Spirit of Joyful Splash 2013

Spirit of Joyful Splash von Spirit
Ein Parfum von Spirit für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Lifestyle Perfumes vermarktet.

AnanasAnanas ZitroneZitrone PapayaPapaya
HimbeereHimbeere PfirsichPfirsich Weiße SeeroseWeiße Seerose
Kristall-AmberKristall-Amber MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von Estate, letzte Aktualisierung am 19.09.2023.

Midna
Fruchtig und süß und passt sogar im Winter
Den Duft habe ich mir bei dm gekauft. Ich hatte einen Gutschein und wusste nicht so recht, was ich mir kaufen soll, deswegen durfte Spirit of Joyful Splash damals mit.

Gleich mal ein Wort zum Flakon: Ich liebe ihn! Selten einen so guten Flakon gesehen. Man mag sich jetzt wundern, was denn an so einem schlichten und langweiligen Flakon so toll sein soll, aber das ist ganz einfach. Ich mag zum einen Flakons nicht, in die man nicht reinschauen kann und zum anderen finde ich es unpraktisch, wenn eine Parfumflasche so seltsame Formen hat, dass man nicht weiß, wie viel Inhalt noch in der Flasche ist. Bei dieser Form weiß man genau, wie viel schon weg ist und wie lange er ca. noch hält. Der Pumpsprüher gefällt mir auch sehr gut, da er einen guten Nebel verbreitet und nicht zu viel auf einmal rauskommt. Der Deckel schließt gut und durch das Format passt der Flakon auch super in die Handtasche. Ganz nebenbei bemerkt, finde ich es einfach super, dass man auch mit kleinen Händen den Flakon gut halten kann, ohne dass man Angst haben muss, dass er einem aus der Hand fällt.

So, aber nun zum Duft: Er ist fruchtig und süß und ich finde dazu noch leicht frisch, mit einem Hauch Blumen. Die Zitrone gibt dem Ganzen die Frische und die Himbeere und andere Obstsorten liefern die Frucht. Bei mir kommt vor allem die Himbeere heraus, was mich sehr freut. Ich hatte man einen Duft von Rossmann – „Love Generation Sexy“ – der sich bei mir ähnlich entwickelt hat. Ich finde diesen hier gut gelungen. Für kleines Geld ein schöner fruchtiger Duft. Zu der Himbeere gesellt sich noch die Ananas und eine schöne blumige Note unterstreicht die Komposition. Der Duft ist fruchtig, frisch, blumig und ein bisschen süß. Ein bisschen von allem, außer schwer und verrucht. Ein leichter Allrounder sozusagen.

Bisher habe ich ihn nur ab und zu benutzt, aber jetzt durfte der Flakon erst mal zu den Dingen, die ich täglich nutze. Er geht einem nicht auf die Nerven, er ist leicht und doch wahrnehmbar, aber ohne dass man ihn austauschen möchte. Ein netter Duft, den man im Alltag gut tragen kann.

Die Haltbarkeit ist nicht sonderlich gut, da man schon mehrmals am Tag nachsprühen muss, aber das ist okay bei dem Preis. Da muss man sich keine Gedanken machen. Kopfschmerzen bereitet er mir keine. Das hätte mich bei den Duftkomponenten aber auch gewaltig irritiert.

Die Verpackung finde ich auch schön. Passt gut zum Duft und die Farben darauf lassen schon einmal vermuten, in welche Richtung der Duft geht.

Kleines Duftwässerchen
Am Anfang kam eine kleine Wolke nach Alkohol riechendes Irgendwas, doch das ist schnell überwunden und ein fruchtiger Hauch umhüllt einen, es ist nicht aufdringlich sondern eher zurückhaltend und niedlich, bei mir riecht es dann aber auch schnell Blumig und es bleibt ein leicht blumig-fruchtiger Frischeduft zurück den man sehr gut im Alltag oder Freizeit nutzen kann ohne seine Mitmenschen damit zu quälen, da er ziemlich schüchtern ist und nur für einem selbst eine kleine Wolke zaubert. Für Frühling und Sommer ein schöner Zwischendurch-Duft der einem einen schönen Tag bringt. Nicht geeignet für Leute die was stärkeres brauchen. Es ist ein ganz guter duft, dennoch muss man ihn nicht ständig tragen. Für die Frühling-Düfte aber eine super Zulegung.

JOYFUL SPLASH einfach lecker
Heute mal schnell im Vorbeigehen dieses günstige Düftchen im 30 ml Flakon mitgenommen. Der vielversprechende Name u. die frühlingshafte Aufmachung gefielen mir. Einfach u. unkompliziert. Manchmal möchte ich es genau so. Einfach u. unkompliziert. Die Düfte. Das Leben ist schon kompliziert genug, nicht wahr? Mit dem Tester ein bisschen gesprüht u. spontan für den jungen Duft entschieden. Immerhin klingt "Joyful Splash" wirklich freudvoll.

Ich will und kann hier auch keine Reden halten wie kunstvoll verwoben alle Zutaten miteinander sind. Für mich duftet Spirit of Joyful Splash einfach nett. Nett und fröhlich und unbeschwert. Erinnert mich an Gummibärchen, Fruchtbonbons u. zarte Blumen, aber alles so harmonisch zusammen gemixt, dass ich das die nächsten Tage um mich haben möchte.

Hier der Text, den ich gerade der Website von Spirit entnommen habe:

"Spirit of joyful splash ist ein bezaubernder Duft für optimistische, spontane Frauen. Die fruchtig-florale Komposition wirkt unwiderstehlich und einnehmend wie eine Welle aus guter Laune. Exotische fruchtige Aromen von Papaya und Ananas versprühen in der Kopfnote eine herrlich sonnige Frische. Im sinnlich-fröhlichen Herz entfalten sich saftiger Pfirsich, weiße Seerose und zarte Himbeere. Edles Sandelholz, Kristall-Amber und Moschus schenken dem Duft eine samtige Basis und strahlen pure Lebensfreude aus!"

Die können das deutlich besser beschreiben als ich. Meine Zustimmung. Ich fühle mich erheitert u. optimistisch gestimmt und wie ein Teenager ;)).

Puderduft18Puderduft18 vor 6 Jahren
Lieblingsduft vom Töchterchen! Wässrige Noten mit fruchtigen Noten getunt, angenehm süß und mit toller Basis. Die Kleine hat Geschmack! :-)
MinigolfMinigolf vor 7 Monaten
Karibische Nächte im Flakon. Kleine "Exotenbombe" mit heimischem Frucht-Unterbau und feiner Aquatik. Basishölzer-Ende. Alles ziemlich süß!.
MidnaMidna vor 8 Jahren
Frisch, fruchtig, süß. Passt zum Frühlingswetter, was wir gerade mitten im November haben ;-)
JackyBoJackyBo vor 12 Monaten
So günstig und doch so gut, habe letzten Sommer ein paar Komplimente für diesen Duft bekommen.
EnjaneEnjane vor 7 Jahren
Leider hat sich dieser Duft mit meiner Haut nicht vertragen, er roch nach 10 Minuten ärger nach Schweiß. Schade

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
YallaYalla vor 9 Jahren
Parfum allgemein
Verschlüsse für Schüttflakons
Schon überlegt. Bei Ebay gibt es einen Vintagehändler aus D, der sie einsetzt. Ich habe sie auch schon hier im Forum erhalten, es MUSS sie also irgendwo geben. Vielleicht sollte ich mal PN herausschicken. :idea:

Beliebt von Spirit

Spirit of Cashmere Musk von Spirit Spirit of tender secrets von Spirit Spirit of Delicate Blush von Spirit Spirit of Wild Roses von Spirit Spirit of White Vanilla von Spirit Spirit of Graceful Beauty von Spirit Spirit of Golden Vanilla von Spirit Spirit of Tempting Lilies von Spirit Spirit of Violet Kiss von Spirit Spirit of Cherry Blossom von Spirit Spirit of Fizzy Tangerine von Spirit Spirit of Black Magnolia von Spirit Spirit of Blooming Delight von Spirit Spirit of Joyful Blossoms von Spirit Spirit of Velvet Bouquet von Spirit Spirit of sensual desire von Spirit Spirit of Happy Moments von Spirit Spirit of Lovely Peony von Spirit Spirit of sweet glamour von Spirit Spirit of crazy love von Spirit