Sunset Heat 2007

Sunset Heat von Escada
Flakondesign Ben Kotyuk
Sunset Heat ist ein limitiertes Parfum von Escada für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.
Limitierte Edition

PapayaPapaya MangoMango AnanasAnanas ZitroneZitrone
PfirsichPfirsich
KokosnussKokosnuss HibiskusHibiskus SandelholzSandelholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 17.02.2022.

Tropischer Obstsalat mit viel Mango
„Sunset Heat“ ist sicher auch – wie alle der LEs seit „Tropical Punch“ (2001) eine „süße Fruchtbowle“ – allerdings aus meiner Sicht eine der besten aus der Serie.

Es erinnert an einen tropischen Fruchtsalat mit besonders viel Mango, denn gerade diese charakteristische, leicht herbe Duftmote der Tropenfrucht kommt hier gut zur Geltung und ist dabei auch recht authentisch gelungen, wenn ich den Vergleich mit anderen Mango-Düften ziehe. Die anderen Fruchtnoten lassen sich dagegen kaum einzeln identifizieren.

Natürlich hat SH eine gewisse Süße, aber es wirkt nicht übersüß und keinesfalls synthetisch.
Eine Entwicklung macht SH im Verlauf nicht durch, aber das macht nichts – es ist einfach eine tropisch-fruchtiger Gute-Laune-Duft für warme und heiße Sommertage.

Für meine zerbrechliche Seele

Eigentlich mag ich ja eher "ernste" Düfte: würzige Orientalen und Florientals aus den Achzigern, wiederspenstige Chypres, die man erst ergründen muss um sie zu schätzen, und die alten aldehydigen Klassiker.
Und dennoch habe ich ein paar dieser fruchtig-süßen Escada-Sommerdüfte mit den quitschbunten Flakons in meiner Sammlung. Ich muß zugeben, diese kitschig bunten Flakons haben es mir angetan und da ich auch eine schöne große Vitrine für meine leeren Flakons plane, sind diese mir natürlich ins Auge gesprungen. Ein bißchen Kitsch darf auch sein...und ab und zu mal ein unernster fröhlicher Duft.
Die meisten fruchtig-süßen Düfte sind mir zu süß, zu billig duftend, zu zuckrig, zu kindisch. Ich muss sagen, daß die älteren Escada-Sommerdüfte in diesen Bereich noch am positivsten abschneiden für mein Empfinden. Sunset Heat aus dem Jahre 2007 ist auch so ein Vertreter. Ein leicht-fröhlicher "Gute-Laune"-Duft für die heißen Sommertage. Wenn ich einfach nur mal einen unkomplizierten Duft tragen möchte oder mein inneres kleines Mädchen trösten möchte. Oft genug muss man stark sein, tapfer, sich zusammen reissen, durchhalten...Und dann gibt es einfach Momente, da möchte man einfach nur mal schwach sein dürfen und nicht immer stark sein müssen. Und da braucht es dann auch mal so einen einfachen Duft. Das Konzept der Escada-Sommerdüfte ist einfach: Jedes Jahr ein anderes Fruchtthema gefällig zu einen Fruchtcocktail gemixt. Bei Sunset Heat ist es ein Mango-Pfirsich-Cocktail. Ananas und Zitrone gehen leider unter, jedenfalls kann ich sie nicht erschnuppern. Da ist die Mango doch zu dominant. Ein bißchen Kokosnuss gesellt sich noch dazu. Alles in einem ein gut gemachter Mango-Duft, süß, doch erträglich, keine Bonbonsüße.
Die Sillage liegt im mittleren Bereich und die Haltbatkeit mit zirka 4 Stunden auch nicht schlecht für einen fruchtigen Duft. Ich denke zu viel Sillage wäre mir bei der Fruchtigkeit auch zu viel. Ich finde die älteren Escadas sind gut gelungene Fruchtdüfte. Manchmal brauche ich sowas einfach.

Exotische Früchte
~ Inspiration ~
An Escada komme ich einfach nicht vorbei – die meist kitschig-bunten Flakons fallen einem direkt ins Auge und bisher haben mir die Düfte sehr gut gefallen.

~ Flakon ~
Knallig. Die Farben Rot, Orange und Gelb spiegeln einen Sonnenuntergang wider, woraus sich auch der Name "Sunset Heat" zusammensetzt. Es erinnert mich aber auch irgendwie an ein Wassereis.

~ Duft ~
Ananas, Mango, Papaya und Zitrone geben ihm einen fruchtig-spritzigen und süßen Auftakt. Dazu kommt Pfirsich, Hibiskusblüte, Kokos und Sandelholz - wobei die holzige Komponente nicht wahrnehmbar ist, sondern nur für einen gelungenen Abgang sorgt.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich für einen fruchtigen Duft erstaunlich lange mit ca. 7 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger).

~ Anlass ~
Der Duft passt wunderbar an heißen Tagen im Sommer! Er erinnert an Fruchtcocktails, Sonne, Strand und vermittelt absolutes Urlaubsfeeling und gute Laune.

~ Fazit ~
Escada ist bekannt für Ihre pappsüßen Sommerdüfte und mir gefällt der verspielte Stil.
Ich habe im Rossmann übrigens eine günstige Alternative dazu entdeckt: Jeanne Arthes – Love Generation Pink

Für heiße Hochsommerabende
Definitiv reden wir hier von einem Duft, mit dem man auch eiskalten Wintertagen trotzen kann. Typisch Escada! Pappsüß und fruchtig ist der Duft, dabei, bei richtiger Dosierung, jedoch nicht unbedingt aufdringlich.

Der Flakon sieht genauso aus, wie der Duft riecht. Man kann die Früchte beinahe schmecken und alles in allem erinnert dieses Parfum an einen warmen Abend am Stand. Man betrachtet die untergehende Sonne, die Wellen spülen kleine Muscheln an den Strand...und man sitzt da, picknickend, mit einem rießengroßen Obstkorb und Limonade. Im Hintergrund ertönt die Musik der Strandparty ...

Schade, dass ich keine Strände mag.

Früchte, Früchte, Früchte
das ist meine Welt!

vielen Dank Wölfin!

Ich liebe es von erst Moment an. "schwelg"

Viel Mango und andere tropische Früchte.

Die Mango kommt hier korrekt, denn ich hatte schon andere, wo die Mango sehr verdorben roch oder künstlich

Die Süße ist natürlich bei diesem Duft und entsprecht den reifen Früchten

Laura0908Laura0908 vor 2 Jahren
Fruchtig, süß, tropisch... Sommer Feeling pur
ParfumineParfumine vor 5 Jahren
Gib' mir Sommer, gute Laune und das fruchtige Prickeln dieses Duftes. Die Leichtigkeit des Seins, das strahlst Du aus. Unbeschwertheit pur.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Wie Obstsalat aus gelb-orangen Früchten, nicht zu süß. Für mich einer der schönsten Escada LEs.
CatfriendCatfriend vor 8 Jahren
So riecht der Sommer - Obstsalat mit Kokosnuss und einer großen Portion Pfirsich...

Diskussionen zu Sunset Heat

Anninii in Parfum allgemein
Alles Marketing!Jedes Jahr einen neuen Duft und in limited Edition.....dann günstig verkaufen, so dass er auch breit gefächert verteilt wird...

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Absolutely Me von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Cherry in Japan von Escada Into the Blue von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada