Colonia Sandalo (2016) Eau de Cologne Concentrée

Colonia Sandalo (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma

Colonia Sandalo (Eau de Cologne Concentrée) ist ein beliebtes Parfum von Acqua di Parma für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von LVMH produziert.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Zitrone, Orange, Petitgrain
Herznote HerznoteKardamom, Lavendel
Basisnote Basisnoteindisches Sandelholz, Tonkabohne, Amber

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 14.10.2019

die ingredients collection ist seit september nicht mehr auf dem markt, einige der düfte kommen in neuen flakons und mit neuem namen. u.a. sandalo.

8.0 7.0 7.0 7.5/10

Lattenkracher
Schon länger breitet Acqua di Parma seine Flügel aus und fliegt zu neuen Ufern, um diese dann mit ihrer klassisch-zitrischen Duft-DNA zu verschmelzen. Bei "Colonia Sandalo" trifft cremiges Sandelholz auf schwitzige Zitrusfüsse - klingt komisch, ist aber so. Zumindest in meinem Kolben zwischen... Weiterlesen
9.0 6.0 7.0 8.5/10

Nicht noch ein Sandalenfilm! :D
Hallo Leute und einen schönen Abend :) Ja ja ja, ich weiß ich weiß, dass Sandalo nicht „Sandale“ bedeutet, sondern Sandelholz ist. Aber dennoch hört sich für mich Sandalo halt zuerst einmal wie Sandale an, und da muss ich irgendwie an diese alten Sandalenfilme denken. Ihr wisst schon,... Weiterlesen
9.0 7.0 8.0 9.5/10

Bleu de Chanel für Erwachsene oder: Das Masculin Pluirel von Acqua di Parma
Zwei Überschriften und zwei Schwerpunkte in meiner Wahrnehmung dieses Dufts aus der Ingredient Collection von Acqua di Parma: Zum Ersten: Colonia Sandalo passt immer, zu jeder Zeit, zu jeder Gelegenheit. Genauso wie Masculin Pluriel, mein Signaturduft von Francis Kurkdjian. Um nicht... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0 7.0/10

Taurus1967
Sandelholz oder doch eher Sandale?
Selbstverständlich ist mir klar, dass Sandalo aus dem Italienischen übersetzt Sandelholz bedeutet. Allerdings sollte den Signore von Acqua di Parma auch bewusst sein, wie jenes als natürliches Original schnuppert. Doch der Reihe nach: in den ersten paar Nanosekunden kommt einem der typische... Weiterlesen
8.0 7.0 7.0 8.5/10

Edles Tonka-Sandelholz-Arbeitstier
Noch hat der braune Sandelholzer aus Parma nicht viel Beachtung gefunden, liegt wahrscheinlich an der jetzt aufgehobenen Exklusivität. Schön dass Normalsterbliche nun auch in den Genuss kommen ohne auf die Insel zu reisen. Spektakulär ist er nicht, aber fein. Und vor allen Dingen... Weiterlesen

FvSpee vor 47 Tagen
Düfte, die die Welt nicht braucht, Teil x: Schön männlicher zitro-würz-holziger Duft. Nur warum musste AdP 2016 noch einen davon raushauen?+4
Timekeeper vor 137 Tagen
Toller Barbershop Duft, staker vintage Touch.
Erinnert mich etwas an Bogner - deep Forest.
Auch an heißen Tagen toll, der kühlt!
H+S Top+2
Jakobolino vor 151 Tagen
Joa also schlecht ist der nicht.Gefälliger Oldskool-Vibe. Haut mich nicht aus den Sandalen, aber gut tragbar. Selbst antesten ist angesagt.+7
SchatzSucher vor 156 Tagen
Mit muffigem Holz getäfelter Herrenfriseursalon von vorgestern. Rasierschaum, Haarwasser, durch´s Fenster weht etwas Nadelholzfrische.+10
NikEy vor 172 Tagen
Herb-frisches Sandelholz. Grün-würzig, wenig Süße.
Riecht nach Waldfrische-Kloreiniger.
Trotzdem: Irgendwie mag ich den auch so! Gut.+5
Simson vor 8 Monaten
Etwas gefälliger als Autan. Werde im Sommer mal testen, wie gut es die Mücken vertreibt.+3
Keepsake99 vor 9 Monaten
Wie bei Quercia (hier megapenetrant) in Summe zu viel Tonka. Ein frisch-holzig-warmer und zu süßer Duft...+3
Haitauer vor 9 Monaten
Tolle Haltbarkeit, hochwertige und edel. Verändert sich leider nicht wirklich im Verlauf und ist mir auch sonst etwas zu langweilig...+1
Ergoproxy vor 9 Monaten
Ein Barbershop-Sandelholzduft. Herb, frisch, knarzig und würzig. Das Ganze mutet fein oldschool-mäßig an. Eher was für Männer, finde ich.+10
Taurus1967 vor 10 Monaten
Hat leider mehr Schuhcreme-Attitüde als scheinbar gewünschte Sandelholz-Atmosphäre.+4
Verbaplex vor 10 Monaten
Würzig-zitrisches Sandelholz, feiner Lavendel. Spagat zwischen klassisch und edel. Ein schwerst gelungener Duft mit Charakter.+8
Veritas23 vor 10 Monaten
Old Sholl Barber Shop Duft. Sandelholz in sehr seifiger Nuance.+1
Kenshin vor 11 Monaten
Toller Colonia-Auftakt getragen von weich-holziger Basis. Leicht würzig und sanft. Gute H aber durchschnittliche S.+1
BlackbirdHH vor 11 Monaten
Startet frisch seifig mit Zitrus Einschlag, dann wird's würzig-holzig, leider macht sich bei mir eine leicht "muffige" Note bemerkbar!!! :-/+4
Anarlan vor 12 Monaten
Zitrisch-colognemässig vor sich hin bizzelndes Sandelholz mit vorlautem Kardamom. Retro-schick, leider ein monothematisches Duett.+4
Heikeso vor 12 Monaten
Beginnt fein zitrisch-würzig. Wandelt sich im Verlauf zur cremig-erfrischenden Sandelholzseife nebst Lavendelsträußchen.+6
CreedFanBoy vor 12 Monaten
So geht zeitlos. Sehr soapy+3
Yatagan vor 12 Monaten
So rochen sie früher gefühlt alle mal - die würzig-zitrischen Sandel-Herrendüfte, die Papa im Bad stehen hatte. Barbershop at it's best!+15
Berlinbreeze vor 13 Monaten
Rückreise aus dem Orient mit viel Gepäck: zitrisch, würzig, holzig, verführerische Süße. Ich mag den Duft, er wäre mir nur auf Dauer zu viel+2
Schakaa vor 13 Monaten
Startet seifig, entwickelt sich dann aber holzig würzig. Nicht so ganz mein Ding.+4

Beliebt Acqua di Parma

Colonia (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia von Acqua di Parma Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Arancia di Capri von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria von Acqua di Parma Colonia Intensa (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Colonia Essenza (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Colonia Leather (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Ginepro di Sardegna von Acqua di Parma Iris Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Colonia Assoluta von Acqua di Parma Colonia Club (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Magnolia Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Rosa Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria von Acqua di Parma Gelsomino Nobile von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina von Acqua di Parma Colonia Ambra (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma