Spirit of tender secrets 2017

Spirit of tender secrets von Spirit
Ein beliebtes Parfum von Spirit für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Lifestyle Perfumes vermarktet.

MandarineMandarine NeroliNeroli HimbeereHimbeere
HeliotropHeliotrop JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
VanilleVanille PralinePraline SandelholzSandelholz

Eingetragen von EdPLover, letzte Aktualisierung am 05.04.2023.

der bessere Velvet Bouquet
Hierfür hätte der Name des dieses Jahr erst erschienenen Spirit Duftes besser gepasst, finde ich, aber damals sind sie wohl nicht drauf gekommen ;) Es hat nämlich etwas sehr samtig-weiches an sich, samtig-blumig-fruchtig. Wie ein auf Samt gebettetes Bouquet aus Trockenblumen, mit einigen süßen Trockenfrüchten dazu.
Neroli verleiht der Kopfnote einen reiferen Dreh, so dass es nicht zu eindimensional fruchtig-süß wirkt.
Heliotrop bringt Samtigkeit und etwas Pudrigkeit in die Herz- und Sandelholz in die Basisnote.
Am stärksten strahlen allerdings später die süßen Früchte zusammen mit Vanille bzw. Vanillin. Er flacht aber nicht ab, Orangenblüte hält sich. Die Bubble Gum Assoziation kann ich nachvollziehen, hatte ich auch kurzzeitig, bei so synthetischen Noten ohne herben Gegenpart auch kein Wunder, aber die blumigen Anteile halten es davon ab zu kindlich oder quietschig zu sein.
Den pour Femme, dessen Pyramide ja tatsächlich fast gleich ist, muss ich auch mal testen zum Vergleich, kann mich an den nicht erinnern, wahrscheinlich habe ich auch schon mal dran geschnuppert und habe ihn für den Preis nicht hochwertig genug gefunden, zumal Flasche und Name bzw. das Marketing bei mir nichts auslösen. Da hat es der Spirit natürlich leichter, über die Kaufen-Schwelle zu gelangen.

ShogunShogun vor 7 Jahren
Aber hallo!
Auch im Bückregal gibt's unverhofft feine Schätzchen!
Süß, kuschlig und ein Hauch Gourmand...sehr lecker!
TiBeTiBe vor 4 Jahren
wie D&G pour femme (neu)? Yup, definitiv. angenehm süßes Sandelholz mit nur leichter Frucht
Ja - den kann man sich zulegen. Wertig & Günstig
LoubitzLoubitz vor 5 Jahren
Besser als der Cashmere Musk. Weiblich, cremig, unangestrengt sexy. Perfekt für die Handtasche. H/S ok, nachsprühen geht für den Preis klar.
SommerSommer vor 2 Jahren
Habe diesen oft auf der Arbeit getragen. Meine Grundschüler haben diesen geliebt. Einfach, süßer, gepflegter und unschlagbar günstiger Duft.
SensitivSensitiv vor 7 Jahren
Sehr gut, sehr fein dieses billige Düftlein. Haltbarbeit lässt zu wünschen übrig aber sonst sehr weich, feminin, kuschelig herbstlich.

Beliebt von Spirit

Spirit of Cashmere Musk von Spirit Spirit of Delicate Blush von Spirit Spirit of Wild Roses von Spirit Spirit of White Vanilla von Spirit Spirit of Graceful Beauty von Spirit Spirit of Golden Vanilla von Spirit Spirit of Tempting Lilies von Spirit Spirit of Violet Kiss von Spirit Spirit of Cherry Blossom von Spirit Spirit of Fizzy Tangerine von Spirit Spirit of Black Magnolia von Spirit Spirit of Blooming Delight von Spirit Spirit of Joyful Blossoms von Spirit Spirit of Velvet Bouquet von Spirit Spirit of sensual desire von Spirit Spirit of Joyful Splash von Spirit Spirit of Happy Moments von Spirit Spirit of Lovely Peony von Spirit Spirit of sweet glamour von Spirit Spirit of crazy love von Spirit