Santos 1981 Eau de Toilette

Simi74
27.03.2021 - 08:22 Uhr
40
Top Rezension
9
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

Kein Feuer brennt ewig!

Dezember 1993 Tunesien.
Ein frisch verheiratetes Ehepaar in den Flitterwochen macht sich für die Disco fertig.
Er schnappt sich eine Probe die er bekommen hat als er ihr ein
Geschenk gekauft hatte.
"Hmm! Riecht nach einer guten Rasierseife" denkt er sich und verteilt
vier Tropfen auf den Hals und die Handgelenke.
Nachdem sich die Seife etwas zurück zieht erkennt er einen Duft der ihm sehr bekannt vor kommt nämlich der Geruch seines Lieblings
Drinks Gin and Tonic mit einer Scheibe Zitrone hier aber eingebettet in Lavendel. Etwas später gesellen sich noch Zeder und Sandelholz dazu
und machen aus diesem Duft eine einzigartige wärmende Umarmung.
Diese Umarmung bleibt den ganzen Abend über bestehen und selbst als er am nächsten Morgen aufwacht hat sich der Duft nur leicht abgeschwächt, hätte er damals dieses Parfum bewerten müssen, hätte er wohl in allen Punkten eine 9,5 vergeben.
Nach dem sie wieder daheim sind macht er sich sofort auf den Weg in die Parfümerie um sich einen Flacon davon zu besorgen, doch als die Verkäuferin ihm den Preis nennt ist es wie ein Schlag ins Gesicht und er verlässt die Parfümerie betrübt mit einem Flacon Joop Homme, seinem damaligen Signature.
Zwei Jahre später.
Er steht in seinem ehemaligen Jugendzimmer und packt seine paar
Habseligkeiten aus, sie war anscheinend der Meinung, dass es bessere Männer für sie gibt und hat sich von ihm getrennt, er findet das Probenröhrchen und schaut auf die Uhr. "Die Parfümerie hat noch eine halbe Stunde geöffnet und die paar Mark Schulden mehr sind jetzt auch egal" denkt er sich.
Da er fortan sehr sparsam mit diesem für ihn so wertvollen Parfum ist,
anfangs nur für sich hin und wieder einen Spritzer aufs Handgelenk um sich von ihm trösten und wärmen zu lassen und später dann nur zu ganz besonderen Anlässen zwei Spritzer auf den Hals, hält dieser Flacon satte 20 Jahre bei ihm durch.
Gegenwart.
Als er bei einem Freund die Nase an einen Flacon Joop Homme hält
und dabei an tolle Begebenheiten in der Vergangenheit denken muss,
fällt ihm wieder sein wärmender duftender Freund ein.
Abends setzt er sich an seinen Laptop um nach ihm zu suchen und findet ihn auch recht schnell zu einem deutlich günstigeren Preis als er erwartet hätte. Als endlich fast zwei Wochen später ( tolle Leistung DPD) das Päckchen vor der Tür steht als er von der Arbeit kommt kann er es kaum erwarten, er öffnet das Päckchen und findet einen neuen durchaus ansprechenden Flacon vor. "Schick! steht dir gut"
denkt er sich und springt unter die Dusche.
Danach verteilt er wie beim aller ersten mal 4 Spritzer auf den Hals und die Handgelenke.
"So seifig habe ich dich gar nicht in Erinnerung"
denkt er sich. Die Seife geht deutlich langsamer zurück und gibt nur zögerlich die anderen Duft Noten frei doch nach 30 Minuten ist er fast wieder da, nur die Holznote und damit die wärmende Umarmung bleibt nahezu aus, es ist eher nur ein Freundschaftlicher Händedruck.
Nachdem er den Duft einige Tage unter anderem auf der Arbeit getestet hat, wo er mal gar nicht hin passt aber auch schon 2 Komplimente bekommen hat, hat sich die anfängliche Enttäuschung
etwas gelegt und er setzt sich wieder vor den Laptop öffnet Parfumo.de und gibt für den Duft 8, Haltbarkeit und Sillage 8,5
und dem Flakon mit dem gut dosierbarem Sprühkopf 9 Punkte.
Während er anfängt eine Rezension zu schreiben beschließt er, während er sich sicher ist, dass dieser Duft ihn nie mehr wärmend umarmen kann,dass sie dennoch Freunde bleiben, zumal der Duft jetzt auch viel besser zu seinem Alter passt mit seinen inzwischen 47 Jahren außerdem ist der Duft immer noch einzigartig.
Ich hoffe meine erste Rezension hat euch gefallen, wenn nicht, dann bin ich immer für konstruktive Kritik offen.
12 Antworten