Versace pour Homme Dylan Blue 2016 Eau de Toilette

Fleurissimo
03.02.2018 - 11:02 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Mediterranes Fougère

Ja, den Vergleich mit "Bleu de Chanel" kann ich durchaus nachvollziehen. (Den mit "Sauvage" nicht ganz so, der wirkt viel strenger.) Aber nur bei oberflächlicher Betrachtung. Doch der Reihe nach:

Die Kopfnote von "Dylan Blue" strahlt eine mediterrane Leichtigkeit aus, wie man sie von den blauen "Acqua di Parma"-Düften kennt: Bergamotte, Petitgrain, Mandarine, Lavendel. Dann wird der Duft blumig-würzig (Thymian und Jasmin), bekommt aber auch einen stark ätherischen-würzigen Einschlag dank Koniferennoten (Kiefernnadel und Wacholderbeere). Die Basisnote wiederum wirkt weich mit Sandelholz, Tonkabohne und Moos, weist aber zugleich einen deutlich salzigen Marine-Akkord auf.

Der Duft wirkt so unglaublich entspannend, so balsamisch, fruchtig und aquatisch und entspannt wie ein lauer Sommerabend am Mittelmeer. Dabei bewegt er sich in der Duftarchitektur klassischer Fougère-Düfte wie "Paco Rabanne pour Homme" oder "Eternity for men". Ich würde ihn wegen seiner Natürlichkeit und weil er edel wirkt wie eine klassische Seife, sogar den beiden Konkurrenten vorziehen.