Santorini Sunrise 2023

Santorini Sunrise von Escada
Santorini Sunrise ist ein neues und limitiertes Parfum von Escada für Damen und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Coty vermarktet.
Limitierte Edition

Mandarinen-SorbetMandarinen-Sorbet Bergamotte-SorbetBergamotte-Sorbet
JasminJasmin
rosa Pfefferrosa Pfeffer

Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 07.03.2024.

Anra
Wohl eher, Mandarini Sunrise!
Ich fange dieses mal damit an, dass ich wieder betone wie sehr ich Jasmin Düfte hasse und diese bei Escada immer wieder Hit or Miss sind. Ich liebe Escada Düfte und bin geneigt mir immer wieder die Neuerscheinungen zu holen und war zuerst sehr skeptisch als ich Jasmin, alleinstehend in der Duftpyramide entdeckt habe. Ich habe wirklich Wochen überlegt ob ich ihn mir zulegen soll oder nicht und was soll ich sagen, ich habs getan.
Und ich wurde wieder positiv überrascht. Wie schon bei Miami Blossom - mein absoluter Liebling in meiner Sammlung- hat dieser Duft das zeug dazu in meine Top 3 zu kommen.

Schon beim Öffnen der Schachtel kam mir ein Schwall, saftiger, leckerer, süßer Mandarinen entgegen die mir sofort Appetit auf mehr machten. Die Jasmin schmiegt sich ganz sanft und ganz leicht dazu und beides harmoniert großartig miteinander. Ich habe die ganze Zeit über eine leichte, fruchtige Frische die ihre Fruchtigkeit nie verliert und ganz zart von Blumen begleitet wird. Lecker! Zu erwähnen ist aber auch, dass der Duft die klassische Escada Note beinhaltet.
An mir hält er vielleicht 3-4 Stunden. Ausreichend für den Einkaufsbummel oder dem Eis essen in der Eisdeale!

Die ersten Komplimente haben auch nicht auf sich warten lassen und ich werde nicht meinen Miami Blossom Fehler wieder holen und werde mir dieses mal eine zweite Flasche dazu kaufen! Den Flakon finde ich auch wieder schlicht aber sehr Hübsch und sonst gab es da keine Auffälligkeiten.

Tschäsmin heisst Jasmin und will Friseur
Jasmin, 15 findet Schule doof und Max super. Da sie schöne Nägel hat, will sie Frisörin werden. Ihre Freundin Mareike findet, Tschäsmin passt besser - oder Tschäs. Tschäss hat die Mittlere Reife gerade so gepackt, arbeitet mittlerweile auch bei Netto und ist 32. Und so roch ihr Sommer Mitte der 00er Jahre.

Für mich riecht dieser Duft nach 2005-07. Irgendwas Zitrisches , irgendwas anderes und asslig klebriger Jasmin.

Ich assoziiere diese Düfte sehr mit dem Gang in der Schule unter meinem, wo die Berufsschulklasses saßen. Er riecht klebrig, aufdringlich und nervt sogar als Kloduft. Der ist fast Endgegner, aber so ein Halblebiger.

Enttäuschender Sonnenaufgang!
Mein erster Duft aus der Limited Edition war Taj Sunset (2011) und ich war hin und weg von dem süßen. leckeren und sooo köstlichen Duft. 2012 und 2013 mochte ich die süßen Schätzchen wirklich sehr, aber seitdem.... Flaute!

Nun also Santorini Sunrise und ich habe voller Freude gehofft, dass ich diesmal wieder Luftsprünge machen und den Sommer über wie verrückt sprühen und mich an dem schönen Duft erfreuen kann und werde. Heute entdeckt, gesprüht und .... Enttäuschung pur. Undefinierbare Süße, die (zumindest von mir) keiner Kategorie zugeordnet werden kann. Ich suche leckeres Sorbet, ich suche Früchte, ich suche, aber meine Nase findet nichts und kann diesen Duft nirgendwo zuordnen oder gar Freundschaft mit ihm schließen. Da der Duft (zumindest auf meiner Haut) zudem nicht lange hält, ist das auch nicht weiter tragisch.

Ergo - wieder nichts. Vielleicht nächstes Jahr?

TalulziusTalulzius vor 11 Monaten
Mit 16 nochmal mit den Eltern in den Sommerurlaub & den Sonnenaufgang auf Santorin erleben!
Fruchtig, jung, frech, synthetisch - 'günstig'
GingeralenaGingeralena vor 11 Monaten
4.5
Die Zitrusnoten sagen nur kurz hallo, ehe Jasmin der schlimmsten Sorte reinkracht und schreiend verkündet, er sei gekommen um zu bleiben.
MsMontaleMsMontale vor 1 Jahr
Nukleares Sorbet, das im Kopf noch ganz angenehm riecht. Aber im Drydown wird der Synthie-Pop brachial laut und stechend. Ein Sprüher=24h.
Aurelia101Aurelia101 vor 11 Monaten
Riecht nach pappsüßem Teenie-Parfum. Kokospunsch. Piña Colada. Sehr künstlich. Hält leider sehr lange.
VanniskiVanniski vor 1 Jahr
Rieche Mango & Kokosnuss. Gefällt mir gut, ist ein typisches Escada, also sehr ähnlich zum Rest. Passt gut in den Sommer. H/S nicht so gut.

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Absolutely Me von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Into the Blue von Escada Cherry in Japan von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada