Déclaration Parfum 2018

Déclaration Parfum von Cartier
Déclaration Parfum ist ein beliebtes Parfum von Cartier für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Mathilde Laurent

BergamotteBergamotte KardamomKardamom ZedernholzZedernholz orientalische Notenorientalische Noten LederLeder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 10.08.2022.

Salieri! Nicht Mozart!
Der Weg zu diesem Duft war nicht so einfach eher Kompliziert. Mit einem Merkzettel Im Kopf ging ich wieder mal eine Runde in einem der größeren Dufttempel in meiner Gegend und da stand er, oberste Reihe, total voller Fettfinger am Flakon und fast leer. Ihr ahnt es, ich hatte damals schon das... Weiterlesen

Profumo
Warum immer soviel Cashmeran, Frau Laurent?
Ja, der Duft ist toll. ‚Déclarartion’ war schon immer ein großer Duft (zumindest nach meinem Empfinden) und Mathilde Laurent, die Chefparfümeurin des Hauses Cartier, sieht es offenbar nicht anders, sonst würde sie nicht die DNA des Original-Duftes in all den von ihr kreierten Flankern so... Weiterlesen

Kein Spezialist für extreme Höhenflüge, dafür sehr gehaltvoll
Auf diesen Duft war ich schon vor dessen Erhalt im Tausch sehr gespannt. Und er sollte mich NICHT enttäuschen! Bei dem Zusatz "Parfum" zum Namen des Duftes habe ich allerdings immer die (oft unberechtigte) Assoziation im Kopf. Düfte in Parfum-Stärke müssten eine "überirdische" Sillage haben.... Weiterlesen

Staubig-pudriger Orientale
Mathilde, die Meisterin der Variation. Mir fällt kein Parfümeur ein, der so eigenständige, und in sich stimmige, dabei hochwertige Flanker kreiert. Und so wurden auch aus "Déclaration" ganz neue Facetten herausgekitzelt. Die Grund-DNA des Duftes erkennt man sofort wieder. Allerdings erhält er... Weiterlesen

DunleyDunley vor 1 Monat
Starker Kardamom und Gewürze sorgen für einen leckeren Geruch. Für mich riecht er eher nach Essen als nach Parfum. Kaum Leder wahrnehmbar.
EvbPARADISEEvbPARADISE vor 2 Monaten
Declaration zieht sich warm an für die kalten Tage. Pudrig, orientalisch, trocken und würzig und sehr erwachsen. Muss man probiert haben!
SchnüFFleRRSchnüFFleRR vor 6 Monaten
Einer der geilsten Kopfnoten im Designerbereich. Startet mit viel Zimt und Gewürzen. Legt sich dann aber schnell und wird ruhig und hautnah.
HighcellHighcell vor 7 Monaten
Etwas boozy und dadurch drückend. Kaum Ähnlichkeit zum hell frischen EdT. Interessant und irgendwie auch etwas "ab-stoßend".
ArneDArneD vor 8 Monaten
Orientalisch, sie flüstert ihre Liebe
ich verliere mich
bin erlegen
Giggs1980Giggs1980 vor 9 Monaten
Mmmh zimtiger warmer Chai-Tee. Sehr gelungene Variante von Declaration. Wer Declaration mag, sollte den probieren. Ideal für den Winter.
SmoetnSmoetn vor 12 Monaten
Klassisch, gediegen, zeitlos. Passt perfekt für jeden Anlass und verleiht ein Gefühl der Eleganz. Gefällt mir sehr gut mit toller P/L.
SalvaSalva vor 1 Jahr
Hervorragender Duft!
Leicht Würzig, Trocken-Holzig
&Staubig-Pudrig
Déclaration-DNA mit Orienttouch
Vornehme gesittete CartierEleganz
Whadelse89Whadelse89 vor 1 Jahr
Erinnert verständlicherweise an das Original,gefällt hier aber noch besser:Die vordergründige würze wird durch warme noten unterstützt. Gut!
GivenchyPiGivenchyPi vor 1 Jahr
Edler, pudriger Duft mit angenehmer Sillage. Der Duftverlauf ist linear, was mir sehr gefällt.

von Naturescent
von ChicoRoch1
von OleTrufa
von OleTrufa

Beliebt von Cartier

Must de Cartier (Parfum) von Cartier Santos (Eau de Toilette Concentrée) von Cartier Panthère de Cartier (Parfum) von Cartier Must de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier Pasha de Cartier Parfum von Cartier So Pretty (Eau de Parfum) von Cartier Santos (Eau de Toilette) von Cartier La Panthère Parfum von Cartier Les Heures de Parfum - X: L'Heure Folle von Cartier Baiser Volé (Essence de Parfum) von Cartier Le Baiser du Dragon (Eau de Parfum) von Cartier Must de Cartier Gold von Cartier L'Envol (Eau de Parfum) von Cartier Le Baiser du Dragon (Parfum) von Cartier Les Heures de Parfum - VII: L'Heure Défendue von Cartier Must de Cartier pour Homme Essence von Cartier Les Heures Voyageuses - Oud & Ambre von Cartier Baiser Volé (Eau de Parfum) von Cartier Baiser Volé (Extrait de Parfum) von Cartier Les Heures Voyageuses - Oud & Oud von Cartier