Spirit of Black Magnolia

Spirit of Black Magnolia von Spirit
Ein Parfum von Spirit für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Lifestyle Perfumes vermarktet.

FrangipaniFrangipani weiße Blütenweiße Blüten Ylang-YlangYlang-Ylang
AmberAmber MoschusMoschus
KaschmirholzKaschmirholz VanilleVanille ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Duftelinchen, letzte Aktualisierung am 29.09.2023.

Schön pudrig
Dieser sehr günstige Duft befindet sich in der Drogerie im Parfumregal ganz unten bei der Bückware. Aber wie das im Leben so ist - bücken kann sich durchaus lohnen:)
Der 30 ml Flacon ist wie bei allen Spirit Of Düften sehr handlich und schlicht. Sehr lobenwert ist die neue Verpackung. Nur noch Karton ohne Plastik. Die Kartonverpackung wirkt mit den rosa Magnolien auf schwarzem Untergrund und der Goldschrift wirklich sehr ansprechend.
Auch der Sprüher ist wertig.
Das Parfum selbst startet zunächst alkoholisch. Ja, da kann ich nur beipflichten, die erste Zeit riecht es etwas unausgewogen und ganz schön synthetisch. Unbedingt die erste halbe Stunde abwarten. Wenn die weißen Blüten sich verflüchtigt haben, beginnt ein edler pudriger Moschus seine Wirkung zu entfalten, getragen von Amber und Hölzern. Das ist die Phase, in der mich dieser Duft sehr an Narciso Poudrée erinnert und an den Ambrée. Liegt irgendwie dazwischen. Im Drydown ist es für mich eher der Poudrée, dem er ähnelt.
Spirit of Black Magnolia kommt natürlich nicht an die Sillage und Haltbarkeit der Narcisos heran, aber er riecht wirklich gut und ganz schön hochwertig. Das finde ich bei diesem sehr günstigen Preis wirklich erstaunlich. Außerdem hat es durchaus noch seinen eigenen Charakter.
Bei mir hält er immerhin zwischen 3 und 4 Stunden. Ich bekomme zu keinem Zeitpunkt zuviel von dem Parfum und bin wirklich überrascht von dem guten Preis - Leistungsverhältnis.

GirlofNow
Grosses Schätzchen für kleines Geld!
Kennt ihr das?
Man geht in die Drogerie weil man nur zwei Dinge braucht und kommt dann mit 10.Dingen zurück nach Hause:D Und so ist das bei mir immer wieder...
Am Freitag wollte ich kurz nach dem einkaufen noch schnell in Drogerie um mir Handcreme und Bodylotion holen und wie es mal so ist als Duftverückte muss ich UNBEDINGT noch ganz KURZ die Betonnung liegt bei KURZ die Parfümabteilung durch testen...
Und schon hat man etwas entdeckt was einen anspricht und hadert mit sich selbst muss es unbedingt mit...? Leider ja...
Da ich auch gerne mal die günstigen Düfte teste, fiel mein Blick auf das Neue Spirit Duft was erst kürzlich in der Drogerie die ich besuche eingezogen ist.
Also nahm ich einen Teststreifen und sprühte es auf und Überraschung es gefiel mir...:D
Zugegeben als ich Black Magnolia liess dachte ich mir es wird so, oder so nichts mit uns aber falsch gelegen.
Besser gesagt der Name ist irreführend...
Naja ich war positiv überrascht wie gut es roch und noch dazu zu einem unschlagbaren Preis...
Also ohne lange darüber nach zu denken nahm ich es und bezahlte es und ging zufrieden nach Hause:D
Ich beschreibe mal diesen Duft:)

Der Duft:
Startet nicht mit Magnolia, sondern mit Mango:D
Aber mit einer Honigsüssen Mango Note und ich muss sagen mir gefällt es denn im Sommer sind solche Düfte immer willkommen bei mir:D
Ylang-Ylang entwickelt sich sehr cremig und ebenfalls süss.
Auf meiner Haut hat etwas von Sonnencreme mit leichtem Monoi touch und sowas liebe ich ebenfalls sehr!
Es ist zwar ein süsser Duft aber kein stickiger oder synthetisch süsser Duft, eher würde ich sagen ein sehr luftiger Duft was schwer überdosierbar ist.
Vanille vernehme ich ganz am Schluss, vor allem wenn der Duft Hautnah wird.
Gut zugegeben es hat weder eine gut Haltbarkeit noch eine überragende Sillage ABER da es nur 5.00Fr. gekostet hat sprühe ich es gerne zur Auffrischung wieder auf oder nehme es einfach mit in meiner Tasche.
Ich muss sagen mir hat der Duft sofort beim ersten mal testen gefallen und ich bin zufrieden mit dem Duft und werde es wohl eher im Sommer reichlich nutzen da es mir gute Laune macht:)
Der Duft schreit nach Sommer!:D

0.5

Satz mit X
Auf der Grund der doch recht gut ausgefallenen Bewertungen bückte ich mich die Tage und nahm den Duft mit. War zudem in Angebot und dann noch minus 10 % Rabatt. Natürlich kein Tester dabei und für den Mini Preis den Blindkauf riskiert.

Also... das war dann ein Satz mit X und ich kann die guten Bewertungen nicht verstehen. Schon immer fiel bei mir die Firma Spirit durch. Kaufe die Düfte nach meiner Nase und nicht nach dem Preis. Aber hier lohnt sich bücken wirklich nicht. Wie gewollt und nicht gekonnt.

Der Beginn schwül blumig wums und sehr viel Synthetik. Das sollen dann die weißen Blüten sein. Ja dann ist das so. Bisschen Moschus und Kaschmirholz und so in der Richtung aber alles nicht rund , sondern kratzig. Cremig, süß und pudrig bei mir nicht. Es bleibt eine synthetisch schwüle sonderbare Sache mit leicht schweissigen Untertönen. Bei mir ein Migränekandidat.

Demnächst sehe ich mich lieber wieder bei anderen Firmen um.

Eine Ähnlichkeit mit Narcisso bei mir an den Haaren herbei geholt.

Haltbarkeit rund 10 Stunden. Für den, dem der Duft gefällt eine schöne Sache.

Der Flakon schlicht und für die Handtasche geeignet.

FunnySunny
Das erste Mal riechen ist toll...
Gestern war ich im Drogeriemarkt und wollte mir neues Deo besorgen. Nachdem ich erst kürzlich auf das Narciso (Eau de Parfum Ambrée) aufmerksam geworden bin, wollte ich eigentlich diesen Duft einmal testen. Doch bislang ist er mir noch nicht begegnet. Nun hatte ich aber ebenfalls schon von diesem Spirit of Black Magnolia mitbekommen, dass es ein Dupe dazu sein soll und weil mich grundsätzlich alles mit Ambrée oder ähnlichen Hinweisen erst einmal anspringt, dacht ich mir, dass ich doch mal einen Test wagen könnte...

Einen Teststreifen aus dem Behälter geschnappt, den Tester drauf gesprüht und da war er, ein WOW-Effekt. Ein blumig-frischer Duft, bei dem mir allerdings nicht ganz klar ist, warum er sich Black Mangolia nennt. Frangipani, Ylang-Ylang und ein blumiger Beigeschmack kommen gerade Anfangs sofort angestürmt. Das Ganze wird dann begleitet von Moschus und holzigen Noten, die den Duft weich erscheinen lassen. Und dann füllt er einfach alles um mich. Er ist sehr präsent, sehr intensiv. Ich mag intensive Düfte, also durfte er mitkommen.

Zurück im Büro habe ich mir die Gelegenheit natürlich nicht nehmen lassen, ihn direkt aufzutragen. Und schon nach wenigen Minuten habe ich es bereut. Unterwegs roch er besser, als jetzt hier in dem kleinen Raum. Nach 10 min. schon wird es ein Graus. Ich rieche nur noch blumige Süße. Es ist einfach überall. Es hat mich gefangen. Und ich versuche verzweifelt nach Luft zu ringen, doch ersticke in einem Blumenmeer. Was habe ich nur getan? Na gut, warten wir einfach noch ein wenig ab. Kostet ja nix, hält bestimmt nicht so lange und wird dann vielleicht wieder angenehmer... Pustekuchen. Der Duft ist nicht mehr aus der Nase zu bekommen. Und tatsächlich erinnert mich das auch an andere Düfte von Narciso Rodriguez. Nicht vom Duft, sondern von seinem Wesen. Nein, kein Parfum mehr mit blumigen Kopfnoten für mich. Ich ertrage es einfach nicht.

Der Duft an sich ist bei mir wirklich lange sehr präsent - zumindest für mich selbst. Und er gefällt mir leider überhaupt nicht. Dabei muss ich sagen, dass er gar nicht einmal schlecht gemacht ist. Er riecht nicht nach einem billigen Drogeriewässerchen. Er hat's sogar echt faustdick hinter den Ohren und hält sehr lange. Wer blumige Düfte gern mag und nach intensiven Düften sucht, der sollte hier mal sein Näschen dran halten.

Fazit: Nichts für mich, aber ich weiß eigentlich, dass blumige Düfte und ich keine Freunde sind. Ich hab's nur mal wieder ignoriert und bin selbst schuld, dass ich nun unzufrieden bin. Ob er nun vergleichbar ist mit dem Narciso kann ich nach wie vor nicht beantworten. Aber er ist zumindest eine genau solche Duftbombe, wie die Düfte die ich aus der Reihe kenne. Nur dass dieser hier eben einfach zu floral daherkommt.

Jessy206Jessy206 vor 1 Jahr
Freunde, das ist ein echt schönes Dupe zu Narciso Rodriguez Ambrée. Kopf/Herz/Basis verglichen und praktisch identisch.! Ich finde den toll!
Bascoco11Bascoco11 vor 2 Jahren
Erste halbe Stunde naja. Ab der Herznote Narcisso DNA wahrgenommen. (Ambrée, Poudrée) Erstaunlich gute Moschusnote. Preis-Leistung: enorm!
LilalissyLilalissy vor 2 Jahren
Hat mit Magnolie so rein gar nichts zu tun.
Ylang und Frangipani gehen mit Moschus und Vanille eine cremige und süße Beziehung ein.
SpektrumSpektrum vor 1 Jahr
Stark blumig - v.a. synthetische weiße Blüten (Maiglöckchen, O-Blüten?) und Ylang. Wenn er sich dann setzt wirkt er zunehmend hochwertiger.
DuftelinchenDuftelinchen vor 1 Jahr
So hatte ich mir schwarze Magnolie nun wirklich nicht vorgestellt. Den hab ich definitiv schon mal gerochen. Ich komm nur nicht drauf wo.

Beliebt von Spirit

Spirit of Cashmere Musk von Spirit Spirit of tender secrets von Spirit Spirit of Delicate Blush von Spirit Spirit of Wild Roses von Spirit Spirit of White Vanilla von Spirit Spirit of Graceful Beauty von Spirit Spirit of Golden Vanilla von Spirit Spirit of Tempting Lilies von Spirit Spirit of Violet Kiss von Spirit Spirit of Cherry Blossom von Spirit Spirit of Fizzy Tangerine von Spirit Spirit of Blooming Delight von Spirit Spirit of Joyful Blossoms von Spirit Spirit of Velvet Bouquet von Spirit Spirit of sensual desire von Spirit Spirit of Joyful Splash von Spirit Spirit of Happy Moments von Spirit Spirit of Lovely Peony von Spirit Spirit of sweet glamour von Spirit Spirit of crazy love von Spirit