Spirit of Lovely Peony 2021

Spirit of Lovely Peony von Spirit
Spirit of Lovely Peony ist ein Parfum von Spirit für Damen und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von Lifestyle Perfumes vermarktet.

PistaziePistazie GranatapfelGranatapfel
PfingstrosePfingstrose JasminJasmin
LilieLilie MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 12.07.2023.

Starker Duft, schwache Haltbarkeit
Spirit Of Lovely Peony startet in der Tat sehr ähnlich, wie Wild Run von Davidoff. Positiv fällt auf, dass praktisch kein Alkoholgeruch wahrnehmbar ist. Die Pistazie kommt hier sogar noch besser raus wie im Wild Run, wie ich finde. Allgemein tendiert der Duft rasch ins Crèmige, was mir gut gefällt.

Die spritzig-fruchtige Note von Wild Run, die mich in der Nase sticht, ist bei Spirit Of Lovely Peony nicht wahrnehmbar. Pfingstrose besänftigt und Moschus rundet wunderschön ab. Sandelholz zeigt sich erst später im Verlauf, schenkt dem Duft aber eine herzliche, holzige Note, die ich sehr mag.

Fazit: Ich finde den Duft von Spirit Of Lovely Peony dem von Davidoff's Wild Run absolut ebenbürtig. Er hätte in der Silage ruhig etwas stärker ausfallen dürfen, die Haltbarkeit in meinen Augen ebenfalls. Während ich Wild Run (wegen der spitzen Frische) nur draussen tragen würde, ist Spirit Of Lovely Peony auch drinnen tragbar. Klasse gemacht.

Update: Die Pfingstrose fällt doch sehr üppig aus (Übelkeitstäterin, leider) und dies stört mich jetzt doch ein Wenig, auch wenn der Duft ansonsten gelungen ist. Dafür bekommt Sandelholz dem Duft wirklich klasse.

Himberry
Habe ich's mir doch gedacht
Als ich die Pyramide dieses Duftes gecheckt habe, kam sie mir gleich bekannt vor. ICH musste sofort an "run wild for her" von Davidov denken, welches auch schon mal in meinem Besitz war. Heute bei Dm hat's mich bei dem ersten Riecher sofort erwischt, zwar nicht unbedingt, weil's nach run wild duftet, und ich ihn sehr, sehr mag, sondern wegen seines generell fruchtig blumigen Charakters. Er kam natürlich mit. Daheim beim genauen testen hat sich meine Vermutung bestätigt. Es ist ein sehr toller Dupe zu "run wild for her". Wenn man lovely Peony kennt, kennt man eigentlich auch run wild. Sie sind fast gleich, nur ist das original etwas sanfter und minimal ausgewogener, lovely peony wirkt intensiver.
Ich bin allgemein immer neugierig, wenn ich erfahre, dass Spirit neue Düfte rausbringt, denn diese Marke hat schon ein Paar schätzchen, bei denen man den niedrigen Preis nicht unbedingt riecht :)

ErieleEriele vor 3 Jahren
Cremig,pudrig,fruchtig,ein wenig blumig. Edel+Hochwertig.Einer der besten Düfte der Marke.Haltbarkeit sehr lange.War angenehm überrascht.
TaderfitTaderfit vor 3 Jahren
Den finde ich von dieser Marke mit Abstand am schlimmsten (kenne aber nicht alle). Synthetische Pfirsichnote und übelkeitserregend.
SonjoschkaSonjoschka vor 3 Jahren
1.5
Aufgesprüht und mir wurde übel. Hatte schon einen Flakon blind gekauft und gleich im anderen Rossi zurückgegeben. Später besser, aber naja.
HimberryHimberry vor 3 Jahren
Eine tolle alternative zu "run wild for her" für kleines Geld oder die Handtasche, wenn man das Original daheim lassen möchte
FrauZettFrauZett vor 2 Jahren
Kenne Run wild nicht, aber ich liebe den hier! Luxus Pfingstrose, riecht teurer als er ist, nur H/S könnten besser sein, leider!

Beliebt von Spirit

Spirit of Cashmere Musk von Spirit Spirit of tender secrets von Spirit Spirit of Delicate Blush von Spirit Spirit of Wild Roses von Spirit Spirit of White Vanilla von Spirit Spirit of Graceful Beauty von Spirit Spirit of Golden Vanilla von Spirit Spirit of Tempting Lilies von Spirit Spirit of Violet Kiss von Spirit Spirit of Cherry Blossom von Spirit Spirit of Fizzy Tangerine von Spirit Spirit of Black Magnolia von Spirit Spirit of Blooming Delight von Spirit Spirit of Joyful Blossoms von Spirit Spirit of Velvet Bouquet von Spirit Spirit of sensual desire von Spirit Spirit of Joyful Splash von Spirit Spirit of Happy Moments von Spirit Spirit of sweet glamour von Spirit Spirit of crazy love von Spirit