Into the Blue 2006

Into the Blue von Escada
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 74 Bewertungen
Ein Parfum von Escada für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist aquatisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Aquatisch
Frisch
Blumig
Fruchtig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BlätterBlätter GrasGras RingelblumeRingelblume SternfruchtSternfrucht
Herznote Herznote
WassermeloneWassermelone LotusLotus PfingstrosePfingstrose
Basisnote Basisnote
ZederZeder MoschusMoschus AmberAmber HölzerHölzer

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.474 Bewertungen
Haltbarkeit
6.754 Bewertungen
Sillage
5.845 Bewertungen
Flakon
6.252 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 12.02.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Shimmer Hearts von Création Lamis
Shimmer Hearts
Voyage (Eau de Toilette) von Nautica
Voyage Eau de Toilette
Blugirl - Jus N°1 von Blumarine
Blugirl - Jus N°1
Sea Rem von Réminiscence
Sea Rem
Casablanca (Eau de Parfum) von Swiss Arabian
Casablanca Eau de Parfum
Cheap and Chic - I Love Love von Moschino
Cheap and Chic - I Love Love

Rezensionen

10 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Pluto

348 Rezensionen
Pluto
Pluto
Hilfreiche Rezension 4  
Into the Blue - der Name ist Programm
Selten fand ich einen Namen für ein Parfum treffender. Into the Blue duftet für mich wie ein Sprung ins blaue Meer. Er ist aquatisch, frisch, kühl, leicht holzig und elegant, Melone kann ich auch erkennen, ein idealer Sommerduft, auch gut tragbar bei höheren Temperaturen. Die Sillage ist dezent, aber vernehmlich, die Haltbarkeit ist bei mir gut. Der Flakon ist leicht zu handhaben, das Glas und der Verschluss sind schwer und von gehobener Qualität. Das Parfum ist hellblau gefärbt, raffiniert, suggeriert es einmal mehr die Meeresfrische. Into the Blue eckt nicht an, ist aber schon markant, kein laues Sommerdüftchen, wie sie jeden Sommer von allen möglichen Herstellern (ja, gerade auch von Escada) auf den Markt geworfen werden. Ich schnuppere gerne an aquatischen Düften und viele sind schnell wieder verduftet und einer riecht wie der andere (und oft nicht mal aquatisch…).
Einige Jahre habe ich ihn gerne im Sommer getragen, nun ist der zweite Flakon bald leer. Werde ich ihn mir wieder zulegen? Ich bin noch nicht sicher, denn es gibt so viele andere Sommerdüfte hier im Forum, die ich auch noch kennen lernen möchte. Aber Into the Blue ist ein schöner, klassischer Duft, wer es frisch und aquatisch mag, bitte unbedingt testen.
2 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
Hilfreiche Rezension 3  
Türkisblaues Wasser
~ Inspiration ~
Ich hab in meiner Pröbchenschachtel ein Parfum gefunden, wo mittlerweile die Aufschrift abgegangen ist. Nach meiner Duftbeschreibung konnte mir hier gesagt werden, dass es sich wohl um "Into the Blue" von Escada handelt - und BINGO!.

~ Flakon ~
Das Design ist schlicht und oval (anders man es von Escada erwartet) und beinhaltet ein strahlend, türkisfarbenes Wässerchen. "Into the Blue" bedeutet übersetzt "Ins Blaue" und ich verbinde damit auch einen Sprung ins kalte, kühle Wasser.

~ Duft ~
Das soll ein Escada sein?
Überraschenderweise überhaupt nicht süß, sondern frisch, grün und aquatisch.
Nach ein paar Minuten erkenne ich die Wassermelonen-Lotusblumen-Note. Es klingt leicht holzig-cremig aus. (Ich meine auch Zitrusfrüchte zu erkennen, die für eine spritzige Beinote sorgen).

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 4 Stunden (auf Kleidung und Haaren nicht arg viel länger). Man kann sich ruhig großzügig damit einsprühen.

~ Anlass ~
Sehr erfrischend an heißen Tagen im Frühling und Sommer. Auch für Männer vielleicht eine Alternative zu Herrenparfums.

~ Fazit ~
Wem andere Escadas zu künstlich-süß sind, sollte diesen hier unbedingt mal testen!
0 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Kürbiskern

5 Rezensionen
Kürbiskern
Kürbiskern
6  
Meine große Liebe unter den Aquaten
Ich habe diesen Duft ebenfalls vor paar Jahren geschenkt bekommen. Und heute wo ich ihn mehr den je liebe und schätze, besitze ich nur noch ein paar mickrige ml davon, die ich leer zu machen nicht übers Herz bringe, denn....es gibt ihn nicht mehr:(

Ich warte sehnsüchtig darauf, dass Escada eine Neuauflage davon rausbringt. So wie von Sexy Graffiti und wie sie alle heißen.

Finde einfach nichts vergleichbares frisches, gutriechendes. Für mich riecht es nach Ozean, nach Reinheit und gleichzeitig verführerisch sexy.

Frisch ist nicht gleich frisch, ich möchte Into the blue-frisch:(.....komm zurück!
5 Antworten
10
Haltbarkeit
10
Duft
Costarina

36 Rezensionen
Costarina
Costarina
Hilfreiche Rezension 5  
Deep blue sea....
Ich habe den perfekten Duft für mich gefunden. Ja wirklich - der ist es! Und wird es auch bleiben!
Sollte ich noch ein paar Flaschen ergattern, sind die alllleeeee meins! ;)
Ich glaube er ist im Moment bei Escada nicht im Sortiment! :( Wie können die das nur machen?

Dank Hasi konnte ich eine Probe ergattern, sonst wäre mir dieses Schätzchen wohl komplett entgangen.
Fasziniert und magisch angezogen wurde ich vorerst durch den Namen.
Into the blue - klingt (mal abgesehen von dem gleichnamigen Film....Haha) für mich nach dem perfektem Urlaub am Meer, am besten auf einer Yacht, ein George Clooney mit mir auf dem Deck und wir springen lachend und vergnügt ins salzige Meer (ja man darf ja noch ein bisschen träumen dürfen, oder?? :))
Ich liebe das Meer und für mich gehört es zu einem perfekten Urlaub dazu. Die salzige Luft lässt mich wieder frei durchatmen.
Into the blue hat einfach alles davon für mich vereint.
Ein Sprung ins erfrischende Wasser...Und ich rieche das Salz auf meiner Haut. Abgerundet mit einer schönen holzigen Note. PERFEKT!

Na toll, jetzt krieg ich auch noch Fernweh! ;)
Naja, zum täglichen Quälen einfach wunderschön.
Wer frische Düfte mag, wird Into the blue lieben!
5 Antworten
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Tinana

14 Rezensionen
Tinana
Tinana
Hilfreiche Rezension 3  
frische Brise
Escada – Into the Blue

Nach den vielen positiven Kommentaren bin ich doch sehr neugierig geworden und habe mir den Duft als Probe geholt.
Die schöne blaue Farbe der Flüssigkeit suggeriert den blauen Himmel, das Meer, oder einen kühlen Bergsee...die absolute Frische.

Ein wirklich schöner Flakon mit einer wunderbaren Farbtönung. Superfrisch ist er wirklich; er hat eine wahnsinnig erfrischende Strahlkraft. Wenn man zu nah an die Haut kommt sticht er etwas in der Nase. Das ist aber vielleicht nur für mich ein kleiner Minuspunkt. Mit etwas Abstand verströmt der Träger aber einen klaren, frischen Frischeduft, der absolut frisch duftet.

Ich würde ihn in die Kategorie frisch geduscht mit einem aquatischen Herrenduschgel einordnen.
Super geeignet natürlich auch für Frauen...
Ich will lieber noch mal betonen, dass er frisch duftet.
4 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
ParmaParma vor 1 Jahr
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Dominantes 90er-Aquatik-Molekül (sandiges Ozon). Dezente, frischherbe Blumennote. Sanfte Würze. Trockene Holzbasis. Retro-Drogerie-Eleganz.
10 Antworten
CluddiCluddi vor 2 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Wieso habe ich dich so spät gefunden? Sooo ein toller Aquat. Blumig frisch mit wunderschöner weich hölzerner Basis.
0 Antworten
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
8
Flakon
4
Sillage
7
Duft
Einer der Sorte Aquaten, in denen ich baden müsste, um deutlich Duft wahrnehmen zu können! Nett, aber für mich zu blass und belanglos!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
SabKaSabKa vor 11 Jahren
Damen-Parfum
Ersatz für Escada "Into the Blue" gesucht!
In to the blue scheint das Lieblingsparfum von meines Bruders Freundin zu sein, nun fragt er mich als "Expertin", welchen Ersatz er ihr dafür anbieten könnte.Leider ist das so gar nicht meine Richtung, vielleicht...

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Cherry in the Air von Escada Absolutely Me von Escada Flor del Sol von Escada Candy Love von Escada Sorbetto Rosso von Escada Cherry in Japan von Escada Especially Escada Elixir von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada Santorini Sunrise von Escada