Oud 2019 Eau de Parfum

Oud (Eau de Parfum) von Acqua di Parma
Flakondesign Acqua di Parma
Angebote
Suchen bei
Angebote
8.4 / 10133 Bewertungen
Oud (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Acqua di Parma für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Suchen bei

Duftnoten

Kopfnote Kopfnotekalabrische Bergamotte, italienische Orange
Herznote HerznoteOud, haitianisches Amyris, russischer Koriander
Basisnote BasisnoteAtlaszeder, indonesisches Patchouli, Sandelholz, Moschus

Bewertungen

Duft

8.4133 Bewertungen

Haltbarkeit

8.1128 Bewertungen

Sillage

7.9128 Bewertungen

Flakon

8.7134 Bewertungen

Preis-Leistungs-Verhältnis

7.560 Bewertungen
Eingetragen von SunnySmiles, letzte Aktualisierung am 20.06.2021.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen & Duftbeschreibung

9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Maxi335

3 Rezensionen
Maxi335
Maxi335
Wenig hilfreiche Rezension    5  
Luxuriöser, seriöser Italiener
Oud ist fast das ganze Jahr über mein Allrounder. Hat nichts mit orientalischen „animalischen“ Oud zu tun.
Kein Orientalischer Einfluss sondern ein luxuriöser, seriöser Italiener. Er ist nicht verspielt und zieht seine Linie von Anfang bis Ende durch.
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
HIRH

45 Rezensionen
HIRH
HIRH
Hilfreiche Rezension    13  
Die italienische Versuchung
Dass der Duft dem Colonia-Oud sehr ähnlich sein würde, war mir klar. Daher hatte ich auch kein großes Interesse daran, diesen hier auszuprobieren. Dank CD1810, der mir netterweise eine Probe von diesem Duft meiner Nuit de Feu-Abfüllung beilegte, konnte ich ihn trotzdem testen. Und ich bin... Weiterlesen
2 Antworten
9.5
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
8
Flakon
MajorTom

82 Rezensionen
MajorTom
MajorTom
Top Rezension    16  
Der Mächtige
Oud ist, zugegebenermaßen, nicht meine grundsätzliche Lieblingsingredienz bei Düften. Weil mir generell schwere, orientalische Düfte einfach irgendwie nicht zusagen und auch (zumindest meinem Eindruck nach) nicht wirklich zu mir als Typ passen. Daher ist dieses sündhaft teure und bisweilen... Weiterlesen
4 Antworten

Statements

LuftikusLuftikus vor 5 Tagen
6
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Zuviel erwartet. Sehr eindimensionaler Duft, der weder hochwertig noch natürlich riecht. Reinem Ambroxan näher als natürlichem Oud.
1 Antwort
Zauber600Zauber600 vor 10 Tagen
3
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Erinnert mich an Wild Leather/Mancera
zzgl seifige AdP-Barbershop-Kopfnote und SANDELLEDER
Die schwarzen AdPs erreichen mich nicht
2 Antworten
BastianBastian vor 12 Tagen
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Grandioser und eleganter Oud Duft.
Mit diesen zitrischen Nuancen hervorragend abgestimmt. Sehr gute Sillage und Haltbarkeit.
Top Niveau.
21 Antworten
AndgoAndgo vor 13 Tagen
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
luxuriös…italienisch…. einfach ein guter „Sommer“-Oud-Duft
1 Antwort
Dario04Dario04 vor 22 Tagen
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Oud mal ganz frisch. Ich bin wirklich begeistert von dieser Sommerlich frischen Variante, der sonst so Potenten Note Oud.
DufttigerDufttiger vor 1 Monat
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Für mich riecht es, wahrscheinlich durch die hölzernen Noten, auch nach weichem Leder. Aber alles sehr unaufdringlich und mit hoher Qualität
JanBittJanBitt vor 2 Monaten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Würde ich wirklich ausschließlich im Sommer tragen. Er ist so frisch, riecht wie frische Wäsche, die man im Wald getrocknet hat. Sillage 1+
CeovinzCeovinz vor 2 Monaten
10
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
traumhaft frischer Oud Duft mit einem tollen Italien Flair durch die Orange ! Flakon schön, aber absolut undurchsichtig, Flascheninhalt = ?
SinairqSinairq vor 2 Monaten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Wenn das Leben dir Zitronen gibt, zerkloppst du sie mit nem Holzbrett und wälzt dich in Ekstase auf den vollgesaugten Bodendielen.
1 Antwort
OvmOvm vor 2 Monaten
Der Sommer Oud, diese Kombination mit Zitrus Noten macht Ihn perfekt für den Mann der sich an Beach vor St Tropez zeigen will.
Alle Statements anzeigen (46)

Einordnung der Community


Bilder der Community

von LadyLuxifer
von LadyLuxifer
von Razvanyke
von Razvanyke
von Jens73
von Jens73
von CharlAmbre
von CharlAmbre
von AirTiger
von AirTiger

Beliebt Acqua di Parma

Colonia Leather (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Colonia (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Colonia Essenza (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi von Acqua di Parma Colonia Intensa (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria von Acqua di Parma Colonia Sandalo (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Vaniglia (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Quercia (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina von Acqua di Parma Magnolia Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Arancia di Capri von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria La Spugnatura von Acqua di Parma Rosa Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Profumo von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana von Acqua di Parma Colonia Ebano von Acqua di Parma