Escada pour Homme 1993 Eau de Toilette

Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada
Escada pour Homme (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Escada für Herren und erschien im Jahr 1993. Der Duft ist holzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Scannon vermarktet.
Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte CognacCognac italienische Zitroneitalienische Zitrone LavendelLavendel OrangeOrange PimentPiment
Herznote Herznote GartennelkeGartennelke RosengeranieRosengeranie KardamomKardamom KümmelKümmel LorbeerblattLorbeerblatt MuskatMuskat WacholderWacholder ZimtZimt
Basisnote Basisnote MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 12.11.2022.

Hilfreiche Rezension 12
Der Abend ...
oder warum der Mainstream von damals heute die eigentliche Nische ist. Ich habe lange mit mir gerungen, ob es überhaupt sinnvoll wäre, einen Kommentar zu einem schon lange eingestellten Duft zu schreiben. Wem nützt es, wenn ich einen Kommentar zu einem nicht mehr erhältlichen Duft schreibe? Nur...

Dandy
Das Eau de Parfum im goldenen Zerstäuber war mein Leib- und Magen-Duft, als ich meine erste Freundin kennenlernte - worüber ich heute ein wenig schmunzeln muss. Jedenfalls schien "Escada pour Homme" niemanden kalt gelassen - ich habe nie wieder so viele Komplimente, aber auch so viel...

Dezent und elegant
Der Cognac in der Kopfnote tritt im Wechselspiel mit dem Piment hervor, ein angenehmer Beginn. Der Duft bleibt angenehm, zurückhaltend männlich mit leichter Vanille-Basis, ohne dabei ins allzu Liebliche abzugleiten oder gar aufdringlich zu werden. Keine Liebe auf den ersten Blick, hat aber das...

Ätherisch - rauchig - süß
Die Damendüfte von Escada empfand ich immer als "to much" zu süß, zu fruchtig, zu blumig und vor allen Dingen viel zu künstlich. Irgendwann, Ende der 90er Jahre war ich einer Parfümerie auf der Suche nach einem neuen Duft und hatte ganz klare Vorstellungen die keiner der gängigen...

Der Winterkuschelduft......
für mich einer der besten Winterdüfte. Die Kopfnote ist nicht so der Hit aber die anderen beiden...einfach ein Traum. Er wird unglaublich warm und umschmiegt einen wie ein dicker Mantel auf dem kalten Weihnachtsmarkt.
Weitere Rezensionen

Der Gentleman hat eine deutliche Alkoholfahne (Cognac, was auch immer) und deshalb wohl auch ein etwas heftig markantes Auftreten.
ParfumAholicParfumAholic vor 17 Tagen
Trotz aller Opulenz (würzig, warm, holzig, süßlich, alkoholisch) nie über‘s Ziel hinausgeschossen & Gentleman-like. Passte zu Jeans & Anzug.
MefunxMefunx vor 5 Jahren
Würziges Sandelholz, helle florale Noten, Mandarine, prickelnder Start. Hotelbar in den 80ern, Cognac & Tabak. Durchkomponiert & hochwertig.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 6 Monaten
Ein Herren-Klassiker wie aus dem Lehrbuch, würzig-warm, leicht süßliche alkoholische Note, grün-moosig-holzig, sehr rund, Gentleman-Duft!
GuinevereGuinevere vor 3 Jahren
der Signatur-Duft von meinem Papa, wir weinen dem beide hinterher. Bester Männerduft ever!

Weitere Bilder

Beliebt von Escada

Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Parfum) von Escada Escada Margaretha Ley (Eau de Toilette) von Escada Loving Bouquet von Escada Candy Love von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Especially Escada von Escada Into the Blue von Escada Sentiment von Escada Moon Sparkle von Escada Flor del Sol von Escada Sentiment pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Sorbetto Rosso von Escada Taj Sunset von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada Absolutely Me von Escada Sexy Graffiti (2002) von Escada