Flor del Sol 2020

Flor del Sol von Escada
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 98 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Escada für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Coty vermarktet.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Blumig
Synthetisch
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Tequila-SunriseTequila-Sunrise
Herznote Herznote
DahlieDahlie
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.198 Bewertungen
Haltbarkeit
6.581 Bewertungen
Sillage
6.582 Bewertungen
Flakon
7.096 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.135 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 10.01.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Moon Sparkle von Escada
Moon Sparkle
J'adore In Joy von Dior
J'adore In Joy
Valentino Donna Born In Roma Coral Fantasy von Valentino
Valentino Donna Born In Roma Coral Fantasy

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Anra

26 Rezensionen
Anra
Anra
1  
Kaktustraum
ich weiß nicht warum aber irgendwie liebe ich Escada Düfte. Bei diesem hier ich war ich Anfangs zwiegespalten. Ich stand im Rossmann und hatte die Chance ihn direkt zu testen. Er gefiel mir und dann gefiel er mir wieder nicht, dann wieder doch aber aus dem Kopf ging er mir einfach nicht mehr. Als ihn dann endlich soweit war und ihn kaufen wollte, war er ausverkauft und ich habe ihn bestellt.

Alles an diesem Duft schreit Sommer und ich muss die ganze Zeit an Kaktusblüten denken. Von Anfang bis Ende. Er ist süß und frisch aber irgendwie locker und leicht.

kennt ihr dieses bloomy cactus Duschgel von Bilou? So ähnlich riecht es nur ohne den Duschgelfaktor und die Schwere. Ich mag ihn gerne aber trage ihn nicht so häufig weil ich generell von blumigen Düften manchmal Migräne bekomme, gerade im Sommer.
Ansonsten aber schön!
0 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
pudelbonzo

2373 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 8  
allein am strand
Nachdem ich mir als Sommererinnerung Miyakes Shades of Kolam gegönnt hatte, konnte ich dem sonnengelben Kartönchen von Escada auch nicht widerstehen.

Während das rosige Kolam gut das ganze Jahr über tragbar ist - gehört Flor del Sol in den Sommer - und an den Strand.

Die weiten menschenleeren Strände Kalabriens erscheinen vor meinen Augen und ich schreite langsam über den Sand, blicke bis zum Horizont und kann verschwommen die Küste von Sizilien erkennen.
Weil ich in der endlosen Weite ganz allein unterwegs bin - fühle ich mich seltsam privilegiert.
So als sei die atemberaubende Naturkulisse nur für mich da.
Aber nein - ein Schwarm lachender Möwen schaukelt über meinem Kopf - und begleitet meinen Schritt - wie ein Bündel weisser Luftballons.

Die Möwen erzählen mir etwas in einer fremden Sprache - ich bin also nicht allein, sondern in guter Gesellschaft.
Der Seewind singt mir ein Lied dazu.

Fruchtiges duftet aus den Gärten - aber süß und nicht citrisch.
Sandel schmiegt sich weich holzig an und ich freue mich auf einen Tequlia Sunrise in der Trattoria des lebhaften Städtchens.

Musik : Der Wind - hat mir ein Lied erzählt ....
2 Antworten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Anna1991

84 Rezensionen
Anna1991
Anna1991
Sehr hilfreiche Rezension 14  
Escada-DNA sorgt für Ablenkung
Natürlich gibt es zur Zeit wichtigere Themen als Parfums... seit ca. 2 Wochen ist unser aller Leben nicht mehr das, welches es vorher war, Kontaktsperre, ein komplett neuer Alltag, viel Leid und Elend auf der ganzen Welt; für mich persönlich ist die Corona-Krise mit Abstand die extremste Erfahrung, die ich bisher gemacht habe.

Zum Samstagseinkauf, der mich aufgrund der aktuellen Lage immens unter Druck gesetzt hat (wo fahre ich hin?, was brauche ich?, welche Handschuhe trage ich? usw.) habe ich Escada Flor de Sol aufgelegt- das Pröbchen liegt schon eine Weile in der Glasschale im Flur. Ich bin ein totaler Fan von sämtlichen Escada Especially-Varianten, alle Düfte dieser Serie haben diese einfache, angenehme Frische und so ist es auch bei diesem hier. Die typische Escada-DNA schlägt durch.

Ein unbeschwertes, frisch-süß-blumiges Parfum, ein Gute-Laune-Duft, den man momentan wirklich gut vertragen kann. Gute Haltbarkeit und Sillage, ein mäßiger Flakon, aber egal.
Kein besonderer Duft, aber gefällig und erfrischend. Ich rieche Gurke, von Tequila keine Spur, gut so.

Und gerade die einfachen Dinge sind gerade sehr schön... unwichtig aber sie schaffen einem eine gewisse Normalität.

Bleibt gesund!
2 Antworten

Statements

29 kurze Meinungen zum Parfum
FrauLohseFrauLohse vor 4 Jahren
7
Sillage
5.5
Duft
16 Jahr, blondes Haar.
Sommer, Sand, gute Laune.
Flanierend um den Pool.
Hüftschwungübend.
Schnutenziehend.
Ich find den süß.
6 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Dahlien riechen anders, Tequila auch. Hier bei Escada bleibt alles beim Alten, immer wieder Früchte, rote 2020, nett, unkompliziert, banal.
5 Antworten
L1ndaL1nda vor 3 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Ich rieche zuerst Mango und dann die bewährte, zuckrig süße Escada DNA, zaubert ein Lächeln ins Gesicht und macht Lust auf den Sommer!
0 Antworten
RioImHerzenRioImHerzen vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Escada-DNA deutlich vorhanden, wenn auch etwas blumiger als bei anderen Düften der Linie. Kein Novum, aber gewohntes Gute-Laune-Flair.
0 Antworten
Wiebi1978Wiebi1978 vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Erinnert mich sehr an Melone,super toller Duft für den Sommer,riecht mega lecker,ob das die Wespen und Bienen auch wohl finden?
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Cherry in the Air von Escada Absolutely Me von Escada Candy Love von Escada Into the Blue von Escada Sorbetto Rosso von Escada Cherry in Japan von Escada Especially Escada Elixir von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada Santorini Sunrise von Escada