

Trägt man ihn, dann ist man nicht der laute Ladykracher, der alle Blicke auf sich zieht. Eher eine elegante Dame, die sich ihres Wertes bewusst ist, außergewöhnlich sich gibt, aber ihr Licht nicht unter den Scheffel stellt. Gepflegtes Understatement pur für Frühling und Sommer. Für Herbst und Winter ist er mir zu zart und kann sich nicht entfalten.

KäseKäse vor 1 Jahr
Riecht, wie ein sehr saures Fruchtbonbon schmecken könnte. Im Sommer sicher sehr erfrischend.
RamsauerinRamsauerin vor 3 Jahren
viel sanfter und weniger teelastig als sein Kirschbüten-/Cherry Blossom-Pendant - gefällt mir sehr gut!
Aspasia0Aspasia0 vor 3 Monaten
Süße Kirschblüte von Weißblühern begleitet. Der Tee tritt vornehm in den Hintergrund. Ein Schöner Freshie, der immer passt.
ZasterzoraZasterzora vor 1 Jahr
Angenehmer frischer Duft. Nicht aufdringlich. Verfliegt leider schnell, ist von anderen nur wenig wahrnehmbar - "Japanisch-zurückhaltend".
LavendergirlLavendergirl vor 6 Monaten
Ich trinke frisch aufgebrühter Tee, im Hintergrund blüht die Pfingstrose. Die Sakura Bäume sind weit weit weg.

Beliebt von Elizabeth Arden

Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Sunflowers (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue Royale von Elizabeth Arden Red Door (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Splendor von Elizabeth Arden Blue Grass (1989) von Elizabeth Arden Ardenbeauty von Elizabeth Arden True Love (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Green Tea Cherry Blossom von Elizabeth Arden Eau Fraiche / Body Basics - Eau Fraiche von Elizabeth Arden Blue Grass (1934) (Perfume) von Elizabeth Arden Green Tea Lavender von Elizabeth Arden Green Tea Lotus von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Green Tea Nectarine Blossom von Elizabeth Arden 5th Avenue After Five von Elizabeth Arden White Tea Ginger Lily von Elizabeth Arden Green Tea Tropical von Elizabeth Arden Green Tea Summer von Elizabeth Arden