Spirit of sensual desire 2014

Spirit of sensual desire von Spirit
Spirit of sensual desire ist ein Parfum von Spirit für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-synthetisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere FreesieFreesie JasminJasmin KardamomKardamom
HeliotropHeliotrop MagnolieMagnolie OrangenblüteOrangenblüte WeißholzWeißholz
AmberAmber VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Tribu, letzte Aktualisierung am 03.02.2024.

Nicht der schlechteste Alien-Dupe
Dieser Dupe ist für mich einer der, der dem Original wirklich am nächsten kommt. Es riecht aber dennoch nicht genauso. Im ersten Moment beim sprühen merkt man den Unterschied nicht einmal so sehr. Erst bei längerem Tragen an mehreren Tagen wurde es meiner Nase deutlich, dass da doch ein feiner aber enormer Unterschied ist.

Beim Tragen des Dupes kommen doch irgendwelche Duftstoffe hoch in meine Nase gekrabbelt, die anders sind als beim Original. Irgendwie alkoholisch-chemisch. Ich kann es nicht genau definieren.

Ich war wirklich anfangs sehr sehr begeistert, doch so viele Dupes ich auch teste, am Ende riechen sie in feinen Nuancen für mich doch immer noch anders als das Original und werden nach einer Zeit halt irgendwie negativ auffällig. Und so ist es auch bei diesem hier leider der Fall. 1. Eindruck gut, aber spätestens nach 1-2 Tagen dauerhaft tragen merkt man es ganz deutlich.

Was die Haltbarkeit angeht, hält es auch nicht so lange wie das Original. Dennoch ist die Haltbarkeit für so ein wirklich günstiges Wässerchen dennoch recht angemessen. Ich erwarte hier keine hohe Haltbarkeit. Dafür kann man es öfter nachlegen. Damit kommen wir auch gleich zum Flakon, welcher zwar alles andere als hübsch ist, aber er passt perfekt in jede Handtasche. Das muss man ihm ja lassen.

Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen.

Mein Fazit war: Ich kauf nur noch das Original. Für mich ist es kein Ersatz. Es ist aber für sich betrachtet schon ein nettes Parfümchen, welches man gerade im Alltag gut verwenden kann. Und ich verbrauche die Flasche auch definitiv auf. Aber kaufen würd ich es nicht mehr.

Die Schwester des Außerirdischen
'Spirit of Sensual Desire' stand schon auf meiner Abschussliste der Düfte, die ich abgeben will. Und jetzt bin ich heilfroh, dass ich es noch nicht gemacht habe, denn er gefällt mir mit jedem Tragen besser. Erst sah es nach einem Fehlkauf aus: Ich hatte mich blöderweise im Duft vergriffen. Der Grund war, dass ich plötzlich meine Begeisterung für Hypnotic Poison entdeckt hatte, das ich bislang immer schrecklich süß und aufdringlich gefunden hatte. Plötzlich gefiel es mir aber ganz gut. Ich erwog, einen Flakon zu kaufen, schreckte aber davor zurück, weil ich befürchtete, ihn nach einer Weile doch wieder so nervig und kopfschmerzinduzierend zu finden wie zuvor. Deshalb wollte ich erst einmal einen der günstigeren Duftzwillinge kaufen und, falls ich nach dem Aufbrauchen das Parfum immer noch mögen würde, erst dann das Original kaufen. Ich hörte, dass einer der 'Spirit of...'-Düfte ein recht gutes Dupe sei und nahm ihn mit, als ich ihn beim Einkaufen im Drogeriemarkt zufällig sah. Tester gab es keinen, war aber auch nicht schlimm, dachte ich, schließlich wusste ich, wie Hypnotic Poison riecht. Und es sollte doch ein Zwilling sein. Zu Hause verdrehte ich entnervt die Augen: Ich hatte den falschen 'Spirit of...' erwischt, das war gar nicht der Hypnotic Poison-Zwilling! Meine Parfumo-Recherchen über den Fehlkauf ergaben, dass er angeblich Alien sehr ähnlich, ja beinahe ein Dupe sein soll. Ich muss zugeben, dass ich da von selbst nie drauf gekommen wäre. Zwillinge sind das nicht, eher die Art von Schwestern, zwischen denen einem die familiären Ähnlichkeiten erst auffallen, nachdem man erfahren hat, dass es Geschwister sind. Ja, die Ähnlichkeit IST da, es erinnert etwas an Alien, mehr aber auch nicht. Alien ist blumiger, Spirit deutlich holziger. Die Einordnung 'blumig-süß' kann ich überhaupt nicht unterschreiben. Ich finde den Duft SEHR holzig, recht orientalisch, etwas blumig und nicht mal ansatzweise süß. Alien riecht für mich im direkten Vergleich etwas vielschichtiger und ausgewogener, doch der Spirit riecht keinesfalls billig, im Gegenteil. Wären hier nicht leider viele so versnobt (sorry), dass sie Parfums dieser Preisklasse erst gar nicht testen - oder würde er für das 10- bis 100-fache verkauft, bin ich sicher, hätte er hier etliche Fans. Was Spirit mit Alien gemein hat, ist der sehr eigenwillige Charakter, der es positiv von dem derzeit modernen süßen Einheitsbrei abhebt. Im direkten Vergleich ist Spirit aber würziger, holziger, orientalischer und etwas herber. Er erinnert durch seine Gewürznoten an einen Spaziergang über einen orientalischen Bazar. Kardamom, Moschus und Amber rieche ich deutlich heraus, dazu Jasmin, andere Blumen und einen winzigen Hauch Vanille – außerdem, obwohl nicht in der Duftpyramide aufgeführt, auch eine Brise Zimt. Die Haltbarkeit und Sillage sind nicht derart erschlagend wie bei Alien, aber keinesfalls unterirdisch, wie hier behauptet, jedenfalls nicht bei mir. Egal, ob ich es auf der Haut, den Haaren oder auf die Kleidung gesprüht trage, bei mir hält Spirit den ganzen Tag; die Sillage ist dabei selbst nach Stunden bei 2-3 Sprühern eher noch zu stark als zu schwach. Alles in allem ein schöner und ungewöhnlicher Duft für alle, die nicht das tragen wollen, was jeder andere schon hat und für diejenigen, die mal etwas anderes wollen als die derzeit angesagten süßen Parfums. Wer nach einem Alien-Dupe sucht, wird hier keinen Zwilling finden, nur eine Halbschwester. Sehr ans Herz legen möchte ich dieses schöne Parfum dafür allen sehr jungen Parfumas: Ein schönes, wertig riechendes Parfum zu einem unschlagbaren Preis, der keinem Schüler- oder Studenten-Geldbeutel wehtut. Kaufempfehlung!

Verschwunden im Weltall
Wie so oft schlich ich heute wieder an dem Parfumregal im DM vorbei, auf der Suche nach den kleinen, roten Schildchen "NEU". Waren auch ein paar dabei, unter anderem dieser Duft. Ich sprühte einmal großzügig auf mein Handgelenk und im Bruchteil einer Sekunde schoss es mir durch den Kopf: Alien! Und schon wurde der Duft ohne große Überlegung gekauft.

Zuhause gleich nochmal geschnuppert... ja, es erinnert wirklich etwas an Alien. Es ist natürlich sehr viel schwächer und es "stören" andere Noten, aber die Assoziation ist da. Leider hält diese Ähnlichkeit nur wenige Sekunden, dann verschwindet der komplette Duft in den großen Weiten des Weltalls.... Übrig bleibt irgendwie nur ein Hauch Kardamom in Puder. Schade, kleiner Außerirdischer, dass du nicht hier geblieben bist.

GoldGold vor 3 Monaten
"Im Geiste des sinnlichen Begehrens" nahmen sie Beeren, Blüten und keine schweren, der Chemie zu Ehren... Schönheit zu verwehren.
Schlimm.
MöwchenMöwchen vor 8 Jahren
Man braucht gar nicht soviel Geld auszugeben, um einen guten Duft zu tragen. Dieser ist toll und die Haltbarkeit ist auch gut.
MaddyMaddy vor 7 Jahren
Ähnlichkeit zu Alien unverkennbar. Dieser erscheint mir etwas frischer und leichter. Bekomme jedes mal Komplimente.
NininaNinina vor 6 Jahren
Für mich hat das nicht das geringste mit "Alien" zu tun. Empfinde eher eine Salz bzw. Gischt Note.
DuftelinchenDuftelinchen vor 7 Jahren
Fein cremig, blumig. Duftet wie eine schöne Bodylotion. "Alien" kenne ich nicht genug, um es vergleichen zu können.

Beliebt von Spirit

Spirit of Cashmere Musk von Spirit Spirit of tender secrets von Spirit Spirit of Delicate Blush von Spirit Spirit of Wild Roses von Spirit Spirit of White Vanilla von Spirit Spirit of Graceful Beauty von Spirit Spirit of Golden Vanilla von Spirit Spirit of Tempting Lilies von Spirit Spirit of Violet Kiss von Spirit Spirit of Fizzy Tangerine von Spirit Spirit of Cherry Blossom von Spirit Spirit of Black Magnolia von Spirit Spirit of Blooming Delight von Spirit Spirit of Joyful Blossoms von Spirit Spirit of Velvet Bouquet von Spirit Spirit of Joyful Splash von Spirit Spirit of Happy Moments von Spirit Spirit of Lovely Peony von Spirit Spirit of sweet glamour von Spirit Spirit of crazy love von Spirit