Especially Escada Delicate Notes 2012

Especially Escada Delicate Notes von Escada
Ein Parfum von Escada für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Coty vermarktet.

BirneBirne japanische Rosejapanische Rose GrapefruitGrapefruit
RoseRose AmbrettesamenAmbrettesamen
HölzerHölzer MoschusMoschus
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 09.01.2024.

Schlumpfig!
Dieser hauchzarte rosane Traum wäre DER perfekte für datt Schlumpfinchen.
Die Blondine mit dem gewissen Hang zum Nerven, die immerzu heult, etwas blöd und naiv ist und eine mehr als ätzende Stimme hat.
Hach, was fand ich Schlumpfine toll, als ich sieben war. Sie hatte den Schrank voller Kleider, die zwar alle gleich aussahen, was die Outfitauswahl umso schwieriger machte, sie stöckelte sich lächelnd und wimpernklimpernd durch's Leben, und alle Kerle waren in sie verliebt. Wie toll. Was für eine kleine Nervensäge sie ist begriff ich erst im reiferen Alter von acht oder neun.

Versteht mich nicht falsch - mir GEFÄLLT "Especially Escada Delicate Notes". Durch und durch ein rosanes, blumiges Wölkchen, was am Anfang leicht birnig-süß-warm ist, sich dann etwas grün entwickelt und zum Schluss hin weich und hautnaher wird. Absoluter Mari-Kandidat für den Frühling oder Sommer.
Mein Kopfkino verbindet aber ein ganz junges und naives Ding damit, ich kann mir nicht helfen. Und weil ich ALT und naiv bin, bin ich raus aus der Nummer.
Wobei... Wir sprechen uns im April 2013... Bis dahin lasst es schlumpfen Leute!

Danke an Hasi für das Pröbsche! :-*P*

Mandelmaus
Wenn jetzt Frühling wäre...
... könnte ich mich noch viel mehr über diesen Duft freuen. Der Schein trügt ja bekanntlich öfter als man denkt. Der Flakon sieht schon ziemlich nach Mädchen aus und lässt auf einen supersüßen Inhalt schließen. Zumindest bei mir. Vielen Dank an die edle Spenderin der Abfüllung, sonst hätte ich das Parfüm wohl nie getestet. Danke, Springflower.

Gleich zu Beginn rollt mir eine frische, fröhliche Birne entgegen. Eine der knackigen und nicht zu süßen Sorte. Dazu kommt eine milde zitrische Note, leicht sauer, doch gut bekömmlich. Muss die Grapefruit sein. Zum Glück duftet es keineswegs nach Duschgel, Shampoo oder nach Pril. Sehr natürlich, frisch, heiter, fruchtig, zitrisch, zahnfreundlich süß und nach kurzem auch zart blumig. Eine zarte Rose streckt das Köpfchen aus der Kopfnote ohne die anderen Noten zu überschatten. Eine ähnliche Kopfnote fand ich bei Ange ou demon le secrete, nur entwickelte sich diese um einiges mehr zitrisch und sauer. Diese hier ist sehr leicht, dennoch nicht dünn und für mein Empfinden beinahe aquatisch.

Nach dem zischenden und prickelnden Auftakt, wird es bald etwas ruhiger und samtiger. Eine glatte, zarte Rose umschließt die Kopfnote ohne sie ganz auszublenden. Die Rose ist schon leicht seifig, dennoch kein Schaumschläger. Der Duft ist nun strahlend, warm, floral, fruchtig (die Grapefruit gönnt uns auch hier noch ein paar Saftspritzer) und sauber. Ein gewisses Volumen ist vorhanden, aber nicht so stark, dass es für heiße Sommertage zu extrem wäre.

Dieser Zustand hält für einige Stunden, dann schleicht sich die Rose langsam aus und hinterlässt eine zarte, leicht pudrige Note. Die Früchte sind davongekullert, haben trotz allem ihre Spuren hinterlassen. Die Hölzer nehme ich zu keiner Zeit war, sehr schade, wäre schön gewesen. Darüber tröstet mich der weiche, blitzsaubere, warme Moschus hinweg. Wieder so ein Duft, der sich dem Tagesrhythmus gut anpasst. Morgens prickelnde Frische und am Abend ein warmer, fast schon kuscheliger Hauch.

Leider ist die Sillage nur durchschnittlich, könnte für meinen Geschmack lauter sein. Eigentlich ist die Haltbarkeit ganz gut, mich stört es nur etwas, dass die Intensität allgemein schnell abnimmt. Trotz allem mag ich den Duft sehr. Er ist keine Femme fatale, eher eine junge, hübsche, spontane und lebenslustige Frau, die sich nach Romantik sehnt. Bei grauem, tristen Wetter zaubert er im Handumdrehen ein Lächeln auf die Lippen und ist ein erfrischender Begleiter für sonnige Tage. Generell eignet er sich für die Arbeit, Freizeit, Sport und ich könnte mir auch gut vorstellen den Duft bei einem Date zu tragen, da er sehr liebenswert ist und somit gute Stimmung verbreitet.

Ein Hoch auf den verspielten Flakon, der zum Glück keine Tussi beherbergt! :-)

Schönwetterduft
Ich bin schon oft um Deicate Notes herum geschlichen - hatte aber keine Initialzündung.
Doch jetzt, im Sommer, sprang der Funke über!

Die Gedichtzeile : " Die Sonne lacht, es lacht das Herz - die Augen schauen himmelwärts " fällt mir dazu ein.

Der Duft ist zart wie ein Federwölkchen - aber nicht zu leicht, oder gar dünn.
Die Wolke trägt gekonnt leckere Birne und pastellfarbene Rosen mit sich - luftig, aber gut wahrnehmbar.
Ambrettesamen fügen eine schöne Cremigkeit hinzu, und auch die Hölzer sind weich.

Ein Sommerduft mit Ausdruck, der auch so manchen Regentag versüßen mag.

Ich werde auch noch einen Flakon für meine Mama besorgen, da seine Anpassungsfähigkeit ihn auch zu einem idealen Verschenkduft macht.

Ein guter Wurf von Escada!

Kein starker Unterschied zu Especially Escada
Dieser Duft ist klasse. Ich liebe ihn und trage ihn im Frühling und Sommer sehr oft. Für mich ist dieser Duft ein Atemzug auf einer wahnsinnig großen Rosenwiese. Durch die Birne und die Grapefruit in der Kopfnote wirkt dieser Duft leicht fruchtig und sehr frisch. Die Rosen sind göttlich, ein Duft zum wegträumen.
Der Duft ist nicht zu stark aber präsent, ein Grund um ihn auch in der Freizeit zu tragen.
Leider ist es kein Duft für den Herbst und Winter - zumindest für mich. Auch erkenne ich keinen großen Unterschied zu dem Especially Escada .
Ich empfehle es für Frauen ab 20 Jahren.
Bei mir hält der Duft circa 4-6 Stunden

Rosa Schwärmer
Es fing ganz harmlos an.
Gelangweiltes Schlendern durch die Douglas Powerseller Regale.
Sprüherchen hier, Sprüherchen da.
Schnuff diesem Flakon, Schnuff an jenem Pülleken. Gähn.
Nix passiert, ab nach Hause.
Tja und dann funkt's.
Was'n das?
Frucht? Rose? Rose und Frucht?
Ganz schön lieblich zart und rosig mit einer köstlich knackigen Birnennote.
Eine von diesen harten grünen Birnen, die knacken, wenn man hineinbeißt.
Lecker.
Etwas süßlich, ja okay. Aber nicht bonbonmäßig quietschig kariesfördernd.
Eher eine frische Fruchtsüße, lieblich,mädchenhaft, für die rosa Momente im Leben.
Wo Chloé Signature den Weichspüler hat, hat Escada Delicate Notes die Birne.
Nun haben wir die Wahl. Was darf's denn sein?
Ich bin grade auf dem Birnentrip und zünde mal n rosa Schwärmer an.

pudelbonzopudelbonzo vor 10 Monaten
Ein frischer, zart citrischer Rosenduft. Im Sommer gut zu tragen, da er nicht schwer ist. Passt aber in alle Jahreszeiten.
LenessaLenessa vor 8 Jahren
Fruchtig-gut. Durch die Rosen wirken die Escada's reifer und glaubwürdiger. Sind dadurch ganzjährig tragbar. Mir gefällts.
OrangixOrangix vor 3 Jahren
Definitiv ein unterschätzter Escadaduft. An ner Freundin riecht er den ganzen tag. Blumig, frühlingshaft, frisch. Gelungen!
PinkOrchidPinkOrchid vor 3 Jahren
Eleganter, unsüßer, unkitschiger Rosenduft. Ich weiß nicht, woraus die "Delicate Notes" bestehen, aber sie machen den Duft sehr besonders.
IriniIrini vor 8 Jahren
Especially again....nur dies mal mit zarten leckeren unaufdringlichen und sehr attraktiven Fruchtnote! Federleicht sommerlich.....juhu:-)))

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Taj Sunset von Escada Absolutely Me von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Cherry in Japan von Escada Into the Blue von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada