Spirit of Delicate Blush 2019

Spirit of Delicate Blush von Spirit
Ein Parfum von Spirit für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist pudrig-süß. Es wird von Lifestyle Perfumes vermarktet.

KokosnussKokosnuss BergamotteBergamotte PfefferPfeffer PfirsichPfirsich
JasminJasmin OrchideeOrchidee WeißdornWeißdorn
KaramellKaramell SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz AmberAmber VanilleVanille
Eingetragen von Louisa1305, letzte Aktualisierung am 08.12.2023.

Parfum der Herzdame
Bei Kaufland haben sie nie Tester, nicht mal bei Düften, die neu auf dem Markt sind, was mein inneres Kind regelmäßig zum Schmollen bringt. Heute hatte ich aber Glück, jemand anders hat -
- wahrscheinlich unerlaubt - eine Flasche ausgepackt, so dass ich sprühen konnte. Gleich aufs Handgelenk. Mutig, da ich viele Düfte dieser Reihe bisher schlecht fand. Aber der Name suggerierte mir etwas besonders Feines, wobei ich eher ein rosig-frisches Wässerchen erwartet hatte. An der Sprühdüse roch es allerdings schon vorher sehr pudrig. Die Kopfnote empfand ich als angenehm zitrisch-fruchtig und habe eher an Orange gedacht. Diese Note wird schnell von einer warmen, trockenen, etwas süßlichen Puderschicht ummantelt. "Puderorange" dachte ich. Auf der Packung stand irgendwas von pudrig und elegant, und das finde ich passend. Besonders solange die Zitrik der Kopfnote noch mitspielt hat das Parfum etwas sehr Feines an sich, und ergänzte sich gut mit dem N°5 L'Eau Eau de Toilette das mein Tagesduft heute ist.
Zuerst fand ich den Duft recht schwach, im späteren Verlauf bläst sich die Puderwolke aber noch mächtig auf und haftet auch gut. Die für die Herznote gelisteten Blüten schwingen in dem Puder sanft mit, lassen es feminin und etwas retro duften, hätte ich aber nicht erkannt, obwohl ich Jasmin und Weißdorn sehr gern mag.
Es ist zwar ein etwas damenhafter Duft, aber durch die Wärme nicht abgehoben wirkend, sondern wie die Umarmung einer Dame mit Herz.

Ein Duft den ich kenne, aber in einer besseren Version
Bei einem Online-Dm-Großeinkauf nahm ich diesen Duft mit, da alle meine ParfümJunkie-Mädels ausnahmslos von diesem Parfum begeistert waren und von der Beschreibung her klang er vielversprechend.
Gestern kam er an. Als ich ihn in den Deckel gesprüht habe, hatte ich schon so'ne Ahnung, auf der Haut hat sie sich bestätigt. Ich roch dieses Naomi-Campbell-Parfüm in der braunen Flasche.
Nur ist es eine Version dieses Duftes noch mehr nach meinem Geschmack. Er ist weicher und runder, die Kannten sind geschliffener,aber dieses Würzige ist immer noch spürbar. Und vor allem kommt diese Vanillenote hier viel besser zur Geltung als beim Original.
Ich mag diesen Duft von Naomi Campbell, aber er ist mir von allem etwas zu viel und die schöne Vanillebasis erhasche ich nur kurz.
Dieser Duft hier wirkt eher beruhigend, ja sogar kuschelig auf mich und das trotz seiner Würze.
Auf meiner Haut entwickelt sich kurzzeitig nach den ersten 3 Minuten eine Gumminote, sowohl an meinem Handgelenk, als auch am Hals, aber sie verzieht sich zum Glück schnell wieder.
Ich hoffe, Spirit bringt weiterhin noch mehr solcher Schätzchen raus :)

Günstiger Top Duft !
Traumurlaub an der Nordseeküste schon seit rund drei Wochen Vergangenheit und der Alltag hat mich mehr als wieder. Einige nicht tragische Turbulenzen dann hier in meinem familiären Umfeld. Man ist bescheiden geworden und steht über einigen Sachen, über die man sich früher aufregte. Auch die steigenden Viruszahlen sah ich voraus. Ging es doch in unserem langjährigen Urlaubsort so zu, als würde es den Virus nicht geben. Hygiene Mangelhaft und er kam als Souvenir mit in die Heimat. Wir hielten aber dort Abstand.

Nun gehört seit gestern meine Heimatstadt zum Hotspot oder wie man das so vornehm sagt. Unsere Nachbarstadt ist es schon seit 14 Tagen.

Nun baut kluge Frau vor und angesichts dessen, dass im Frühjahr einige Sachen knapp waren, stand bei mir ein größerer Einkauf bei Rossmann an. Nein, die weißen Luftschlangen kaufte ich nicht ! Wie immer aber ein Schlenker längs die Düfte. Nichts, was mich auf den ersten Blick vom Hocker riss. Aber die Fa. Spirit war im Angebot für 2,49 und da sah ich mir das Regal was genauer an . Ich überlegte, ob ich oder ob ich nicht, einen Test wagen sollte. Bisher kam ich nie so richtig mit der Marke klar. Wähle meine Düfte nach der Nase und nicht nach dem Preis. Tester war dabei und ein Sprühstoß in die Luft. Nicht übel und da bessere Hälfte im Auto wartete, schnell rein in den Wagen. Für den Preis riskierte ich es noch mal, aber vorher noch auf die Haut gesprüht.

Da noch einige Termine anstanden, konnte ich den Duft unterwegs überprüfen und für sehr gut befinden. Der Beginn ganz kurz fruchtig frisch, ehe es dann blumig und pudrig, ohne das eine Blüte dominant wurde. Der Abgang dann weiter pudrig blumig und passend zu Herbst und Winter. Keine Duftnote dominiert und vor allen Dingen die von mir gehasst künstliche Vanille nicht zu riechen. Es gibt ja Düfte für die kalte Jahreszeit, wo man wie ein Weihnachtsplätzchen riecht oder wie als hätte man sich mit Vanilleöl aus dem Fläschchen eines Puddingdoktors parfümiert. Sanft, pudrig , kuschelig einen umhüllend mit einer Spur Nivea, anders kann ich den Duft nicht weiter beschreiben. Ausgefallen für mich, ohne zu sehr aufzufallen, das ist dieser Duft für mich. Immer tragbar, immer gepflegt , edel und ein wenig Understatement. So ein wenig für die Hamburger Damen aus Blankenese.

Unterwegs dann in meiner Umgebung das große Schnuppern. Göttergatte meinte, endlich mal ein toller Duft. Aber das sagte er schon öfter. In einem Geschäft die Frage einer aufgeregten Kundin, die sehr viel Abstand zu mir hatte, nach dem Duft. Diesmal war ich gemein und antwortete, ich hätte den Duft aus Venlo mitgebracht. Nein, ich wollte mein Geheimnis nicht teilen und wenn ich, wie man mir woanders versicherte, nach einem Duft von Naomi Campbell duftete, dann um so besser.

Den Flakon finde ich sachlich und praktisch für die Handtasche. Mag keine Klötze in der Tasche. Haltbarkeit mit drei Stunden mehr als ausreichend für mich.

EdPLover
Luxus muss nicht teuer sein ...
Als ich mir vor einigen Wochen in einer Drogerie ein wenig die Zeit vertrieben habe, während meine Oma im Kaufhaus nebenan die halbe Damenabteilung aufgekauft hat, ist mir dieses Schätzchen ins Auge gefallen.

Die Marke "Spirit" ist mir durchaus vertraut, denn ich trage deren Duft "Cashmere Musk" nun schon seit Jahren und kann überhaupt nicht in Worte fassen, wie oft mich Menschen, ganz gleich ob Männlein oder Weiblein, schon auf diesen Duft angesprochen haben.

Von dem neuen Duft hatte ich keine Ahnung, weshalb ich überrascht war, als mir diese wunderschöne Umverpackung in die Augen gefallen ist, doch leider gab es noch keinen Tester zu dem Duft.

Sofort bin ich durch den Laden gestürmt und habe bestimmt 10 Minuten verzweifelt nach einer Verkäuferin Ausschau gehalten, doch glaubt ihr, dass ich eine gefunden hätte, außer der Dame an der Kasse? Nö!

Nach den ersten 5 Minuten, in denen ich nach einer Verkäuferin gesucht habe, war ich ja schon auf 180, nach 7 Minuten war ich auf 360 und als ich nach 10 Minuten noch immer keine Verkäuferin entdeckt habe, war ich dermaßen auf 720, dass ich wutentbrannt ab zur Kasse gerannt bin und habe ihn mir gekauft.

Nun, der Duft kostet regulär zwar "nur" 3,55€, doch ich ärgere mich grün und blau, wenn ich blind einen Duft kaufe, sprühe ihn auf und rieche dann im schlimmsten Fall wie irgendeine billige Bordsteinschwalbe.

Als ich aus der Drogerie kam, meine Oma wollte vor dem Kaufhaus auf mich warten, war von ihr natürlich weit und breit nichts zu sehen, weshalb ich mich auf eine Bank gesetzt, den Duft ausgepackt und auf mein Handgelenk gesprüht habe.

Wenn ich einen Duft aufsprühe, zähle ich innerlich immer erst bis 10, um mich seelisch und moralisch schon mal auf eine Enttäuschung vorzubereiten, doch als ich nach den 10 Sekunden an meinem Handgelenk geschnuppert habe, bin ich fast vor Freude ausgeflippt, denn ich LIEBE Düfte, die weich, sauber, pudrig und cremig riechen.

In dem Flakon waren 30 ml drin und als ich damit fertig war, den Duft mitten in der Stadt auf der Parkbank zu missbrauchen, waren eventuell noch maximal 5 ml übrig, da ich schon nicht mehr nur gesprüht, sondern regelrecht in dem Duft geduscht habe.

Natürlich sollte man nicht so bekloppt sein wie ich, denn 3 - 5 Spritzer hätten es logischerweise auch getan, doch ich war noch so geladen, weil ich keine Verkäuferin oder einen Verkäufer finden konnte, dass ich all meinen Zorn mit einem weichen Duft übertünchen musste, damit ich wenigstens gut rieche, während ich im Gesicht noch aussah, wie 7 Tage Regenwetter.

Nun saß ich da, auf dieser Bank, eingehüllt in einen pudrigen Duft und hätte nicht gedacht, dass ich noch irgendeinen großen Duftverlauf erleben werde, doch da habe ich mich getäuscht.

Nach einer viertel Stunde kam dann endlich meine Oma, die Kreditkarte noch am glühen, bewaffnet mit Tüten und als ich ihr die Tüten abnehmen möchte, sagt sie zu mir "Du riechst aber gut!" und ich "Wonach?" und sie "Nach Weichspüler oder etwas in der Art." und ich habe ihr die Tüten nochmal in die Hand gedrückt, bin zurück, habe mir nochmal einen Flakon gekauft und habe in den letzten 4 Wochen schon 3 komplette Flakons vernichtet.

Der Duft wird durch die Körperwärme immer weicher, sanfter, pudriger und riecht, zumindest an mir, einfach nur teuer.

Ob es Komplimente gab? Ja, mehr als genug, nicht nur von meiner Oma.

Ob ich den Duft empfehle? Ja! Jede Person, die es liebt, sich in pudrige, saubere und cremige Düfte zu hüllen, sollte diesem Duft eine Chance geben, denn man riecht hier nicht nach einer 08/15 1,99€ Bodylotion, sondern viel eher nach einer 69,99€ Luxury Body Velvet Soufflé Dream Skin ³D KANNST DU DIR NICHT MAL NACH 6 RICHTIGEN IM LOTTO + SUPERZAHL LEISTEN Cream.

Wer jemals mal an diesen teuren Körpercremes gerochen hat, doch sieht es überhaupt nicht ein, genau wie ich, sich für 70,00€ eine Körpercreme zu kaufen, die angeblich Cellulite und Dehnungsstreifen, doch im Endeffekt nur deine Kohle verschwinden lässt, kann ich diesen Duft empfehlen.

Es handelt sich um keinen schweren Duft, dennoch nimmt man ihn wahr, sobald man neben dem/der Träger/in steht.

Leider ist es mir nicht möglich, hier irgendeine Komponente ganz genau herausriechen zu können, da es sich hier um eine sehr stimmige und runde Komposition aus allen Ingredienzien handelt, doch ich muss gestehen, dass ich diese Komposition fantastisch finde, insbesondere wenn man bedenkt, dass man 3,55€ bzw. im Angebot 2,49€ (25.11.2019 - 30.11.2019 bei Rossi) zahlt und der Duft auch noch "Made in France" ist.

Gestern habe ich 5 Spritzer von "Delicate Blush" mit 5 Spritzern von "Cashmere Musk" gemischt, da ich es gestern Abend ein wenig verruchter haben wollte, denn wenn ich Unschuld und Sünde miteinander kombiniere, kleben mir die Kerle am Hintern, wie die Knöllchen in der Stadt an meiner Windschutzscheibe! :D

Am Montagmorgen stehe ich um 7:00 Uhr mit einem Kleintransporter vorm Rossi und beobachte ganz genau durch meine riesige schwarze Sonnenbrille, wer es wagt, sich der Filiale zu nähern, denn ich werde mir im Angebot jeden Flakon unter den Nagel reißen, den ich kriegen kann ... Einkaufen ist ja nur in haushaltsüblichen Mengen erlaubt, nur wird sich in meinem Haushalt eben dermaßen eingenebelt, dass ich schon ein Schild vor der Haustür mit der Aufschrift "Kerzen anzünden auf eigene Gefahr" anbringen musste.

Wenn meine Nachbarin sich einen Adventskranz organisiert haben sollte, mache ich mich am 1. Advent aus dem Staub, denn die wird sich umsehen, wenn sie versucht ein Kerzchen anzuzünden, der ganze Stall in die Luft fliegt und es daraufhin in ganz Deutschland nach Weichspüler und Puder riecht - selbst schuld, wer meine Warnhinweise missachtet.

Ich bin verliebt in diesen Duft und bereue den Kauf in keinster Weise und ich hoffe inständig, dass dir der Duft auch gefallen wird, solltest du ihn aufgrund meiner Rezension mal an dir und deiner Haut testen.

Vielen Dank fürs lesen! :)

BlauemausBlauemaus vor 3 Jahren
Aufdringlich, synthetisch, stechend. Löste sofort heftige Kopfschmerzen aus. Wer einen Duft von N.C. möchte, sollte lieber die paar ...
AstraeaAstraea vor 5 Jahren
Sehr schöner pudriger Duft.Mich erinnert er mehr an Cashmere Mist,aber ohne die pieksigen Blumen in Kopfn. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Lilax99Lilax99 vor 3 Jahren
So schön pudrig, nicht zu süß und hält für den Preis ganz gut. Ideal als Taschenparfum für unterwegs. Günstig und gut.
Rieke2021Rieke2021 vor 5 Monaten
Rosa Haarspray über künstliche Kokosnuss + süße Früchte. Staubige Blüten auf Kunst-Hölzern. Synthetische Puderdose. Riecht einfach billig.
BlondiBlondi vor 4 Jahren
Ein Pudertraum! Weich, sexy, feminin. Wer Naomi Campbell mag, wird das hier auch mögen,aber das ist ja bekannt.

Beliebt von Spirit

Spirit of Cashmere Musk von Spirit Spirit of tender secrets von Spirit Spirit of Wild Roses von Spirit Spirit of White Vanilla von Spirit Spirit of Graceful Beauty von Spirit Spirit of Golden Vanilla von Spirit Spirit of Tempting Lilies von Spirit Spirit of Violet Kiss von Spirit Spirit of Cherry Blossom von Spirit Spirit of Fizzy Tangerine von Spirit Spirit of Black Magnolia von Spirit Spirit of Blooming Delight von Spirit Spirit of Joyful Blossoms von Spirit Spirit of Velvet Bouquet von Spirit Spirit of sensual desire von Spirit Spirit of Joyful Splash von Spirit Spirit of Happy Moments von Spirit Spirit of Lovely Peony von Spirit Spirit of sweet glamour von Spirit Spirit of crazy love von Spirit