Candy Love 2020

Candy Love von Escada
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 91 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Escada für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Coty vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Gourmand
Synthetisch
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
kandierter Apfelkandierter Apfel
Herznote Herznote
ZentifolieZentifolie
Basisnote Basisnote
VanillecremeVanillecreme

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.291 Bewertungen
Haltbarkeit
6.577 Bewertungen
Sillage
6.478 Bewertungen
Flakon
6.782 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.747 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 18.07.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Eden Juicy Apple | 01 von Kayali
Eden Juicy Apple | 01
Tease Sugar Fleur von Victoria's Secret
Tease Sugar Fleur
Sweet Delicious Pink Macaron von DKNY / Donna Karan
Sweet Delicious Pink Macaron
L.12.12 Rose Sparkling / Eau de Lacoste L.12.12 pour Elle Sparkling von Lacoste
L.12.12 Rose Sparkling
Flora Gorgeous Gardenia / Flora by Gucci Gorgeous Gardenia (Eau de Toilette) von Gucci
Flora Gorgeous Gardenia Eau de Toilette
Tea Time à Paris - Pavlova von Jeanne Arthes
Tea Time à Paris - Pavlova

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
10
Flakon
6
Duft
Rhododendron

23 Rezensionen
Rhododendron
Rhododendron
7  
Mini Me´s Lieblingsparfum
Letztes Wochenende saßen meine achtjährige Tochter und ich auf dem Wohnzimmerboden.
Meine ganze Sammlung verteilt, weil Mini me liebt es jetzt schon, sich durch die Parfums zu schnuppern.
Sie sortiert dann nach:
Riecht gut
Geht so
Pfui
Es macht Ihr so unendlich Freude und Sie ist immer so berauscht, nein nicht vom Parfumnebel (oder vielleicht doch ?!) sondern von all den verschiedenen Fläschchen, Farben und Formen.

Jedes Mal will Sie, dass ich Ihre Auswahl bewerte.
Ob Sie denn gut ist. Jedes Mal erkläre ich Ihr, dass es Geschmackssache ist.

Ein Parfum bekommt immer ganz besonders viel Aufmerksamkeit. Das pinke Herz, das so schön in der Hand liegt. Das duftet so süß nach Himbeere.
Ja, laut Duftpyramide ist keine Himbeere drin aber Kind riecht eben Himbi.
Für meine Nase ist er einfach nur süß und hat keinen Duftverlauf. Ich hatte ihn mir damals wegen dem kandierten Apfel gekauft. Ein Blindkauf. In der Hoffnung er riecht nach Apfel.
Nach Apfel riecht er gar nicht nur nach Zucker.

Auf jeden Fall, hat Sie den Flakon nun geschenkt bekommen. Es ist nämlich Ihr Lieblingsparfum. Ihr erstes Parfum, das Sie ganz Stolz auf Ihre Kommode zwischen all Ihre Kuscheltiere und Schneekugeln gestellt hat.
Ich bin sehr gespannt wie sich das Näschen meiner Tochter über die Jahre noch entwickeln wird.
Was wird wohl dann Ihr Lieblingsparfum sein ?!
2 Antworten
8
Preis
10
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sunnyvibes

4 Rezensionen
Sunnyvibes
Sunnyvibes
3  
Süße Blumen
Der Duft ist ein typischer escada Duft, eben süß und fruchtig. Allerdings etwas wärmer Vanilliger und süßer. So richtig dem Namen und der duftbeschreibung entspricht es meiner Meinung nach nicht. Trotzdem ist es ein schöner süßer und fruchtiger Duft. Preis ist auch top und der Flakon ist super süß.
0 Antworten
Flaconesse

87 Rezensionen
Flaconesse
Flaconesse
Top Rezension 15  
Evas junge Schwester
Der Name lässt vermuten, dass es sich hierbei um einen Hybriden aus ähnlich klingendem Duft eines Schlagersängers, dessen Namen nicht mehr genannt werden darf, der beim betätigen des Sprühkopfes eine Melodie surrt (der Flacon nicht der Sänger) und meines allseits beliebten Prada-Duftes handelt.
Aber weit gefehlt, denn Candy Love duftet, wie die Firmenwebseite verrät, nach Liebesäpfeln, Kirmes und natürlichen Zutaten von Apfel, grüner Mandarine und hundertblättriger Rosea. Hört hört. Die Vanillecreme ist leider nicht natürlichen Ursprungs aber wenn stört’s. Bei dem kitschigen Herzflacon erwartet man tatsächlich eher Plastik, als Bioqualität, wobei es auch Plastik in Bioqualität gibt, aber gut.

Der Apfel duftet so, wie ihn sich Schneewittchen gewünscht hätte, saftig süß, dezent zuckrig und ganz und gar gefällig, lieblich und kein bisschen gefährlich. Ein Apfelduft für die jüngere Schwester von Eva. Ein Apfelduft, der nicht negativ auffällt, wobei ihn mein Freund mit: „Was stinkt hier so süß? kommentiert hat. Ich ignoriere es einfach, denn ich mag ihn, also beide, den Duft und natürlich auch meinen Freund.

Candy Love trug ich letzte Woche zur Arbeit, da er wunderbar in die winterliche, teils verschneite, teils verregnete Szenerie passte. Er trägt nicht auf, fügt sich leichtfüßig ein, beduftet gekonnt. Wer allerdings ein dichtgepacktes Sillagemonster erwartet, ist hier falsch. Der Flacon passt zu Escada und verspricht einen Duft, der sich in die Reihe der bisherigen Kreationen einfügt. Aber Candy Love ist so viel zarter und unschuldiger, er macht keine Party in Rio, sondern kullert fröhlich und unaufgeregt, auch ein bisschen unauffällig durch die Heimat. Ein Duft der wahlweise zu Essence oder Juniper Lane gepasst hätte. Ob man die teilweise natürlichen Zutaten nun herausriecht? Ich würde sagen, nein. Auch Rose rieche ich kaum, Vanillecreme minimal. Es bleibt ein fast solinotealer, feinsüßer Apfelduft, nicht mehr, nicht weniger.

Letzte Woche habe ich ihn übrigens mit Le Male Le Parfum gelayert, was eine interessante Kombination ergab. Von der Geschichte berichte ich euch allerdings in einem nächsten Blog über winterliche Layering-Experimente

Vielen Dank für’s Lesen und ich wünsche euch allen einen entspannten Sonntag!

Eure Flaconesse
3 Antworten

Statements

35 kurze Meinungen zum Parfum
SistaKnistaSistaKnista vor 4 Jahren
Na toll. Wenn der daheim im Regal steht, wird mein Freund ausprobieren, ob das Ding anfängt zu vibrieren, wenn er in der Mitte draufdrückt.
6 Antworten
AhoiAhoi vor 4 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Hmmm...lecker! Ein schönes, süß-fruchtiges Apfelbonbon. Manchmal möchte ich auch heute noch gerne Trampolin springen und Comichefte lesen.
5 Antworten
AjlizeaAjlizea vor 2 Jahren
Junge Liebe am Candy-Apple-Stand. Nichts Dunkles, nichts Ernstes, niemand versucht hier erwachsen zu sein und ganz ehrlich: Warum auch?
3 Antworten
MiriamHaMiriamHa vor 4 Jahren
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Der ist toll! So wie ich mir DKNY immer gewünscht hätte, elegant aber gourmandiger Apfel. Auch für nicht ganz so süße Nase geeignet. Edel!
0 Antworten
GoldGold vor 6 Monaten
3
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
4.5
Duft
Äpfelchen mit Zucker, jung, synthetisch, viel Plastik im Duft, nicht nur im Flakon, sehr beliebig im Drydown. Passt auch zu Barbies.
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Cherry in the Air von Escada Absolutely Me von Escada Flor del Sol von Escada Into the Blue von Escada Sorbetto Rosso von Escada Cherry in Japan von Escada Especially Escada Elixir von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada Santorini Sunrise von Escada