Santos 1981 Eau de Toilette

Santos (Eau de Toilette) von Cartier
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.0 / 10 294 Bewertungen
Santos (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Cartier für Herren und erschien im Jahr 1981. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte LavendelLavendel WacholderWacholder ZitronenverbeneZitronenverbene
Herznote Herznote RosengeranieRosengeranie MuskatMuskat PfefferPfeffer RosmarinRosmarin VetiverVetiver
Basisnote Basisnote AmberAmber KokosnussKokosnuss PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille ZederZeder
Bewertungen
Duft
8.0294 Bewertungen
Haltbarkeit
8.1225 Bewertungen
Sillage
7.4219 Bewertungen
Flakon
8.0219 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.943 Bewertungen
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 12.11.2022.
Wissenswertes
Der Duft "Santos" bezieht sich nicht auf die gleichnamige brasilianische Hafenstadt, sondern ist eine Hommage an den berühmten brasilianischen Piloten Santos Dumont.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

25 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Can777

224 Rezensionen
Can777
Can777
Top Rezension 45  
Rufmord
Oder auch Assassinat de Caractère wie es der Franzose sagt. Wo wir es doch hier auch mit einem Franzosen zu tun haben. Da klingt doch dieses böse Wort fast schon wieder schön. Oder? Was hat man Santos nicht so alles nachgesagt. Schlimme Dinge! Ein Duft der im Milieu und von zwielichtigen...
29 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Salva

75 Rezensionen
Salva
Salva
Top Rezension 38  
Ein charismatischer Mafioso mit Herz und Seele
Santos - Woran denkt man intuitiv bei so einen Namen zuallererst? An Brasilien, Fußball, Samba, Tscha tscha tscha?! An braun gebrannte, durchtrainierte, stets gut gelaunte Menschen?! Nun, liegt vllt. auf der Hand, ist Santos doch eine bedeutende Hafenstadt am Zuckerhut. Und in der Tat bezieht...
20 Antworten
9
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Simi74

2 Rezensionen
Simi74
Simi74
Top Rezension 31  
Kein Feuer brennt ewig!
Dezember 1993 Tunesien. Ein frisch verheiratetes Ehepaar in den Flitterwochen macht sich für die Disco fertig. Er schnappt sich eine Probe die er bekommen hat als er ihr ein Geschenk gekauft hatte. "Hmm! Riecht nach einer guten Rasierseife" denkt er sich und verteilt vier Tropfen auf den Hals und...
12 Antworten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Leporello

21 Rezensionen
Leporello
Leporello
Top Rezension 21  
Ein Monolith
Bevor ich mich en detail zu Santos äußere, möchte ich darauf hinweisen, dass meine Ausführungen sich auf die aktuelle Version mit dem neuen Flakon-Design (siehe Must de Cartier) beziehen. Santos de Cartier ist seit einiger Zeit mein absoluter Fixstern am Parfumhimmel und weit darüber hinaus zu...
6 Antworten
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
FabianO

1002 Rezensionen
FabianO
FabianO
Top Rezension 24  
Neblig-weiche Kokos-Gewürze-Kunst - oder: Cartiers einzig großes männliches Meisterwerk?
Mal wieder! Ich weiß nicht, zum wievielten Mal das nun passiert, aber erneut bringt mich das erstmalige Testen eines sehr alten Duftes einer Marke dazu, mein Meinungsbild zu entsprechendem Label zu korrigieren - wohlweislich nur das über längst vergangene Tage. Anders und etwas krasser...
6 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

41 kurze Meinungen zum Parfum
SalvaSalva vor 7 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Grandioser Kracher
Frisch-Würzig, Herb-Trocken,
Leicht balsamisch
Absolut edel&attraktiv
Layton Kinder können ma einpacken
Au revoir ;)
23 Antworten
AxiomaticAxiomatic vor 4 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
KN: frisch würzig - edel Caballero
HN: pudrig dunkelgrün - edel Geschäftsmann
BN: Kokos-Patch-Vanille - edel Hippie
Komplex durch & durch
19 Antworten
Can777Can777 vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Die wohl gekonnteste Form von Arroganz,Charme und Präsens.Mafioso im Smoking mit einer würzig-warmen,goldenen Patina aus Selbstbewusstsein!
13 Antworten
GoldGold vor 4 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
So richtig begeistert er nicht. Schöne Würze, ja, aber Kokos u. Süße im Drydown stören mich, wenn "er" ihn trägt. Dann lieber Déclaration.
16 Antworten
StulleStulle vor 5 Jahren
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Perfekt für 80er-Jahre-Boxpromoter - kloschüsselweißes Lächeln, Goldring, Titelseite BILD, Vergangenheit in der Halbwelt, Zukunft im Knast
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Santos (Eau de Toilette)

Maxi3000 in Herren-Parfum
MarkCross1:M.E. gibt es keine signifikanten Unterschiede - es ist und bleibtein absolut geiler männlicher...

Bilder

28 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Cartier

Must de Cartier (Parfum) von Cartier Santos (Eau de Toilette Concentrée) von Cartier Panthère de Cartier (Parfum) von Cartier Must de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier Pasha de Cartier Parfum von Cartier Déclaration Parfum von Cartier So Pretty (Eau de Parfum) von Cartier Les Heures de Parfum - X: L'Heure Folle von Cartier Must de Cartier Gold von Cartier La Panthère Parfum von Cartier Baiser Volé (Essence de Parfum) von Cartier Le Baiser du Dragon (Eau de Parfum) von Cartier L'Envol (Eau de Parfum) von Cartier Les Heures Voyageuses - Oud & Oud von Cartier Must de Cartier pour Homme Essence von Cartier Les Heures de Parfum - VII: L'Heure Défendue von Cartier Baiser Volé (Eau de Parfum) von Cartier Baiser Volé (Extrait de Parfum) von Cartier Déclaration (Eau de Toilette) von Cartier La Panthère (Eau de Parfum) von Cartier