Déclaration Parfum 2018

Naturescent
21.01.2020 - 02:52 Uhr

Salieri! Nicht Mozart!

Der Weg zu diesem Duft war nicht so einfach eher Kompliziert.
Mit einem Merkzettel Im Kopf ging ich wieder mal eine Runde in einem der größeren Dufttempel in meiner Gegend und da stand er, oberste Reihe, total voller Fettfinger am Flakon und fast leer.
Ihr ahnt es, ich hatte damals schon das Gefühl das wird nix mit uns!
Die Duft DNA war ausgezeichnet, die Haltbarkeit lag aber nur bei circa zwei Stunden!
Der Flakon stand wohl schon länger dort in der obersten Reihe, ich vermute die direkte Sonneneinstrahlung (Glastempel) hat ihm ziemlich zugesetzt.

So, was macht man wenn einem der Duft gefällt aber Zweifel über die tatsächliche Qualität bleiben, immerhin wollten die im Laden um die 100 Euro für die 100ml Parfum!
Ich bin absolut kein Freund von ich Schnüffle mich im Laden durch, lasse mich beraten und kaufe dann im Netz ein!
Bei diesem Duft machte ich es aber genau so, die Präsentation und Beratung waren im Laden leider sehr schlecht und der Preis im Netz unverschämt günstig, 49 Euro!
Also quasi ein halber Blindbuy!
Bei dem Preis ging ich das Risiko ein, sollte es sich um keinen Mozart der Düfte handeln villeicht zumindest ein Salieri.

Und um was für einen Salieri es sich handelt, es fällt mir noch immer schwer diesen Duft zu beschreiben da ich ihn so liebe wie ich selten einen Duft so ins Herz geschlossen habe.
Ich könnte auf einige meiner Düfte verzichten aber dieser ist mittlerweile ein Teil von mir geworden!
Hm, die Liebe zu beschreiben ist wirklich nicht einfach obwohl dieser Duft nicht komplex ist!
Dieser Duft will nicht anecken, er will gefallen.
Er ist kein hier bin ich Duft, nein, da müsst ihr einen anderen nehmen.
Er klopft ganz leicht an die Tür, tritt ein wie ein Gentleman, hat noch gelernt was Manieren sind.
Kardamom, Puder, Leichte Würze, Iris einen Hauch Vanille, Holz!
In einer Mischung die mich immer wieder sprachlos und verliebt zurücklässt.
Ich finde er passt perfekt in den Herbst oder eben wie jetzt in den Winter wenn es nicht gar zu kühl ist, was ja leider nicht mehr der Fall ist, somit kann ich diesen besonderen Duft über einen langen Zeitraum genießen.
Es sei noch erwähnt das ich den Original Declaration von Cartier bis heute nicht kenne. Da er aber ziemlich kontrovers gesehen wird habe ich ihn auf der Liste für irgendwann.

Gebt diesem einmaligen Duft eine Chance, vielleicht erobert er auch euer Herz, alles Liebe.