Fleurissimo
Fleurissimo

Deutschland Deutschland
FleurissimoFleurissimo Tilly Tonka vor 4 Jahren
Fleurissimo
Dabei seit 22.04.2011 - aktiv vor 10 Stunden
14 Follower
1782 für Kommentare
240 für Statements
25 für Blog
4 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

FleurissimoFleurissimo vor 2 Jahren
Déclaration Parfum - Cartier

Déclaration Parfum Staubig-pudriger Orientale
Mathilde, die Meisterin der Variation. Mir fällt kein Parfümeur ein, der so eigenständige, und in sich stimmige, dabei hochwertige Flanker kreiert. Und so wurden auch aus "Déclaration" ganz neue Facetten herausgekitzelt. Die Grund-DNA...

FleurissimoFleurissimo vor 2 Jahren
Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette) - Versace

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette) Mediterranes Fougère
Ja, den Vergleich mit "Bleu de Chanel" kann ich durchaus nachvollziehen. (Den mit "Sauvage" nicht ganz so, der wirkt viel strenger.) Aber nur bei oberflächlicher Betrachtung. Doch der Reihe nach: Die Kopfnote von "Dylan Blue" strahlt eine...

Neue Statements

7
Duft
10
Flakon
Intensiver Kokosduft, der nicht billig nach Ballermann-Kunstpalmen riecht, sondern sehr angenehm karamellig.
8
Duft
10
Flakon
Strahlend-frischender Aquat mit gourmandig-süßer Melonennote und Ingwer. Nach dem stechenden Alien Man Fusion wieder deutlich angenehmer.
9
Duft
9
Flakon
Die Guerlinade in modernem Gewand, "L'Heure Bleue" mit fruchtigem Hintergrund. Nicht bahnbrechend, aber weckt Nostalgie und ist gut gemacht.
9
Duft
10
Flakon
Der liebliche L'Homme-Duft als leichtfüßige Sommervariante. Die massive metallische Note fehlt, wodurch der Gesamteindruck spritziger ist.
1 Antwort
10
Duft
9
Flakon
Unglaublich sanfter orientalischer Duft mit einer ebenso sinnlichen wie transparenten Sandelholz-Note.
9
Duft
9
Flakon
Ein frischer Strauß kühler Frühlingsblumen. Freundlich und voller Esprit, der nicht durch Fruchtnoten gebrochen wird.
7
Duft
10
Flakon
Beim Aufsprühen pfeffriges Cologne à la Jean-Claude Ellena (Hermès); leider etwas muffige Basisnote, man riecht doch den Preisunterschied.
10
Duft
10
Flakon
Frische Limette auf süßem Grund: das feinere "Allure Edition Blanche". Es erinnert an einen Frühlingsspaziergang auf den Champs-Elysées.
4 Antworten
9
Duft
10
Flakon
Ich habe ihn nicht als EdT, sondern als After Shave. Moderner, männlicher, warmer Duft, ein bisschen Sauvage - kann ihn empfehlen!
1 Antwort
9
Duft
10
Flakon
Klassisches Zitrus-Cologne für den Sommer mit einer modernen blumigen Note.

Neue Blogartikel

Fleurissimo vor 9 Monaten
25

Die 2010er-Jahre: Trading-Down und Masse, Gentrifizierung und neuer Luxus, Segregation des Duftmarktes
Ein Jahrzehnt nähert sich dem Ende, und so wird es Zeit, Bilanz zu ziehen, wie dieses die Kultur der Düfte geprägt hat. Als jemandem, der sich seit den 90ern für Parfums interessiert, sind mir dabei im Vergleich zu vorangegangenen Jahrzehnten gravierende Veränderungen...

Pinnwand

PeanutPeanut vor 5 Jahren
Huhu aus HH,
long time no see! Schön von Dir zu hören.
Ach, um ehrlich zu sein nehme ich es mit den Signatures nicht so genau. Insofern ist "Eden" ist immer noch irgendwie mein Erkennungsduft, aber "Jannat" eben auch. Neben einigen anderen *räusper*.

Du machst es goldrichtig und legst Dich gar nicht erst künstlich fest, wie mir scheint ;)
Viele liebe Grüße zur Wochenmitte
SabiSabi vor 5 Jahren
Hallo Fleurissimo:-)
hab ganz lieben Dank für deine Worte und dein Kompliment zu meinen Kommis, dann macht es gleich nochmehr Freude welche zu schreiben!
Liebste Grüße,
Sabi
Parfumfan29Parfumfan29 vor 6 Jahren
Hallo Fleurissimo,

Das freut mich, dass Du gern meine Kommentare liest! :)
Und Danke für Dein Kmpliment zu meinen Bildern und auch sonst:)*etwasrotwerde*

Dir noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse

Parfumfan29
Parfumfan29Parfumfan29 vor 7 Jahren
Hi Fleurissimo,

Danke, du hast aber auch eine gute und dazu eine kunterbunte Parfum-Sammlung!:)
Ja, das Brut ist ein schönes Wässetchen, was auch uns Frauen ganz gut stehen kann! Das ist doch nicht verrückt sich davon eine grössere Menge zu kaufen, wobei 750 ml schon eine riesige Menge ist!:))
Schön das es dir so gefällt:-) Ja, ich werde wohl noch weitehin einige Kommis schreiben, so gut ich es kann.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

LG

Parfumfan29
AuroraIsisAuroraIsis vor 7 Jahren
Lässiges Foto, ich hoffe in Deinem Koffer sind ausschließlich Parfums drin...
Moni43Moni43 vor 7 Jahren
Dein Status gefällt mir sehr. Liebe Grüße,
Moni
PeanutPeanut vor 7 Jahren
Aah, das gute alte CK-Alsterwasser. Schick, schick! Liebe Grüße aus der alten Heimat :)
MarisMaris vor 7 Jahren
Ich find nicht nur den grünen Koffer gut auf Deinem Bild (ich habe auch einen bunten: gelb), sondern auch Deinen Profilhintergrund. :-) Hat sich mir erst auf den zweiten Blick erschlossen.
Viele Grüße
Maris
PeanutPeanut vor 8 Jahren
Frohes Neues, lieber Fleurissimo. Und: mal wieder ein duftes Foto! LG
PeanutPeanut vor 8 Jahren
Huhu Du Ex-Hamburger ;-),

ich schicke Dir eine Tüte hanseatische Weihnachtsstimmung (fast) direkt vom schönsten Alster-Weihnachtsmarkt aller Zeiten. Lass Dich reich mit tollen Düften beschenken und feiere schön!

Liebste Grüße