Pasha de Cartier Édition Noire 2013 Eau de Toilette

Pasha de Cartier Édition Noire (Eau de Toilette) von Cartier
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 154 Bewertungen
Pasha de Cartier Édition Noire (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Cartier für Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Frisch
Zitrus
Süß

Duftnoten

ZederZeder grüne Notengrüne Noten zitrische Notenzitrische Noten AmberAmber
Bewertungen
Duft
7.2154 Bewertungen
Haltbarkeit
6.5123 Bewertungen
Sillage
6.2126 Bewertungen
Flakon
7.3132 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.857 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
5
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
EliNio

4 Rezensionen
EliNio
EliNio
2  
Sanfter Holzbegleiter
Dieser war mein erstes richtiges Parfum was ich mir zugelegt habe. Damals noch als Teenager habe ich mal irgendwo gehört "Männer mit Erfolg tragen holzige Düfte". Danach gings für mich in die Parfümerie, wo ich ganz stolz verlauten lies "ich brauche den holzigsten Duft den sie haben". Nun ja, jetzt in der Retroperspektive ein wenig merkwürdig, dass mir Pasha de Cartier Edition Noire empfohlen wurde, denn ich finde gerade, weil er ein Eau de Toilette ist, ist er eher ein sanfter Begleiter.

Man stelle sich einen sehr warmen holzigen Ton vor, der nicht weiter weg sein könnte von Hochkarätern a la Oud Wood. Wie eine Umarmung vom Vater, während er seine alte Lederjacke trägt. Oder vielleicht wie der Geruch vom Kamin im Winter, während so langsam das Zedernholz in geschmeidige Flammen aufgeht und die berühmten "knacks" Geräusche macht. Dennoch ist der Duft eher linear und hat generell im Dry-Down eher weniger Charakter. Die Langlebigkeit ist logischerweise auch eingeschränkt durch das Label als Eau de Toilette. Mit dem Duft macht man nichts falsch, aber im Preissegment von 80-100€ würde ich glaube nicht auf die Idee kommen jemals wieder diesen Duft zu kaufen. Natürlich, hab ich persönlich ein wenig Nostalgiegedanken mit dem Duft, da er mich lang begleitet hat. Dennoch, er bleibt mittelmäßig.

Vielleicht braucht ihr einfach einen zuverlässigen milden Holz Duft, der nicht sehr Rauchig ist. Dann könnte dieser als weniger intensive EDT Version im Winter nicht schlecht sein, dennoch findet man definitiv bessere Optionen, auch für einen sanften Begleiter.
0 Antworten
10
Flakon
8
Duft
Fleurissimo

323 Rezensionen
Fleurissimo
Fleurissimo
Top Rezension 10  
Im Bunde der Dritte
Lang lang ist es her, dass der Sommerduft "Pasha Fraicheur Menthe" - rauskam - um so mehr freue ich mich jetzt auf das, was offenbar eine schwerere Abendvariante zu werden verspricht.

Und ich werde nicht enttäuscht. Der Kern von "Pasha", der holzog-ambierte Fougèreduft mit den Koniferenharzen und provenzalischen Kräutern, ist unverkennbar. Der Duft wurde aber etwas modernisiert, hat mehr Volumen, eine zarte Pfeffer-Lakritz-Note, ist wärmer und lieblicher, etwas spritziger, aber immer noch dezent und männlich-elegant.

Fazit: Wie von Cartier gewohnt, nichts Revolutionäres, dafür handwerklich top gemacht, eher weich und melancholisch, sinnlich, aber unaufdringlich. Probieren und vergleichen!
0 Antworten

Statements

21 kurze Meinungen zum Parfum
Brelles530Brelles530 vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Selbstbewusster Auftritt im Maßanzug mit Ausdruck. Lagerfeld Photo der 2010er Jahre? Zitrische-Akkorde gesellen sich zu Amber und Edelholz.
7 Antworten
MorkeMorke vor 5 Monaten
Frisch frisiert beim Barber balsamiert er mich mit Edition Noire.
Barbershop vom Feinsten schön Oldschool und ein toller Freshie mit Power.
0 Antworten
UnverdünntUnverdünnt vor 8 Monaten
8
Duft
Brusthaarduft, ohne Goldkettchen. So mag ich Mann riechen. Frisch, würzig, mit Anschmiegnote. Oldschool, nicht altbacken.
1 Antwort
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ja der ist toll besonders hinten raus absolut klasse! Leichte frische überdeckt von einer wunderbarenwürzigen holzigkeit. Top!
0 Antworten
Honk1510Honk1510 vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die moderne Version des normalen Pashas.Frisch,
zitrisch,leicht holzig.Je länger auf der Haut,umso besser
wird er.Toll für den Sommer
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Cartier

Déclaration (Eau de Toilette) von Cartier Must de Cartier (Parfum) von Cartier Baiser Volé (Eau de Parfum) von Cartier Must de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier L'Envol (Eau de Parfum) von Cartier Pasha de Cartier Parfum von Cartier Santos (Eau de Toilette) von Cartier Déclaration d'Un Soir von Cartier La Panthère (Eau de Parfum) von Cartier Le Baiser du Dragon (Eau de Parfum) von Cartier Déclaration Parfum von Cartier Santos (Eau de Toilette Concentrée) von Cartier Panthère de Cartier (Parfum) von Cartier Eau de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier Pasha de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier VII: L'Heure Défendue von Cartier X: L'Heure Folle von Cartier So Pretty (Eau de Parfum) von Cartier Must de Cartier Gold von Cartier Baiser Volé (Essence de Parfum) von Cartier Roadster (Eau de Toilette) von Cartier