Déclaration Parfum (2018)

Déclaration Parfum von Cartier
Déclaration Parfum ist ein beliebtes Parfum von Cartier für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

Mathilde Laurent

Bergamotte, Kardamom, Zedernholz, orientalische Noten, Leder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 29.07.2020.

Salieri! Nicht Mozart!
Der Weg zu diesem Duft war nicht so einfach eher Kompliziert. Mit einem Merkzettel Im Kopf ging ich wieder mal eine Runde in einem der größeren Dufttempel in meiner Gegend und da stand er, oberste Reihe, total voller Fettfinger am Flakon und fast leer. Ihr ahnt es, ich hatte damals schon das... Weiterlesen

Profumo
Warum immer soviel Cashmeran, Frau Laurent?
Ja, der Duft ist toll. ‚Déclarartion’ war schon immer ein großer Duft (zumindest nach meinem Empfinden) und Mathilde Laurent, die Chefparfümeurin des Hauses Cartier, sieht es offenbar nicht anders, sonst würde sie nicht die DNA des Original-Duftes in all den von ihr kreierten Flankern so... Weiterlesen

Kein Spezialist für extreme Höhenflüge, dafür sehr gehaltvoll
Auf diesen Duft war ich schon vor dessen Erhalt im Tausch sehr gespannt. Und er sollte mich NICHT enttäuschen! Bei dem Zusatz "Parfum" zum Namen des Duftes habe ich allerdings immer die (oft unberechtigte) Assoziation im Kopf. Düfte in Parfum-Stärke müssten eine "überirdische" Sillage haben.... Weiterlesen

Staubig-pudriger Orientale
Mathilde, die Meisterin der Variation. Mir fällt kein Parfümeur ein, der so eigenständige, und in sich stimmige, dabei hochwertige Flanker kreiert. Und so wurden auch aus "Déclaration" ganz neue Facetten herausgekitzelt. Die Grund-DNA des Duftes erkennt man sofort wieder. Allerdings erhält er... Weiterlesen

NesamiNesami vor 12 Tagen
Alles andere als langweilig ! Orientalisch-würzig vor leichtem Zitrushintergrund. Auf Abstand gut, bei mir in Hautnähe aber mit Schweißnote
GluckspilzGluckspilz vor 18 Tagen
Trocken holzig, orientalisch und eigenständig. Sehr überzeugende, feierliche Erklärung, ohne Aufdringlichkeit, in ruhigem Ton vorgetragen.
BastianBastian vor 35 Tagen
Orientalische Duftkomposition mit Bergamotte, Kardamom, Zedernholz. Der Duftverlauf ist sehr linear ohne große Überraschung. Langweilig gut
Parzival852Parzival852 vor 145 Tagen
grünes, würziges Kardamom auf weichem Holz, nicht alltäglich, mir etwas zu stechend
JojohJojoh vor 165 Tagen
Holz-Kardamomduft mit gut verträglichem orientalischen Schuss. Rieche ich Rose nur, weil ich sie erwartete? Maskulin, reif, natürlich, gut!
MauriceFFMMauriceFFM vor 7 Monaten
Sexy Duft der auf jeden Fall auffällig ist!Holzig Süß mit Komplimente Garantie!!H+S sind echt Super
ParmaParma vor 7 Monaten
Etwas frischer, durchlässiger und holziger als das EdT, aber in der Basis leider mit unschön künstlichem Kopfschmerz-Cashmeran. Schade.
NaturescentNaturescent vor 7 Monaten
Niesche?
Kardamom trifft Holz und begibt sich in den Orient!
Dieser Duft bringt für mich "Ruhe" in den Tag.
Mein Highlight 2019!
SchakaaSchakaa vor 11 Monaten
Trocken, holzig mit viel Kardamom. Das herbe Original mit einem Tupfer Orient etwas anschmiegsamer gemacht. Glanzstück der Parfumeur Kunst.
PicSniperPicSniper vor 14 Monaten
Ein feiner, gehaltvoller, vollmundiger Duft. Eine ganz eigene Note u. sehr unique. Viel schwerer u. voller als das EDT. Hält lange. Toll!

von OvidiuH
von OvidiuH
von SmellGoodGuy
von SmellGoodGuy
von Naturescent
von Naturescent

Beliebt Cartier

Must de Cartier (Parfum) von Cartier Panthère de Cartier (Parfum) von Cartier Must de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier Santos (Eau de Toilette Concentrée) von Cartier So Pretty (Eau de Parfum) von Cartier Les Heures de Parfum - X: L'Heure Folle von Cartier Santos (Eau de Toilette) von Cartier Baiser Volé (Essence de Parfum) von Cartier Le Baiser du Dragon (Eau de Parfum) von Cartier Les Heures de Parfum - VII: L'Heure Défendue von Cartier Must de Cartier Gold von Cartier La Panthère (Eau de Parfum) von Cartier L'Envol (Eau de Parfum) von Cartier Les Heures Voyageuses - Oud & Oud von Cartier Le Baiser du Dragon (Parfum) von Cartier Baiser Volé (Eau de Parfum) von Cartier Les Heures Voyageuses - Oud Radieux von Cartier Déclaration (Eau de Toilette) von Cartier Les Heures de Parfum - VIII: L'Heure Diaphane von Cartier Pasha de Cartier Parfum von Cartier