Fleurissimo
Fleurissimo

Deutschland Deutschland
Benutzer Fleurissimo Tilly Tonka - vor 4 Jahren

Fleurissimo
Dabei seit 22.04.2011 - aktiv vor 4 Tagen
13 Follower
1752 Auszeichnungen für Kommentare
126 für Statements
25 Auszeichnungen für Blog
4 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 22 Monaten
Duft 9.0
Déclaration Parfum von Cartier

Déclaration Parfum„Staubig-pudriger Orientale ”
Mathilde, die Meisterin der Variation. Mir fällt kein Parfümeur ein, der so eigenständige, und in sich stimmige, dabei hochwertige Flanker kreiert. Und so wurden auch aus "Déclaration" ganz neue Facetten herausgekitzelt. Die Grund-DNA des Duftes erkennt...

Vor 22 Monaten
Duft 9.0
Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette) von Versace

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)„Mediterranes Fougère”
Ja, den Vergleich mit "Bleu de Chanel" kann ich durchaus nachvollziehen. (Den mit "Sauvage" nicht ganz so, der wirkt viel strenger.) Aber nur bei oberflächlicher Betrachtung. Doch der Reihe nach: Die Kopfnote von "Dylan Blue" strahlt eine mediterrane Leichtigkeit...

Neue Statements

Nach edler Herrenseife duftender aromatischer Fougère-Duft mit Vetiver, Zypresse, Moos und Tonka.+3
8.0
9.0
Kraftvoller und komplexer Moschus-Tonka-Weihrauch-Wummser mit blumiger Note und etwas Zimt. Elegant und sexy.+5
5.0
10.0
1 Antwort
Ein etwas runderes Boss Bottled - viel Ähnlichkeit mit dem Original, aber zeitgemäßer und reifer.+2
10.0
9.0
Fruchtige Patschuli-Bombe, die an die glänzenden 90er-Jahre-Düfte von Escada erinnert (Acte 2, pour Homme, Silver Blue).+2
10.0
8.0
Leichtfüßig und edel wie Bulgaris Eau Parfumée au Thé Vert, erfrischend und spritzig wie CK One, und das zum fairen Preis.+1
10.0
9.0
Wer Spicebomb und Égoïste edel findet, sollte auch diesen orientalischen Würzer mit gourmandigem Einschlag mal probieren.+2
10.0
7.0
Bei Yuzu ist der Grat zwischen anregender Frische und bitterem Stinker schmal - dem sonst so genialen Alberto Morillas ist er misslungen.
10.0
2.0
Synthetisch anmutendes Griesbrei-Einerlei. Ich kann mit dieser Konturlosigkeit nichts anfangen, dann lieber den Tonka-Overkill von Colonia
10.0
5.0
Gut gemachter Mainstream. Moschus und Zedernholz mit Tonka. Strahlender Duft voller Kontraste - "L'Eau Par Kenzo Homme" in süß.+1
10.0
9.0
Typisch französisches, "fleischiges" Zitrus-Cologne mit viel Basilikum und Vetiver. Wer "Diorella" und "Eau de Rochas" mag, ist hier richtig+1
10.0
9.0

Parfumblog

Vor 48 Tagen

Fleurissimo„Die 2010er-Jahre: Trading-Down und Masse, Gentrifizierung und neuer Luxus, Segregation des Duftmarktes”
Ein Jahrzehnt nähert sich dem Ende, und so wird es Zeit, Bilanz zu ziehen, wie dieses die Kultur der Düfte geprägt hat. Als jemandem, der sich seit den 90ern für Parfums interessiert, sind mir dabei im Vergleich zu vorangegangenen Jahrzehnten gravierende Veränderungen aufgefallen:-In dem Preissegment,...

Pinnwand

PeanutPeanut vor 4 Jahren
Huhu aus HH,
long time no see! Schön von Dir zu hören.
Ach, um ehrlich zu sein nehme ich es mit den Signatures nicht so genau. Insofern ist "Eden" ist immer noch irgendwie mein Erkennungsduft, aber "Jannat" eben auch. Neben einigen anderen *räusper*.

Du machst es goldrichtig und legst Dich gar nicht erst künstlich fest, wie mir scheint ;)
Viele liebe Grüße zur Wochenmitte
SabiSabi vor 4 Jahren
Hallo Fleurissimo:-)
hab ganz lieben Dank für deine Worte und dein Kompliment zu meinen Kommis, dann macht es gleich nochmehr Freude welche zu schreiben!
Liebste Grüße,
Sabi
Parfumfan29Parfumfan29 vor 6 Jahren
Hallo Fleurissimo,

Das freut mich, dass Du gern meine Kommentare liest! :)
Und Danke für Dein Kmpliment zu meinen Bildern und auch sonst:)*etwasrotwerde*

Dir noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse

Parfumfan29
Parfumfan29Parfumfan29 vor 6 Jahren
Hi Fleurissimo,

Danke, du hast aber auch eine gute und dazu eine kunterbunte Parfum-Sammlung!:)
Ja, das Brut ist ein schönes Wässetchen, was auch uns Frauen ganz gut stehen kann! Das ist doch nicht verrückt sich davon eine grössere Menge zu kaufen, wobei 750 ml schon eine riesige Menge ist!:))
Schön das es dir so gefällt:-) Ja, ich werde wohl noch weitehin einige Kommis schreiben, so gut ich es kann.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

LG

Parfumfan29
AuroraIsisAuroraIsis vor 7 Jahren
Lässiges Foto, ich hoffe in Deinem Koffer sind ausschließlich Parfums drin...
Moni43Moni43 vor 7 Jahren
Dein Status gefällt mir sehr. Liebe Grüße,
Moni
PeanutPeanut vor 7 Jahren
Aah, das gute alte CK-Alsterwasser. Schick, schick! Liebe Grüße aus der alten Heimat :)
MarisMaris vor 7 Jahren
Ich find nicht nur den grünen Koffer gut auf Deinem Bild (ich habe auch einen bunten: gelb), sondern auch Deinen Profilhintergrund. :-) Hat sich mir erst auf den zweiten Blick erschlossen.
Viele Grüße
Maris
PeanutPeanut vor 7 Jahren
Frohes Neues, lieber Fleurissimo. Und: mal wieder ein duftes Foto! LG
PeanutPeanut vor 7 Jahren
Huhu Du Ex-Hamburger ;-),

ich schicke Dir eine Tüte hanseatische Weihnachtsstimmung (fast) direkt vom schönsten Alster-Weihnachtsmarkt aller Zeiten. Lass Dich reich mit tollen Düften beschenken und feiere schön!

Liebste Grüße